Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Sport" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)

Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal


  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von olga64 am 16.03.2017 18:28 als Antwort auf Sirona vom 16.03.2017 12:44

    ABer Sirona - jetzt reagieren Sie doch nicht wie eine beleidigte Leberwurst, nur weil ich nicht über Ihren humorigen KOmmentar lachen konnte.
    Was glauben Sie, wie derb und stürmisch es um mich weht - wenn ich da immer gleich beleidigt wäre, sähe es um meine innere Stabilität schon schlimm aus.
    So wichtig ist das doch alles nicht, um so zu reagieren.
    Über und gegen die Bayern-Buam darf jeder sagen was er will; aber oft hat das halt auch den Houtgout des Neides, weil die einfach gut sind. DA muss man als Fan dieses Vereins ja nicht mehr viel Gutes sagen; das machen die schon selbst.
    Aber vielleicht haben Sie heute ja einen besseren und nicht so empfindlichen Tag als gestern? Dies wünscht sich sehr Olga

    Autor:  w olga64
    Beiträge 29669
     
  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von Sirona am 17.03.2017 08:17 als Antwort auf olga64 vom 16.03.2017 18:28

    Olga, ich reagiere weder wie eine beleidigte Leberwurst noch habe ich einen empfindlichen Tag gehabt, der mich meine Meinung schreiben ließ. Es geht hier um etwas ganz anderes; nicht jeder lebt in einem "derben und stürmischen" Umfeld und findet deshalb eine schnodderige Sprache inakzeptabel. Eine gepflegte Sprache hat noch niemandem geschadet und sollte zwischen vernünftigen Erwachsenen gang und gäbe sein – auch wenn man Ansichten nicht unbedingt teilen kann.

    Übrigens beneide ich Bayern keinesfalls, ich würde bei jedem Verein dieselbe Meinung vertreten, der ständig siegt und dadurch anderen Mannschaften die Chance nimmt auch einmal auf dem Siegertreppchen zu stehen. Hier stellt sich natürlich die Frage, die hier auch schon öfter aufgeworfen worden ist, nämlich diese: „Wodurch oder warum ist Bayern so stark geworden?"

    Sirona

    Autor:  w Sirona
    Beiträge 1925
     
  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von olga64 am 17.03.2017 18:02 als Antwort auf Sirona vom 17.03.2017 08:17

    Zitat von Sirona
    xxxx Eine gepflegte Sprache hat noch niemandem geschadet und sollte zwischen vernünftigen Erwachsenen gang und gäbe sein – auch wenn man Ansichten nicht unbedingt teilen kann.

    Übrigens beneide ich Bayern keinesfalls, ich würde bei jedem Verein dieselbe Meinung vertreten, der ständig siegt und dadurch anderen Mannschaften die Chance nimmt auch einmal auf dem Siegertreppchen zu stehen. Hier stellt sich natürlich die Frage, die hier auch schon öfter aufgeworfen worden ist, nämlich diese: „Wodurch oder warum ist Bayern so stark geworden?"

    Sirona
    [/quote]

    WEnn mir das alles wirklich wichtig wäre, könnte ich jetzt sagen, dass Sie ein wenig unverschämt sind, wenn Sie mir "ungepflegte Sprache" unterstellen und mich nicht zu den "vernünftigen Erwachsenen" zählen (wer immer die sein mögen). Aber ich finde das alles grossen Quatsch und möchte nicht in einer Form eines sensiblen Hooligans hier auftreten.
    Seltsam finde ich auch ,dass anscheinend vom FCB erwartet wird, dass er nicht ständig siegt, damit andere auch mal aufs Treppchen dürfen. Wäre illegal, wenn Fussballmannschaften dies täten,da doch die Prämisse gelten soll und muss: der bessere Verein wird Sieger, d.h. es kommt immer auf die Spieler an und deren Haxn und Ballgefühl. Sollen sich die anderen halt mal richtig anstrengen, um ihren Ambitionen gerecht zu werden.
    Ja, wodurch und warum - evtl. durch Talent oder sehen Sie auch hier irgendwelche Verschwörungsmechanismen (ausserhalb des Geldes, das natürlich generell zu verachten ist....).
    Auch wenn ich immer wieder Machenschaften eines Franz Beckenbauer oder Herrn Hoeness anprangern werden, bin ich trotzdem stolz, hier in Bayern ein solch guten Fussballverein zu haben und hoffe, dass dies lange noch der Fall ist. Olga

    Autor:  w olga64
    Beiträge 29669
     
  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von olga64 am 27.04.2017 14:09 als Antwort auf olga64 vom 17.03.2017 18:02

    Oh je, oh je - das war ja nix mit den Bayern-Buam. Müde Socken, die nicht mehr gewinnen können. Aus für CL und Pokal.
    Andererseits vergönne ich es den Dortmunder Buam von ganzem Herzen, dass sie ihre vielen schlimmen Erlebnisse nun mit Kraft aufarbeiten und wieder siegen, zumal sie im gestrigen Spiel einfach die Besseren waren.
    In Bayern dürfte nach dieser Saison wohl ein neuer Trainer fällig werden, bin gespannt, wer bei diesem Casting in die engere Wahl kommen wird und wer sich jetzt schon Chancen ausrechnet. Olga

    Autor:  w olga64
    Beiträge 29669
     
  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von grinsekatze am 28.04.2017 09:34 als Antwort auf olga64 vom 27.04.2017 14:09

    Jo, die Bayern-Buam können sich nun voll und ganz auf die Meisterschft konzentrieren, die ist auch noch nicht in trockenen Tüchern

    Aber mal ehrlich, gut waren sie wirklich nicht, Lewandowski stand völlig neben sich und der Fehlpass vom Lahm, der zum Siegtreffer des BVB´s wurde, war auch schon einzigartig in der Form

    Ich denke nicht, daß da jetzt ein neuer Trainer her muß, Ancelotti macht keinen schlechten Job, die Spieler müßten sich mal hinterfragen, was sie da verzapfen auf dem Spielfeld

    Ich freue mich für den BVB, gerade wegen der schwierigen Zeit die sie hnter sich haben, da tut ein Sieg und dann noch gegen Bayern doppelt gut.

    grinsekatze

    Autor:  w grinsekatze
    Beiträge 59
     
  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von grinsekatze am 28.04.2017 13:47 als Antwort auf grinsekatze vom 28.04.2017 09:34

    Nachtrag:

    Einige Spieler des FCB haben ihren Zenit auch schon überschritten, sind in einem Alter, wo sie mit den Jüngeren nicht mehr mithalten halten können.

    Das könnte auch ein Kriterium sein, warum es dieses Jahr nicht geklappt hat mit dem Triple.

    Sie werden sich jüngere Spieler besorgen müßen, denn Robben, Ribery & Co. sind nicht mehr für 90 Minuten belastbar, das ist nunmal Fakt

    grinsekatze

    Autor:  w grinsekatze
    Beiträge 59
     
  • Re: Halt doch wieder Fußball: DFB-Pokal
    geschrieben von olga64 am 28.04.2017 15:36 als Antwort auf grinsekatze vom 28.04.2017 09:34

    Das ist natürlich immer noch die Frage, ob der ebenfalls erfolgsgewohnte Ancelotti überhaupt als Trainer weitermachen möchte. Wenn die älteren Spieler nun "entsorgt" werden, müssen neue eingekauft werden und ob das dann wirklich mit der lässigen Strategie des Herrn Ancelotti korrespondiert?
    Aber Herr Hoenness wird schon wissen, wie es weitergehen wird. Vielleicht holt er ja nochmals Herrn Heynckes zurück, der ja sehr erfolgreich war. Olga

    Autor:  w olga64
    Beiträge 29669
     
Völlig neues Thema zum Brett "Sport" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m henrytheeight  (77)  m hexer106  (77)  w wuestenblume73  (76)  m Elkantara  (76)  w yoli  (75)  w AYCALINA5  (75)  w msfunny007  (73)  w Ulla44  (73)  w LaOla  (70)  w Tine65  (69)  w jast  (66)  w Ines51  (66)  m gerd  (65)  m rekceznarf  (63)  w granny1955  (62)  m Ford  (60)  w angi  (59)  m Maximilianx11  (58)  w Freesie  (56)  w sternengucker  (55)  m Smart63  (54)  m Thiago71  (46)  w MA_ZK  (25)  w Tamara  (25)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:75
davon angemeldet:31
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE