Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Wirtschaftsthemen" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)

Die Abschaffung des Bargeldes kommt

• Re: Die Abschaffung des Bargeldes kommt
    geschrieben von olga64 am 13.04.2017 17:37 als Antwort auf Monja_moin vom 13.04.2017 11:57

Sicher Monja, jeder hat wohl seine persönlichen Präferenzen, wie er oder sie mit dem Kleingeld umgehen.
    Aber ich mag die Idee, wenn Supermärkte hier einen einfacheren Weg wählen, um Spenden zu sammeln. Damit gehen sie natürlich auch der Tatsache aus dem Wege, wenn sehr oft ältere Menschen an übervollen Kassen zu Zeiten, wo sie von Berufstätigen frequentiert werden, dann langsam in Geldbeuteln kramen, um "es recht zu machen". Das erzeugt auch oft Unmut, was ich persönlich auch verstehen kann, weil ich mich zurückerinnere, wenn ich auf dem letzten Drücker noch einen Supermarkt erstürmte und dann endlos an Kassen warten musste, weil - siehe oben.
    Uns tut es nicht weh, wie ich finde, einige Cents beim Einkauf zu spenden und anderen gut es verdammt gut. Weshalb sollte ich einen gespendeten Cent (früher Pfennig) nicht ehren, wenn ich ihn spende?
    Hier läuft das sehr gut, es braucht nur immer Organisatoren mit guter Idee (was bei uns übrigens alles aus einer hier ansässigen Seniorengruppe kam). Olga

Autor:  w olga64
    Beiträge 29477

• Re: Die Abschaffung des Bargeldes kommt
    geschrieben von lupus am 16.04.2017 07:53

Also doch nicht abschaffen, sondern nur etwas mit den Cent rummachen! lupus

Autor:  m lupus
    Beiträge 2344

Völlig neues Thema zum Brett "Wirtschaftsthemen" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 (6 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m hein009  (83)  m jobea2004  (80)  w Elisemarie  (77)  w ingrid41  (76)  m Hundefreund  (75)  m Pitti2805  (72)  m herbert  (72)  w Moni45  (72)  w Marie-Luise  (71)  w Bergblume46  (71)  w Ingeborg  (71)  w Magdalena-G.  (69)  w apollonia  (69)  w dora67  (68)  m Hannes49  (68)  w Monique  (67)  w Maribel  (67)  w Amselchen  (67)  w Grit285  (67)  w Rosenkohl  (66)  m gutezeit  (65)  w toffifee  (65)  w annaMai  (64)  w Reisetante  (64)  w lune_bln  (64)  m Berchen1955  (62)  w Sabine2  (59)  w oleander  (58)  w sterntaler59  (58)  m Diabolic  (58)  w Berni  (56)  m Loher78  (48)  m ada72  (45)  m cls101  (24)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:12
davon angemeldet:4
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE