Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Musik" eröffnen:
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 13 | 14 | 15 >> (15 Seiten)

Ein Tänzchen gefällig?

• Ein Tänzchen gefällig?
    geschrieben von mane am 29.11.2016 10:58

Hier ist ein Platz für alles, was mit Tanzen zu tun hat: Videos mit Tanzeinlagen nach schöner Musik ( was immer die oder der Einzelne dafür hält) und vieles mehr.

Liebe Grüße,
    Mane

Autor:  w mane
    Beiträge 3800

• Re: Ein Tänzchen gefällig?
    geschrieben von mane am 29.11.2016 19:08 als Antwort auf mane vom 29.11.2016 10:58

Schade, dass keiner Lust aufs Tanzen hat.
    Dann mache ich mal alleine weiter:

Tanzen ist Ausdruck von Lebensfreude und kann auch ein erotisches Erlebnis sein. Während z.B Walzer, Diskofox und Foxtrott eher klassische bzw. ausgelassene Tänze sind, liegt bei anderen Tanzarten, wie Tango und Merengue, die beide aus Südamerika stammen, häufig ein erotisches Knistern in der Luft.

Beiträge 3800

geschrieben von weserstern am 29.11.2016 19:15 als Antwort auf mane vom 29.11.2016 19:08

Doch mane .. ich denke noch gern an diesen Film ...

in diesem Film gab es ja viele Tanzszenen ..

sicher auch noch in vielen anderen.. kenne da noch so einige

Dir noch eine schöne Zeit ... weserstern

Autor:  w weserstern
    Beiträge 33057

geschrieben von Songeur am 29.11.2016 19:28 als Antwort auf mane vom 29.11.2016 19:08

Ich habe seit Jahrzehnten eine Video-Casette, Der Nackte Tango, die ich allerdings nicht wegen des Tanzes gekauft habe, sondern wegen des Schauspielers Fernando Rey, der da einen Trottel mimt, der nach Strich und Faden betrogen wird.

Ich hab' mal bei Youtube geschaut und tatsächlich ein Video des namengebenden Tanzes gefunden:

Naked Tango

Ansonsten bin ich leidenschaftlicher Nichttänzer.

Autor:  m Songeur
    Beiträge 1116

geschrieben von Trollblume am 29.11.2016 20:12 als Antwort auf Songeur vom 29.11.2016 19:28

vielleicht ein bißchen zu flott zum nachmachen

Autor:  w Trollblume
    Beiträge 1157

geschrieben von Songeur am 29.11.2016 21:28 als Antwort auf Trollblume vom 29.11.2016 20:12

Kaoma - Lambada (1989)

Beiträge 1116

geschrieben von Songeur am 29.11.2016 22:35 als Antwort auf Songeur vom 29.11.2016 21:28

Und dann gibt's auch noch Bauchtanz!

DANCE du VENTRE.Sonja.DivX

Beiträge 1116

geschrieben von gitti66 am 29.11.2016 22:48

Grüssle Gitti

Autor:  w gitti66
    Beiträge 1213

geschrieben von mane am 30.11.2016 14:56

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass doch noch einige in diesen Thread gefunden haben.

Weserstern, "Dirty Dancing" ( aber kein "schmutziges Tanzen, oder?) - habe ich immer wieder gerne gesehen. Hier zeigt sich, wie so oft, dass Tanz oft der Verführung dient. Selten kommen sich, einander fremde Menschen so nah, wie beim Tanz.
    Auch dir eine schöne Zeit, liebe Weserstern.

Songeur, du warst ein fleißiger Tanzeinlagen-Einsteller, obwohl du dich doch so leidenschaftlich gegen das Tanzen wehrst.
    In dem Film "Nackter Tango" wird der Tango ais Melodie des Todes dargestellt. Ein Paar tanzt einen letzten Tanz, bevor es im Kugelhagel der Polzei stirbt.
    Lambada - sehr schön. auch wegen des schwungvollen Liedes. Der gezeigte Bauchtanz erinnert mich daran, dass ich ihn mal versuchen wollte.

Trollblume, "Riverdance" scheint mir nicht nur zu flott zum Nachmachen zu sein, sondern auch zu raumgreifend.
    Es sieht so aus, als würden die Beine bei diesem Tanz ein Egenleben, abgeschnitten vom Körper, zu führen.

Gitti, eine schöne Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Leonard Cohen.

Viele lateinamerikanische Tänze, wie auch der Salsa, bringen viel Lebensfreude, geben den Frauen aber wenig Möglichkeit, selbst über ihre Bewegungen zu entscheiden. Sie werden von ihren "Latino-Machos" ganz schön herumgewirbelt.

Gruß Mane

Beiträge 3800

geschrieben von Songeur am 30.11.2016 20:07 als Antwort auf mane vom 30.11.2016 14:56

Zitat von mane
    Songeur, du warst ein fleißiger Tanzeinlagen-Einsteller, obwohl du dich doch so leidenschaftlich gegen das Tanzen wehrst.

Aber nein, liebe Mane, das ist offensichtlich ein Mißverständnis. Ich bin nur leidenschaftlicher Nichttänzer, gegen das Tanzen, wenn es denn andere tun, habe ich nicht das geringste.

Beiträge 1116

Völlig neues Thema zum Brett "Musik" eröffnen:     
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 13 | 14 | 15 >> (15 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m lerge30  (87)  w Lore1  (82)  w stierfrau  (78)  m taurus1  (77)  w Marry  (77)  w Brigitte41  (76)  w bluecat  (75)  w elianest  (74)  w UrsulaMarie  (74)  m Fransl  (71)  m Jochen66  (68)  w olilli  (67)  w Joana51  (66)  w Anny-Mary  (65)  w Miezing  (65)  w Nela54  (63)  w traudisch1956  (61)  w radies  (59)  w Oddella  (56)  m glatzi  (54)  w Angie41  (51)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:74
davon angemeldet:3
Mitglieder:13368 
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE