Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Computerhilfe (Apple-Abteilung)" eröffnen:

Eure Erfahrungen mit macOS Sierra


  • Eure Erfahrungen mit macOS Sierra
    geschrieben von yuna am 09.07.2016 10:59

    Hallo,

    da inzwischen die Public Beta zu Sierra zum Testen bereitsteht und im Herbst dann Sierra offiziell kommt, wollte ich hier schon mal einen enstprechenden Thread eröffenen als Frage an alle, die es testen, testen wollen oder planen im Herbst auf jedenfall das Upgrade zu machen: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Hintergrund ist der:
    Ich plane wieder ein Hackintosh und da ich mir ein System mit Skylake zusammengebaut habe, komme ich mit Mavericks (was ich für das beste OS X soweit halte) natürlich nicht mehr weit. Nun bin ich überhaupt kein Freund von El Capitan - halte es für das schlechtes OS X ever. Während die Medien es gefeiert haben, sind die User daran verzweifelt, was ich mitunter auch den Bewertungen im App Store entnehme.

    Ich habe daher (auch gezwungenermaßen) große Hoffnung in Sierra, vertraue aber nicht auf Medienberichte.

    Wer auch immer also Lust hat mir seine Erfahrungen mit Sierra zu schildern (auch, wenn es erst in einigen Monaten sein sollte), ich wäre ihm sehr dankbar. Völlig egal ob es um die Beta oder das offizielle Release geht. =)
    Wer (seiner Ansicht nach) vertrauenswürdige Aussagen zu Sierra gelesen hat, kann die auch gerne anbringen. Ich google zwar auch selbst, aber 2+x Augen sehen bekanntlich mehr.

    Wichtig sind mir dabei gar nicht mal zwingend der Umfang des OS (beispielsweise ob es super mit anderen Geräten synchronisiert, wie viele Apps es mitbringt, usw.), sondern mehr wie stabil es läuft (auch hinsichtlich WiFi) und welche Einstellungsmöglichkeiten es hat mit Blick auf die Datensicherheit etc.
    Auch gerne, ob macOS im Hintergrund Daten sendet (z.B. in die Cloud), wie bei Yosemite, ohne dass der User darüber informiert wird.

    Danke euch schon mal. =)

    Autor:  w yuna
    Beiträge 1687
     
Völlig neues Thema zum Brett "Computerhilfe (Apple-Abteilung)" eröffnen:     

Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m henrytheeight  (77)  m hexer106  (77)  w wuestenblume73  (76)  m Elkantara  (76)  w yoli  (75)  w AYCALINA5  (75)  w msfunny007  (73)  w Ulla44  (73)  w LaOla  (70)  w Tine65  (69)  w jast  (66)  w Ines51  (66)  m gerd  (65)  m rekceznarf  (63)  w granny1955  (62)  m Ford  (60)  w angi  (59)  m Maximilianx11  (58)  w Freesie  (56)  w sternengucker  (55)  m Smart63  (54)  m Thiago71  (46)  w MA_ZK  (25)  w Tamara  (25)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:65
davon angemeldet:37
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE