Anzeige:
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Die Autoren und Kommentatoren vertreten ihre persönliche Meinung. Werbung für kommerzielle Produkte ist den Autoren untersagt. Sie sind für eingestellte Materialien und Aussagen selbst verantwortlich. Der Seniorentreff im Internet haftet nicht und kann bei Kenntnisnahme zweifelhafte Inhalte löschen.

Türkentauben am Fenster

von  w Britt am 13.04.2017 (Artikel wurde seitdem 182x gelesen)
bild

Bitte empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden:

druckenDrucken     WeiterempfehlenWeiterempfehlen    Eigenen Blog

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

Anzeige

bild
ACHTUNG: Die ältesten Kommentare stehen oben | Kommentar hinzufügen
  • Liebe Britt..
    gepostet von geschrieben von  m henryk am 14.04.2017 11:28

Mir gefaellt es ..sehr..śchoene einfache Idee,,...

• Tauben im allgemeinen
    gepostet von geschrieben von  w Britt am 14.04.2017 17:57

lieber Henryk
    Tauben im allgemeinen sind gar nicht beliebt. Aber diese Türkentauben haben mir gleich gefallen. Leider habe ich nicht gefilmt.
    Als sie da saßen, hab ich nur ganz langsam nach der Kamera gegriffen und geknipst.
    Wünsche dir ein frohes Osterfest
    Britt

• Liebe Britt
    gepostet von geschrieben von  w Komet am 14.04.2017 20:33

es sieht doch so aus, als hättest Du diese schönen Tauben mit einem Leckerli angelockt. Schmunzel.....
    Ich hatte mal eine Taube im Garten, die hat schon in der Früh so ein Lärm gemacht, dass ich froh war als sie sich ein anderes Revier gesucht hat.

diese Schönheit habe ich 2013 auf der Wartburg gefunden.
    Liebe Grüße und danke für Deine Aufnahmen....Ruth.

• Das Taubenpaar
    gepostet von geschrieben von  w akinomp  (66) am 15.04.2017 01:50

trotz geschlossenem Fenster super aufgenommen.
    Das sie sich mit dem Nestbau anders entschieden haben ist
    doch fein. So können die anderen, kleinen gefiederten Freunde weiterhin die Futterstelle besuchen.

Ich bin mir nicht so sicher, ob das Mainzer Täubchen jetzt auch wirklich hier landen wird.

Ich wünsche dir frohe Ostertage
    mit einem lieben Gruß
    Monika

• Ich bin froh,
    gepostet von geschrieben von  w nnamttor44 am 15.04.2017 10:31

dass das Taubenpärchen vorm Haus sein Nest in den Haselnussbaum gebaut hat. Dort brütet es, seitdem ich hier wohne, jedes Jahr. Zum Dank darf ich die ganze Warme Jahreszeit über meinen Pkw von ihrem Kot säubern ...

Ein schönes Osterfest wünscht

nnamttor44

• Eine Friedenstaube
    gepostet von geschrieben von  w Britt am 15.04.2017 13:41

hast du uns - liebe Ruth mitgebracht. Wenn sie nur helfen würden, den Frieden zu bewahren. Lass uns hoffen.
    Das Brettchen vor dem Fenster ist für die Meisen eine kleine Futterstation - die Tauben haben geschaut, ob es ein geeigneter Nistplatz ist.
    Wünsche dir frohe Ostertage mit Frühlingswetter
    und sende dir viele liebe Grüße
    Britt

• Das Taubenpaar -
    gepostet von geschrieben von  w Britt am 15.04.2017 13:55

liebe Monika
    ja - sie gurren an anderer Stelle weiter und ich bin froh darüber. Dafür kommt ein Amselpaar auf den Balkon und gräbt die Blumenerde um - holen verwurzelte Erde heraus, weil sie ein Nest bauen in einer dichten Baumkrone. Mir soll's recht sein. Deine bildschöne Taube ist gut angekommen und guckt sich um... Danke für deinen Eintrag und ich wünsche dir
    auch frohe Feiertage möglichst mit Sonnenschein.
    Britt

• Ein freundliches Hallo
    gepostet von geschrieben von  w Britt am 15.04.2017 14:07

zu dir Uschi? Schön dich zu sehen hier. Also Taubendreck putzen putzen putzen - wenn es dir zu bunt wird, wirst du schon eingreifen - das traue ich dir unumwunden zu.
    Dir auch frohe saubere Ostertage und nicht zu viel Gegurre im Baum.
    Liebe Grüße - Britt

• liebe Britt
    gepostet von geschrieben von  w mygeneration38 am 18.04.2017 16:34

Bei diesen klaren Fotos kommt mir der Verdacht,
    du putzt jeden Tag die Fenster
    ich als Superhausfrau muss das wissen
    Weiter so Evi

• Liebe Evi!
    gepostet von geschrieben von  w Britt am 18.04.2017 20:50

Evi Evi - wo guckst du hin??? und noch dazu ohne Brille
    Ich habe doch keinen Clip übers Fensterputzen gemacht

Tipp: Man möge bitte die schönen Augen der Tauben bewundern. Dies ist eine aus Bristol in GB.

Viele liebe Grüße
    Britt

PS: Einen Vorteil hat deine Aufmerksamkeit: Alle wollen die Fensterscheiben sehen und es wird geklickt... So funktioniert Internet.

Kommentar schreiben

Titel:

spacer
? 
smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily
  Mehr Smileys  |  Hilfe zu den Buttons in neuem Fenster!

Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch.

Es empfiehlt sich, bei längerer Schreibzeit den Text zuerst in einem Editor zu verfassen oder vor "Beitrag anlegen" in die Zwischenablage zu kopieren, um Datenverlust zu vermeiden!

Text:

Du darfst bis zu 50000 Zeichen als Text schreiben

Text zum Link:

Link (nur mit http://):

> Anmeldung für nicht registrierte Nutzer

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 w weltkugel123  (74)  m Leopold  (74)  w Lucie  (73)  w ausblick2015  (72)  w puschelchen  (70)  m kurt1447  (70)  m pille1834  (70)  w Penelope29  (69)  w sarina  (68)  w Silbervogel  (68)  w Gilli49  (68)  w Odw.Schwalbe  (68)  w Trauerweide  (68)  w Silverbird1949  (68)  w Burgmagd  (66)  w Sina52  (65)  w cidi  (64)  w Gienchen  (63)  w ITRIA  (62)  w Hetti  (62)  w letizia  (62)  m BStone  (60)  m Martin57  (58)  m Gea53  (58)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:41
davon angemeldet:4
Mitglieder:13264 
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE