Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Die Kleine Kneipe" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 >> (111 Seiten)

Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)


  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von Chopra am 19.05.2017 13:58

    Hallo in die Kleine Kneipe.

    Viele Tage war es mir nicht möglich hier herein zuschauen, da mich eine Erkältung von jetzt auf plötzlich umgehauen hat.

    Fühle mich leider immer noch malade und werde die sehr schönen Fotos und Berichte erst am Wochenende in Ruhe ansehen und lesen.

    Bevor ich wieder unter meiner Decke Zuflucht suche, hinterlasse ich herzliche Grüße und etwas Süßes zum Nachmittag. Das hilft immer , Ursula

    Autor:  w Chopra
    Beiträge 4072
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von ade54 am 20.05.2017 07:22

    Guten Morgen KK,

    @ Charlie: ich höre am liebsten klassische Musik; das Klarinetten-Konzert von Mozart, oder Edvard Grieg's Morgenstimmung; ich liebe Bach, höre aber auch gerne Leonard Cohen, Chris Rea, Sting oder Bryan Ferry. Wenn du also magst, dann würde ich mich über Musik sehr freuen. Vielen Dank.

    Und die Reise geht heute weiter. Ich war zu Nachtaufnahmen in Brügge und auch diese würde ich euch gerne in zwei Partien zeigen:

    Belfried und Lakenhalle


    Giebelhäuser am Markt


    Historium


    Eingang Historium


    4711 gibt es in der Lakenhalle


    Groenerei - Grüner Kai


    Blick auf den Belfried


    Rathaus und Heiligblutbasilika


    Rathaus und Stadtkanzlei


    Rozenhoedkaai - Blick auf die Liebfrauenkirche


    Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag

    liebe Grüße Annegret

    Autor:  w ade54
    Beiträge 2605
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von chris am 20.05.2017 07:28 als Antwort auf ade54 vom 20.05.2017 07:22

    Christian Morgenstern (1871-1914)

    Von den heimlichen Rosen

    Oh, wer um alle Rosen wüßte,
    die rings in stillen Gärten stehn -
    oh, wer um alle wüßte, müßte
    wie im Rausch durchs Leben gehen.
    Du brichst herein mit rauen Sinnen,
    als wie ein Wind in einem Wald -
    und wie ein Duft wehst du von hinnen,
    dir selbst verwandelte Gestalt.

    Oh, wer um alle Rosen wüßte,
    die rings in stillen Gärten stehn -
    oh, wer um alle wüßte, müßte
    wie im Rausch durchs Leben gehen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

    Annegret, wie diese nachtaufnahmen aus Brügge. Ich freue
    mich schon auf die 2. Serie deiner Bilder.

    Ursula, dann wünsche ich dir weiter gute Beswserung, hatte dich schon
    vermisst.

    So nun hab ich die Geburtstagsrunde gut überstanden.

    Wünsche allen einen schönen Samstag.



    Autor:  w chris
    Beiträge 20149
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von youngster am 20.05.2017 11:29 als Antwort auf chris vom 20.05.2017 07:28

    Ja ja die Rosen erfreuen jedes Frauenherz:
    Bilder_Blumen(youngster)


    Wünsche allen Besuchern der KK:


    Samstag GB Pics für Jappy - GB Pics Online

    Autor:  m youngster
    Beiträge 2219
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von CharlotteSusanne am 20.05.2017 11:40 als Antwort auf youngster vom 20.05.2017 11:29

    Hallo, liebe Chris und Gäste,
    nun wissen wir etwas über den Musikgeschmack von ade54, und Chris
    hat prompt mit dem Klarinettenkonzert reagiert.

    Deine Fotos, liebe ade54, sind allesamt Spitze, und diese
    nächtlichen Aufnahmen von Brügge sowieso!
    Danke für all Deine Mühe, bis sie hier in der KK zu sehen sind !



    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    Charlie

    Autor:  w CharlotteSusanne
    Beiträge 1216
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von CharlotteSusanne am 20.05.2017 11:53 als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.05.2017 11:40



    Für ade54, aber auch für Euch alle!
    Herzlichst
    Charlie

    Autor:  w CharlotteSusanne
    Beiträge 1216
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von chris am 20.05.2017 12:02 als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.05.2017 11:53

    Charlie,

    wie schön, nun wissen wir, mit was wir uns bei Annegret für die
    schönen Bilder bedanken können. jedes einzelne ist ein Kunstwerk
    für dich.

    Chris

    Guten Appetit:

    Autor:  w chris
    Beiträge 20149
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von Chopra am 20.05.2017 13:30

    Hallo in die Kleine Kneipe.

    Auch heute nur ein Kurzbesuch, es dauert wohl noch ein wenig, bis es besser wird. Danke, Chris, für deine guten Wünsche.

    Wünsche nun allen Besuchern der KK ein ...



    Ursula

    Autor:  w Chopra
    Beiträge 4072
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von ade54 am 20.05.2017 14:00

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch für die wunderschöne Musik. Sie hat mir mein Mittagessen "versüßt" und meine Stimmung gehoben.




    @chopra: und dir wünsche ich weiterhin Gute Besserung.

    LG Annegret

    Autor:  w ade54
    Beiträge 2605
     
  • Re: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
    geschrieben von meli am 20.05.2017 15:40 als Antwort auf ade54 vom 20.05.2017 14:00

    Annegret,

    vielleicht sagt Dir auch die Wassermusik von Telemann zu.

    Ich mag sie sehr gern und dachte, da Du Dich gern am Wasser
    aufhältst....
    Wunderschön sind auch dieses Mal wieder Deine Fotos, jedes
    einzelne eine Augenweide!

    Chopra,

    ich lese mit Bestürzung, dass es Dich erwischt hat.
    Was immer es auch ist, es soll sich davon machen und Dich
    gesund zurücklassen.
    Gute Besserung wünsche ich Dir!

    Ich bin momentan zeitlich noch ziemlich eingeschränkt, komme
    eben von der einen Tochter, mit der ich fürs Baby eingekauft habe.
    Schlafsack, Windeln und was so ein kleines Menschlein eben braucht.

    Und gleich steht der kleine Knilch vor der Türe, holt sich die
    versprochene frisch gebackene Waffel und dann geht es auf den
    Spielplatz.
    Glücklicherweise regnet es heute nicht, so dass er seinem
    Bewegungsdrang in vollem Umfang nachkommen kann.

    Schon ist er da.



    Meli

    Autor:  w meli
    Beiträge 18572
     
Völlig neues Thema zum Brett "Die Kleine Kneipe" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 >> (111 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Gerdd  (77)  w anne  (77)  w andra46  (71)  m Kilian  (71)  w velo79  (70)  m Boigi  (69)  m Traeumer226  (68)  w Annegret  (67)  w camilla313  (67)  m Gerugeva  (66)  w Mailibelle265  (65)  m James52  (65)  w lockenkopf  (63)  w pia1955  (62)  m Det1959  (58)  w Moescha  (56)  w ieirich  (43)  w KerstinA  (27)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:70
davon angemeldet:24
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE