Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Musik" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 >> (23 Seiten)

Ernste, nachdenklich machende Lieder


  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von Malinda am 18.03.2017 17:04 als Antwort auf Malinda vom 18.03.2017 16:39

    Nach meinem Gefühl darf Alexandra mit ihren Balladen auf keinen Fall fehlen. Ich hörte und höre sie so gern. Ich weiß noch ganz genau, wo mich die Nachricht von ihrem Tod erreicht hat und wie ich mich da fühlte. Eines meiner Lieblingslieder



    Doch eigentlich mag ich alle Songs.





    Malinda

    Autor:  w Malinda
    Beiträge 1789
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von Malinda am 18.03.2017 17:31 als Antwort auf Malinda vom 18.03.2017 17:04

    Hermann van Veen fand schon den Weg hierher, was mich total freut.

    Seine Kinderlieder gehen mir einfach unter die Haut.



    Leider finde ich das folgende Lied nicht auf deutsch. Es ist auf der CD `Rote Wangen`. Ich habe sie schon oft frischgebackenen Eltern geschenkt.
    Der Text rückt meiner Meinung nach die Glorifizierung der Patchwork Familie in ein anders Licht.




    Küßchen Songtext

    Es ist etwas passiert
    meine Mutter ist verschwunden
    eine fremde Tante
    schmust jetzt mit Vater rum.
    Sie macht das Essen
    bringt mich abends singend ins Bett
    und ich muß dann ein Küsschen geben.

    Bär, wo bist du
    Bär, komm her
    leg die Pfötchen fest um mich
    und brumm was liebes
    gleich muß ich ins Bett
    und wenn das Licht ausgeht
    ein Küsschen geben.

    Ich kippel mit dem Stuhl
    geklirr in der Küche
    wenn ich durfte
    dann lief ich ganz weit weg
    die Uhr schiebt
    den großen Zeiger
    langsam auf halb acht
    meine Hände kleben.

    Bär, wo bist Du
    Bär, komm her
    leg die Pfötchen fest um mich
    und brumm was liebes
    mal eben
    schlucken
    Augen zu
    und Küsschen geben.

    So, genug für heute. Habe fertig.

    Malinda

    Autor:  w Malinda
    Beiträge 1789
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von mane am 18.03.2017 18:34 als Antwort auf Malinda vom 18.03.2017 17:31

    Ich freue mich ebenfalls über die Lieder meines Lieblings -Sänger -Clown -Poet -Maler und mehr.
    Malinda, ich habe Herman van Veen schon oft auf der Bühne erlebt, auch das Lied "Küsschen", welches er sehr berührend singt.

    Auch seine Geschichte von "Gott".

    Gruß Mane

    Autor:  w mane
    Beiträge 3805
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von Seija am 18.03.2017 18:47 als Antwort auf mane vom 18.03.2017 18:34

    Autor:  w Seija
    Beiträge 258
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von Seija am 18.03.2017 18:50 als Antwort auf Seija vom 18.03.2017 18:47



    Wünsche allen "Mittmachern" einen schönen Abend.
    Seija

    Autor:  w Seija
    Beiträge 258
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von lalelu am 19.03.2017 08:49 als Antwort auf Seija vom 18.03.2017 18:50

    @ alle: hier war ja gestern richtig was los. Ihr habt ohne Ausnahme Videos eingestellt, die mir gut gefallen.

    @Roxanna und Malinda: Michael Heltau und Alexandra hört man leider kaum noch; umso schöner, dass ihr an sie erinnert habt.

    Michael Heltau hat, ebenso wie Klaus Hoffmann, viele Chansons von Jacques Brel auf Deutsch gesungen. Daher spanne ich den Bogen zu diesem, einem der bedeutendsten Chansonniers Frankreichs. Seine Lieder waren sensibel, zornig, anklagend, traurig, schwermütig … Sie wurden von vielen Künstlern in vielen Sprachen der Welt gesungen.

    Eins seiner bekanntesten war: „Ne me quitte pas“.



    Text, deutsch + französisch

    Und hier in der deutschen, sehr emotionalen Interpretation von Marlene Dietrich



    Noch einmal Jacques Brel



    Text, deutsch + französisch

    Deutsche Interpretation von Klaus Hoffmann



    Allen, die hier hereinschauen, einen schönen Sonntag!

    Lalelu

    Autor:  w lalelu
    Beiträge 2530
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von Seija am 19.03.2017 19:56 als Antwort auf Roxanna vom 18.03.2017 16:15

    Autor:  w Seija
    Beiträge 258
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von isabelle am 20.03.2017 18:52 als Antwort auf Seija vom 19.03.2017 19:56

    hallo ihr lieben,
    den hermann van veen mag ich überhaupt nicht, aber das ist geschmacksache.
    hab euch ein schönes lied ausgesucht und hoffe, es gefällt euch

    Isa

    Autor:  w isabelle
    Beiträge 1514
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von lalelu am 20.03.2017 23:19 als Antwort auf isabelle vom 20.03.2017 18:52

    Guten Abend @alle!

    In diesem Chanson singt Johnny Hallyday über seine Nicht-Beziehung zu seinem Vater. Es ist traurig, aber es ist für viele Kinder deprimierende Realität.

    Leider habe ich keine deutsche Übersetzung gefunden. Die Aufnahme hat aber französische Untertitel; vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig.



    Gute Nacht wünscht Lalelu

    Autor:  w lalelu
    Beiträge 2530
     
  • Re: Ernste, nachdenklich machende Lieder
    geschrieben von Seija am 21.03.2017 07:52 als Antwort auf lalelu vom 20.03.2017 23:19

    ...schade, dass es keinen deutschen Text gibt.....
    Verloren in mir von Udo Jürgens, diesmal von Tim Bendzko gesungen - gefällt mir gut....

    Autor:  w Seija
    Beiträge 258
     
Völlig neues Thema zum Brett "Musik" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 >> (23 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Bruno1234  (85)  w Nana  (76)  w pusteblume  (76)  m Muhakl  (73)  w nora8  (70)  w ranja3004  (67)  w mkatharina  (67)  m Mephisto  (64)  m dampfkarl  (64)  w Biggis54  (63)  m rneubig  (62)  w Micky50  (60)  m Merlin66  (54)  w Sonnenkind52  (53)  m ichmagreife  (38)  w Enrame82  (35)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:68
davon angemeldet:36
Mitglieder:13227 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE