Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Reisen" eröffnen:
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

• Grüße vom Berliner ST-Treffen 2009
    geschrieben von hafel am 15.10.2009 12:29

Obwohl die Reiselustigen ST-Senioren noch voll im Programm sind, hier schon ein paar erste Fotos vom Geschehen.
    Das Wetter war gut durchwachsen, aber deshalb (wohl gerade) die Stimmung wie immer ungetrübt und locker.

Rosi erklärt beim gemeinsamen Essen im Restaurant "Mondo Pazzo" das weitere Programm

Herb und Ika

Eko studiert noch seine Kamera.

Libelle, Siegfried und ekna209

Warten auf die S-Bahn an der Station Savignyplatz

Da soll es zum Abendessen "hoch" gehen. 203 Meter über Berlin. Nur Fliegen ist schöner

Warten auf den Aufzug (6 Meter/Sekunde). "Etwas für Menschen die schnell nach oben wollen".

Ein toller Blick über Berlin. Auch das Wetter spielte mit.

Als die Sonne über Berlin unterging staunten auch Ika und Libelle über die Farbenpracht des Himmels.

Ein letzter Blick über die Spree und das Kanzleramt. Möge man dort in den nächsten Jahren auch immer
    mit an die Senioren denken ));

Das Berlin-Treffen war wieder eine Reise wert. Ich habe vorsorglich einen Koffer dort stehen lassen. ));
    Vielen Dank an Rosi für die tolle Organisationsarbeit.

Hafel

Autor:  m hafel
    Beiträge 9580

• Re: Grüße vom Berliner ST-Treffen 2009
    geschrieben von old_go am 15.10.2009 12:38 als Antwort auf hafel vom 15.10.2009 12:29

O,ich freu mich mit Euch!

Es tut mir wirklich sehr leid,daß ich nicht dabei sein kann!

Würde sehr gerne mal einigen Stlern in die Augen schauen;-)

aber,so weite Reisen schaffe ich nicht mehr..............

wünsch euch noch frohe Stunden!

Gudrun

Autor:  w old_go
    Beiträge 5192

geschrieben von dutchweepee am 15.10.2009 12:40 als Antwort auf hafel vom 15.10.2009 12:29

TOLLE BILDER! ...Viel Spaß wünsch ich Euch. Ich muss jetzt bei der Saukälte nen Lieferwagen mit Werbung bekleben - hätte ich mal was Ordentliches gelernt!

:-(((

Autor:  m dutchweepee
    Beiträge 12014

geschrieben von lars am 15.10.2009 13:45 als Antwort auf hafel vom 15.10.2009 12:29

Auch liebe Grüsse aus dem Zürcheroberland an die "Berlinertreffler"!
    Kenne noch 5 persönlich vom Treffen in Zürich 2003.
    War selber auch ein paar mal in Berlin, hatte mir gut gefallen. Musste auch in die Schweizerbotschaft, wegen einem Landsmann, der im Moabit sass, zur gleichen Zeit wie der bekannte Honecker. Die Schweizerbotschaft war übrigens fast das einzige Gebäude, das unversehrt blieb nach dem 2. Weltkrieg!
    Bleibt sauber, betreffend "Absacker"! --
    lars

Autor:  m lars
    Beiträge 1470

geschrieben von Medea am 15.10.2009 21:44 als Antwort auf lars vom 15.10.2009 13:45

Schade, daß es für mich nicht geklappt hat -
    aber es ist ja nicht das letzte Treffen, wer weiß,
    daß nächste vielleicht in Magdeburg?

Viele Grüße von mir
    Medea

Autor:  w Medea
    Beiträge 12872

geschrieben von dutchweepee am 15.10.2009 22:05 als Antwort auf Medea vom 15.10.2009 21:44

@medea

Nach Magdeburg komm ich dann auch mit - da habe ich außer Euch noch ganz viele andere Kumpels, die ich mal wieder treffen möchte.

Autor:  m dutchweepee
    Beiträge 12014

geschrieben von hafel am 15.10.2009 23:21 als Antwort auf Medea vom 15.10.2009 21:44

Hmmm, vielleicht wird es aber auch Halle. Mehrer Stimmen gaben Halle eine gute Chance. )))
    --
    hafel

Autor:  m hafel
    Beiträge 9580

geschrieben von missi am 16.10.2009 03:46 als Antwort auf hafel vom 15.10.2009 23:21

Ich moechte zu gerne noch einmal..........zum seewolf
    das war schoen........--
    missi

Autor:  w missi
    Beiträge 166

geschrieben von ehemaligesMitglied64 am 16.10.2009 07:43 als Antwort auf dutchweepee vom 15.10.2009 22:05

--he was verbindet dich mit magdeburg ist meine geburtsstadt, leider lange her aber ich bin dieser stadt immer noch verbunden.
    paris

Autor:  w ehemaligesMitglied64
    Beiträge 178

geschrieben von pucki am 16.10.2009 08:46 als Antwort auf ehemaligesMitglied64 vom 16.10.2009 07:43

--An Magdeburg habe auch ich nur gute Erinnerungen. Mulde empfing uns
    mit einer Rose und dann hatten wir /Mulde, Cindy mit Tochter, alima mit
    Partner) dermaßen viel Spaß in unserer Gaststätte, daß niemand Lust hatte, irgendwohin zu gehen.

Paris, wenn meine Mutter mir von Magedeburg erzählte, dann immer vom
    Einkauf. Sie fuhren von Hötensleben zum Einkaufen nicht nach Braunschweig, sondern nach Magdeburg. Das gleiche erzählt mir mein Mann
    von seinen Eltern. Leider wurde Magdeburg im Krieg fast gänzlich zerstört, wie
    die meisten Großstädte Deutschlands.

pucki

Autor:  w pucki
    Beiträge 1879

Völlig neues Thema zum Brett "Reisen" eröffnen:     
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Arturo  (80)  m Filou1000  (78)  w ErikaWegener  (78)  w sugra  (75)  w Gartenfee16  (69)  m pianowolf  (68)  w Helena12401  (67)  w Bobby24  (66)  w Weraga  (64)  w suessemona  (62)  w Dixie  (62)  m Ostfriese  (60)  m DavidBru  (31)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:131
davon angemeldet:43
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE