Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Forumsübersicht » "Plaudereien" » "Ein Kessel Buntes III ....."
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | .... | 190 | 191 | 192 >> (192 Seiten)

  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 20.03.2017 22:32
    als Antwort auf Felix1941 am 20.03.2017 22:29

    Lieber Felix,

    schön, dass du mal wieder vorbeischaust und einen Gruß zur Nacht sogar gereimt an uns richtest. Danke, freut mich .

    Alle gehen nun zur Ruh'
    drum schlaf bald auch du
    ruf ich dir zu .

    Liebe Grüße an dich von
    Roxanna

    Autor: Roxanna Beiträge 6286
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 20.03.2017 23:41
    als Antwort auf Roxanna am 20.03.2017 22:32

    Morgen, 21.03. darf gedichtet werden was die Tasten hergeben. Wir haben den Welttag der Poesie (Unesco)

    unesco

    Lyrikline

    LG
    Sam

    Autor: SamuelVimes Beiträge 448
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 07:44

    Guten Morgen, Ihr Lieben,

    grau und kalt ist es auch hier heute wieder. Da muss man echt dafür sorgen, dass einem das nicht aufs Gemüt schlägt. Sam hat ja darauf aufmerksam gemacht, dass heute der Tag der Poesie ist. Danke Sam für den Hinweis und die passenden Links. Es freut mich, dass du mal vorbeigeschaut hast.

    Wir sind ja nun schon vorbildlich, indem zumindest die Werke der Dichter hier gewürdigt werden, vor allem Chris in der Kleinen Kneipe öffnet sie jeden Morgen mit einem Gedicht . Auch unter Literatur werden in der "Schönen Lyrik" mit Freude Gedichte eingesetzt und es gibt den Thread "Balladen" von Sirona und von Clematis die beiden Threads "Anekdoten und Aphorismen" und "Gedanken unserer Dichter und Denker". Ja und dann muss natürlich auch noch erwähnt werden, dass unter "Eigene Gedichte" auch von Könner(innen) hier zur Freude der Leser eigene Werke eingestellt werden.

    Wegen der trüben Stimmung heute morgen komme ich mal mit Joachim Ringelnatz. Seine Gedichte lassen einen zwar nicht schallend lachen, aber schmunzeln kann man darüber. Hier drei seiner Werke




    Heimatlose

    Ich bin fast
    Gestorben vor Schreck:
    In dem Haus, wo ich zu Gast
    War, im Versteck,
    Bewegte sich,
    Regte sich
    Plötzlich hinter einem Brett
    In einem Kasten neben dem Klosett,
    Ohne Beinchen,
    Stumm, fremd und nett
    Ein Meerschweinchen.
    Sah mich bange an,
    Sah mich lange an,
    Sann wohl hin und sann her,
    Wagte sich
    Dann heran
    Und fragte mich:
    „Wo ist das Meer?“

    Der Briefmark

    Ein männlicher Briefmark erlebte
    was Schönes, bevor er klebte.
    Er war von einer Prinzessin beleckt.
    Da war die Liebe in ihm erweckt.
    Er wollte sie wiederküssen,
    da hat er verreisen müssen.
    So liebte er sie vergebens.
    Das ist die Tragik des Lebens!

    Sommerfrische

    Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiss,
    Das durch den sonnigen Himmel schreitet.
    Und schmücke den Hut, der dich begleitet,
    Mit einem grünen Reis.

    Verstecke dich faul in die Fülle der Gräser.
    Weil's wohltut, weil's frommt.
    Und bist du ein Mundharmonikabläser
    Und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt.

    Und lass deine Melodien lenken
    Von dem freigegebenen Wolkengezupf.
    Vergiss dich. Es soll dein Denken
    Nicht weiter reichen als ein Grashüpferhupf.


    Heute gibt es allerdings aber auch noch andere Aktionstage, nämlich außer der Poesie auch noch den

    Tag gegen rassistische Diskriminierung

    Tag der Wälder

    Welttag des Down-Syndroms

    Puppenspieltag

    Welttag der Hauswirtschaft.

    Man hat also Themen über Themen. Dass der Mensch immer so übertreiben muss .

    Und da wir ja hier in der Waschküche überwiegend "Mädels" sind, wollte ich mich eigentlich mehr dem Thema "Puppenspieltag" widmen.



    Meine Puppen habe ich noch, aber es geht nicht so weit, dass ich noch mit ihnen spiele . Wer hat sie auch aufgehoben, die Puppen aus der Kindheit ?

    Ich überlasse es euch, welcher von den Tagen euch am ehesten zusagt, wünsche allen aber auf jeden Fall einen schönen und grüße herzlich

    Roxanna

    Autor: Roxanna Beiträge 6286
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 11:04











    Autor: Shenaya Beiträge 9040
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 11:10
    als Antwort auf Shenaya am 21.03.2017 11:04

    Herzlichen Dank, liebe Shenaya, für die Einladung.

    Ich komme gerne und hoffe, dass ich heute ein wenig flinker bin als beim ersten Mal .

    Liebe Grüße
    Roxanna

    Autor: Roxanna Beiträge 6286
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 12:48
    als Antwort auf Roxanna am 21.03.2017 07:44

    DU glückliche Roxanna - eine *reizendes gekleidetes Puppenkind*
    Meine gingen in die "Hände" meiner Nichte, das einzige weibliche Kind !!!
    Herzlich
    Sylvie

    Autor: Sylvie46 Beiträge 1349
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 13:40
    als Antwort auf Felix1941 am 20.03.2017 22:29

    Zitat von Felix1941
    Hallo Chopra und hallo Roxanna
    Sterne stehen am Himmelszelt es ist finstere Nacht
    und ich habe gerade an Euch gedacht und
    will euch wünschen eine gute Nacht!
    Felix 1941.


    Sonnige Mittagszeit wünsche ich der Waschküche.

    Beginnen möchte ich allerdings mit dem gestrigen Abend und dem heutigen "Poesie Tag".

    Dein Abendgruß, lieber Felix, das war für mich Poesie. Dazu eines meiner Lieblingslieder von Herbert Grönemeyer, mehr Gefühl geht erst mal nicht.

    Herzlichen Dank euch beiden, Felix und Roxanna. Liebe Grüße Ursula

    Autor: Chopra Beiträge 3602
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 13:53
    als Antwort auf Roxanna am 21.03.2017 11:10

    Zitat von Roxanna
    Herzlichen Dank, liebe Shenaya, für die Einladung.

    Ich komme gerne und hoffe, dass ich heute ein wenig flinker bin als beim ersten Mal .

    Liebe Grüße
    Roxanna


    Freu mich!
    Mach dir keine Gedanken, du warst schon beim ersten Mal recht gut "bepunktet", Roxanna. (Y)

    Und Chopra wird sich bestimmt zuverlässig um die Wäsche kümmern heute Abend.

    Bis später
    grüßt herzlich

    Shenaya



    Autor: Shenaya Beiträge 9040
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 13:57
    als Antwort auf Shenaya am 21.03.2017 13:53

    Diese süße Verführung kommt gerade zur rechten Zeit . Ich habe mir eben einen Kaffee gemacht, ehe ich zum Singen gehe. Und nachdem ich mich so richtig frei gesungen habe, klappt es mit dem Rätseln bestimmt um so besser .

    Liebe Grüße von
    Roxanna

    Autor: Roxanna Beiträge 6286
     
  • Re: Ein Kessel Buntes III .....
    geschrieben am 21.03.2017 14:03
    als Antwort auf Roxanna am 21.03.2017 07:44

    Liebe Roxanna, es ist schon unglaublich, was alles als Tag " xxx " auserkoren ist.

    Vielleicht aber auch gar nicht so übel. Diese Tage müssen ja nicht gefeiert werden, sie können aber zum Nachdenken anregen.

    Nur, so viele Themen auf einmal, da kann man leicht überfordert sein.

    Ich komme noch einmal auf die Poesie zurück. Wikipedia hat viele schöne Erklärungen. Eine gefällt mir gut " Poesie des Moments "

    Deshalb bringe ich ein kleines Sprüchlein mit



    Passend zu diesem Thema werde ich heute Abend sehr viel Poesie erleben -
    Ich erwähnte es bereits, in der Stadtbücherei findet heute die " Persische Nacht " statt, mit kleinen persischen Köstlichkeiten zum Naschen.

    Vielen Dank, liebe Roxanna, für die amüsanten Gedichte von Ringelnatz.

    Wünsche nun dir, und allen Besuchern der Waschküche, einen schönen Nachmittag, herzlichst Ursula

    Autor: Chopra Beiträge 3602
     

 

Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | .... | 190 | 191 | 192 >> (192 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Bruno1234  (85)  w Nana  (76)  w pusteblume  (76)  m Muhakl  (73)  w nora8  (70)  w ranja3004  (67)  w mkatharina  (67)  m Mephisto  (64)  m dampfkarl  (64)  w Biggis54  (63)  m rneubig  (62)  w Micky50  (60)  m Merlin66  (54)  w Sonnenkind52  (53)  m ichmagreife  (38)  w Enrame82  (35)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:68
davon angemeldet:36
Mitglieder:13227 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE