Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Soziales" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 (13 Seiten)

• Re: Die Etablierung von Wertschätzung
    geschrieben von olga64 am 15.03.2017 15:43 als Antwort auf Tine1948 vom 15.03.2017 00:59

Vergangenen Sonntag waren wir in München bei einer "Pulse-Demo" am Platz der Oper. Die fingen dort (initiiert von jungen Menschen) recht klein an und wachsen nun ständig. Ich freue mich sehr darüber, dass endlich für was demonstriert wird und nicht immer gegen was (sei es nun, dass irgendwo ein Pflasterstein verschoben wird oder ähnlich unwichtiges Zeug).
    Ich hoffe, die jungen Leute motivieren weiterhin in diesem Sinne; es ist ja deren Zukunft, um die es geht und wir Alten haben die Pflicht und Schuldigkeit, sie dabei zu untertützen.
    Hoffentlich bleiben die Demonstranten noch lange dran, auch nach den bevorstehenden Wahlen. Länger als in UK beim Brexit; in den USA nach der Trump-WAhl, Attac und all die Organisationen, die letztendlich doch nur kurzfristig auftraten.
    In Sachen Holland hoffe ich doch, dass Wilders-affine Wähler irgendwann begreifen, dass (s)eine Partei, die ja nur aus diesem Blondschopf besteht, keine Mitglieder gewünscht sind, damit die volle Kontrolle gegeben ist, nicht wählbar ist. Wie sollte ein Koranverbot geprüft werden? Polizei in jedem verdächtigen Haushalt? Raus aus der EU, aber den Euro behalten? Hirnrissiges Zeugs. Olga

Autor:  w olga64
    Beiträge 29669

geschrieben von Tine1948 am 15.03.2017 23:50 als Antwort auf olga64 vom 15.03.2017 15:43

Liebe Olga, wäre es Ihnen möglich, den Bericht über Ihr Erlebnis bei der Pulse of Europe Veranstaltung -und Ihre Gedanken dazu - auch in den Thread 'Eine Initiative für Europa' einfliessen zu lassen? Viele Grüsse, Barbara

Linktipp: Eine Initiative für Europa

Autor:  w Tine1948
    Beiträge 176

geschrieben von mane am 05.04.2017 11:59

Passend zum Thema "Wertschätzung" und zu dem im ersten Beitrag eingestellten Video, wo der Vorschlag gemacht wird, die erste Wahrnehmung meines Gegenübers auf etwas Positives zu lenken:

"Sieh das, was schön ist in mir"

Kelly Bryson ist der Autor des Buches "Sei nicht nett, sei echt!", welches ich gerade lese. Kennt es jemand von Euch und hat Lust, darüber hier im Thread mit mir zu schreiben? Auch andere, an der Thematik Interessierte sind angesprochen.

Besonders interessant finde ich ein Kapitel über "Pflichtgeber". Wenn Menschen aus einem Pflicht- oder Schuldbewusstsein heraus etwas geben/tun, ärgern sie sich oft unbewusst darüber. Es ist kein Geben aus freiem Willen oder aus Liebe, sondern um Schuld und Scham zu vermeiden.
    Auch der andere spürt, dass er das, was passiert, nur geschieht, weil der andere sich dazu verpflichtet fühlt - was bei ihm den Eindruck erzeugen kann, eine Last zu sein und selbst keinen Wert zu haben. Auch wird erwartet, sich dafür in besonderem Maße zu bedanken.
    Oft lässt uns die Angst vor Konflikten hinter einer "Maske" aus Nettigkeit verharren.
    Gruß Mane

Autor:  w mane
    Beiträge 3907

Völlig neues Thema zum Brett "Soziales" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 (13 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m henrytheeight  (77)  m hexer106  (77)  w wuestenblume73  (76)  m Elkantara  (76)  w yoli  (75)  w AYCALINA5  (75)  w msfunny007  (73)  w Ulla44  (73)  w LaOla  (70)  w Tine65  (69)  w jast  (66)  w Ines51  (66)  m gerd  (65)  m rekceznarf  (63)  w granny1955  (62)  m Ford  (60)  w angi  (59)  m Maximilianx11  (58)  w Freesie  (56)  w sternengucker  (55)  m Smart63  (54)  m Thiago71  (46)  w MA_ZK  (25)  w Tamara  (25)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:110
davon angemeldet:38
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE