Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Aktuelle Themen" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)

Die zunehmende Abhängigkeit von Computersystemen


  • Re: Die zunehmende Abhängigkeit von Computersystemen
    geschrieben von Songeur am 19.05.2017 11:11 als Antwort auf pippa vom 19.05.2017 10:57

    Zitat von pippa
    Außer dem PC benutze auch ich kein anderes digitales Gerät, aber ich stelle fest, dass ich fast allein auf weiter Flur stehe, selbst bei den Wanderern.

    So geht es mir auch aber ich werde das wahrscheinlich in Kürze ändern.

    Ich habe mal Wanderungen gemacht mit 2 Damen (aus Deutschland, nicht von hier), die auch so ein Smartphone haben und das Ding zeichnet auf, wo man hergewandert ist, wie lange und wieviele Kilometer das dann waren. Für die Zeit reicht gegebenenfalls eine Uhr, aber wie weit ich jeweils gewandert kann ich nur schätzen.

    Zur Ehrenrettung der beiden könnte angemerkt werden, dass die unterwegs nicht ständig auf das Ding schauen, sondern erst am Ende um mir vorzuwerfen, dass meine Entfernungsangaben vorher wenig exakt waren, obwohl ich die Wanderungen vorher schon gemacht hatte.

    Autor:  m Songeur
    Beiträge 1224
     
  • Re: Die zunehmende Abhängigkeit von Computersystemen
    geschrieben von kirk am 19.05.2017 17:45 als Antwort auf pippa vom 19.05.2017 10:57

    Deine EC-Karte, ich nehme an daß du eine hst, ist auch ein digitales Gerät, auch wenn es von außen nicht so ausschaut.
    Hast du einen Flachbildfernseher?. Auch das ist ein komplett digitales Gerät, eigentlich auch nur ein Computer.
    Wenn man sich mal etwas genauer mit allen Geräten im eigenen Haushalt umschaut und hinter die analoge Fassade schaut, wird man sicher noch einiges mehr entdecken.

    Autor:  m kirk
    Beiträge 1844
     
  • Re: Die zunehmende Abhängigkeit von Computersystemen
    geschrieben von Kadosch am 19.05.2017 23:00

    Also Freunde,

    das Leben ohne Risiko ist kein Leben! Versucht doch einmal die sog. Abhängigkeit von Computersystemen so zu sehen, wie es schon Daniel Düsentrieb mit seinen kleinen Helferchen gesehen hat.

    Eine gesunde Mischung und Vorsicht beim Umgang mit eigenen Daten hilft da schon ungemein.

    Wenn allerdings das Einzahlen von Bargeld suf mein eigenes Sparkonto bereits € 6 Einzahlungsgebühr kostet, dann fasse ich mich ehrlich an den Kopf.

    Ist das schon der erste Schritt, das Bargeld abzuschaffen und nur noch digital zu bezahlen oder einzahlen, dann allerdings wird es höchste Zeit, einmal stehen zu bleiben und darüber nachzudenken. Da helfen dann die kleinen Helferchen auch nicht mehr. Wie mag es wohl den Enkeln gehen, so ganz ohne Bargeld?

    Und wenn sie uns erst einmal am digitalen Kanthaken haben, dann werden sie schon ordentlich die Gebührenschraube andrehen - ganz sicher.

    Wir zahlen dann nur noch mit bitcoins, paypal oder irgendeiner smartphone-App.

    Vive la future!

    Autor:  m Kadosch
    Beiträge 177
     
Völlig neues Thema zum Brett "Aktuelle Themen" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Gerdd  (77)  w anne  (77)  w andra46  (71)  m Kilian  (71)  w velo79  (70)  m Boigi  (69)  m Traeumer226  (68)  w Annegret  (67)  w camilla313  (67)  m Gerugeva  (66)  w Mailibelle265  (65)  m James52  (65)  w lockenkopf  (63)  w pia1955  (62)  m Det1959  (58)  w Moescha  (56)  w ieirich  (43)  w KerstinA  (27)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:91
davon angemeldet:27
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE