Anzeige:
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Die Autoren und Kommentatoren vertreten ihre persönliche Meinung. Werbung für kommerzielle Produkte ist den Autoren untersagt. Sie sind für eingestellte Materialien und Aussagen selbst verantwortlich. Der Seniorentreff im Internet haftet nicht und kann bei Kenntnisnahme zweifelhafte Inhalte löschen.

Schräge Typen

von  m Syrdal  (75) am 18.05.2017 (Artikel wurde seitdem 150x gelesen)
bild
Schräger Typ
Schräge Typen

Wie arm wär die Welt, gäbe es nicht
Individualisten und Schwärmer,
wär wirklich alles im Gleichgewicht,
ohne die ewigen Revoluzzer,
die Abweichler und Protestierer,
Nonkonformisten und Sonderlinge,
Ausgeflippten und Eigenbrötler,
Unika, Spinner und Wunderlinge,
ohne Outsider und Phantasten,
Parias, Gammler und Müßiggänger,
überschräge Subjektivisten
und psychedelische Spintisierer?
Die Frage wird wohl offen bleiben,
nur hypothetisch wär eine Antwort,
dennoch, schräge Typen befördern
Bewegung und Fortschritte hier und dort.

© Syrdal 2017






Bitte empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden:

 
druckenDrucken     WeiterempfehlenWeiterempfehlen    Eigenen Blog

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

Anzeige


bild
ACHTUNG: Die ältesten Kommentare stehen oben | Kommentar hinzufügen
  • Man kann allerdings, ...
    gepostet von geschrieben von  m elbwolf  (80) am 18.05.2017 23:10

    ... werter Kollege, meiner Meinung nach Bewegung und Fortschritt AUCH befördern, ohne (zwangsläufig) der Horde anzugehören, die Du da aufgezählt hast!
    Man könnte beispielsweise auf Aufgeschlossenheit und gute Ausbildung setzen - die würden Bewegung und Fortschritt schon anschieben - meint ...
    ... elbwolf

  • -.-.-.-
    gepostet von geschrieben von  m Syrdal  (75) am 19.05.2017 00:10

    Ja freilich, werter Herr Kollega, befördern auch viele andere Menschen Bewegung und Fortschritt. Aber wer sagt denn, dass all die von mir bezeichneten "schrägen Typen" nicht aufgeschlossen und guter Ausbildung sind. Zudem gibt es ja auch noch die sogenannten "Fachidioten", die nicht selten Großes geleistet haben. Ich wollte ja nur den oft belächelten oder gar geschmähten "schrägen Typen" einen ebenbürtigen Platz in der vielschichtigen Gesellschaft einräumen.
    Es grüßt
    Syrdal

  • Aufgeschlossenheit und gute Ausbildung
    gepostet von geschrieben von  m kunvivanto  (67) am 19.05.2017 07:08

    Mit "Aufgeschlossenheit und guter Ausbildung" ist man heute schon einer der aufgezählten Sonderlinge.

    Aber beim Anblick des Bildes ging mir auf, dass Wilhelm Busch mit Mister Pief bereits die heutigen Smombies vorausgesehen hat.

    »Warum soll ich nicht beim Gehen« –
    Sprach er – »in die Ferne sehen?
    Schön ist es auch anderswo,
    Und hier bin ich sowieso.«
    Hierbei aber stolpert er

  • Orconectes limosus
    gepostet von geschrieben von  m Syrdal  (75) am 19.05.2017 09:48

    ...und auf diese Weise, verehrter kunvivanto, entdeckt Mister Pief in einem Tümpel nahe Wiedensahl den aus Nordamerika nach Deutschland eingewanderten Kamberkrebs (Orconectes limosus). Wenn das keine Leistung ist...!

  • .
    gepostet von geschrieben von  m kunvivanto  (67) am 19.05.2017 10:38

    Kreativ bist Du.

    Forschung erfordert halt vollen Einsatz


    Also rennen die Smombies auch nicht aus Dummheit gegen Laternenpfähle, sondern nehmen an einer Studie teil,
    über die Abhängigkeit der Beulenfarbe von der Aufprallgeschwindigkeit.

  • ja
    gepostet von geschrieben von  m protes  (78) am 19.05.2017 13:32

    genau so ist es, ohne die wär das Leben
    langweilig, öd, trostlos und oft einfach
    trottelig
    hast du wieder schön geschrieben
    einen herzlichen gruß
    hade

  • Eine lobenswerte Absicht, lieber Syrdal!
    gepostet von geschrieben von  m fred-lang  (79) am 29.05.2017 08:18

    Zitat von Syrdal
    Ich wollte ja nur den oft belächelten oder gar geschmähten "schrägen Typen" einen ebenbürtigen Platz in der vielschichtigen Gesellschaft einräumen.
    Es grüßt
    Syrdal


    Ich bin übrigens einer der von dir erwähnten schrägen Typen und finde es sehr bedauerlich, dass meine so überaus wichtige Arbeit an dem Projekt zur Erforschung zwischenmenschlicher Beziehungen (GzEzB) von vielen Fachkollegen belächelt und als Nonsens beurteilt wird.

    Herzliche Grüße
    Dr. Schräg (alias Fred Lang)

    Linktipp: Praxis Dr. Schräg

  • Denke,
    gepostet von geschrieben von  w werderanerin am 29.05.2017 16:12

    dass "schräge Typen" schon sehr wichtig sind, bringen gerade diese oft ganz andere Gedankengänge und Sichtweisen hinein..., oft stempelt man aber diese Typen als Idioten ab...dabei gehen sie vielleicht nicht diese immer gleichen und ausgetretenen Pfade sondern haben den Mut, auch mal etwas Neues zu probieren...

    Was wäre die Welt ohne diese "schrägen Typen"...ein jämmerlicher Einheitsbrei !

    Kristine



 Kommentar schreiben

Titel:


spacer
? 
smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily
  Mehr Smileys  |  Hilfe zu den Buttons in neuem Fenster!

Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch.


Es empfiehlt sich, bei längerer Schreibzeit den Text zuerst in einem Editor zu verfassen oder vor "Beitrag anlegen" in die Zwischenablage zu kopieren, um Datenverlust zu vermeiden!

Text:

Du darfst bis zu 50000 Zeichen als Text schreiben

Text zum Link:

Link (nur mit http://):


> Anmeldung für nicht registrierte Nutzer




WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 w Laicka  (83)  w marianne  (81)  w Wiebke  (81)  m bert2154  (76)  m Schlesier41  (76)  m berge79  (75)  m ruedite  (73)  w Lonny44  (73)  m Ileuneseir  (71)  w blauregen  (69)  w ernibird  (68)  m greg  (68)  w Belindamia  (68)  w graumaus  (68)  w Friederricke  (67)  m Goldi65  (66)  m Goldy65  (66)  m leuchtturmwaechter  (64)  m holzmichel  (62)  w gabi6055  (62)  w Hermosa  (62)  w evaloona  (62)  w Tinchen3005  (60)  w Dicksy  (60)  w Saschi  (59)  m rollmops  (58)  w Nanett  (55)  m Benni87  (30)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:128
davon angemeldet:5
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE