Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Pflanzen" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 (2 Seiten)

Hibiskus


  • Re: Hibiskus
    geschrieben von myrja am 14.04.2017 14:35

    Ihr Lieben,

    mit dem Schatten für den Strauch (nicht mein Schatten ) muss ich leben. Ich kann ihn nicht ausgraben und in einen Kübel setzen, leider. Würde ich gerne tun, aber er hat schon einen richtig dicken Stamm. Beschneiden - das mach ich die nächsten Tage.

    Werde mal den hiesigen Gärtner fragen, ob er vielleicht den Strauch (eigentlich sind es sogar zwei) ausgraben könnte, in einen Kübel setzen und das ganze auf unsere Dachterrasse befördern kann. Die Terrasse ist riesig groß und hat eine untere und eine obere Ebene. Zwischen den Palmen und Kakteen sieht es bestimmt sehr schön aus.

    LG

    Myrja

    Autor:  w myrja
    Beiträge 6571
     
  • Re: Hibiskus
    geschrieben von apollonia am 18.04.2017 17:44 als Antwort auf myrja vom 14.04.2017 14:35

    Hallo Myrja,
    dein Hibiskus gibt es in Deutschland nur in kleinen Töpfen für die Wohnung, also nicht zu vergleichen mit unseren Winterharten.
    Ich hatte in der Türkei einige, die im Schatten waren auch Blüharm.Sie brauchen Sonne, geschnitten habe ich im Feb. frei Schnauze, Dünger gab es nie.
    Wenn er schon 1 mächtigen Stamm hat, dann grabe ihn nicht mehr aus.Hat er noch kein Ableger???
    lg apollonia

    Linktipp: Mein Leben

    Autor:  w apollonia
    Beiträge 7
     
  • Re: Hibiskus
    geschrieben von myrja am 18.04.2017 20:18 als Antwort auf apollonia vom 18.04.2017 17:44

    Hallo Apollonia,

    ich habe gestern einen Ableger in einen Topf gepflanzt und hoffe, dass er Wurzeln zieht. Er steht in der Sonne und ich halte ihn feucht mit einer Sprühflache, aber nicht nass. Mal sehen was passiert. Jedenfalls danke für Deeinen Tipp.

    LG

    Myrja

    Autor:  w myrja
    Beiträge 6571
     
Völlig neues Thema zum Brett "Pflanzen" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 (2 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Lenzki  (80)  w opalbraut  (78)  m Toelzer  (77)  m Magersumo  (71)  m hausi12  (71)  w Johanna2  (70)  m Pferdeversteher  (69)  w sonnenkind  (68)  w jungoldy58  (67)  w betulaalba  (65)  m Wolfgang-PB  (64)  m ednuginuk  (64)  w michelle53  (64)  w Freckles  (62)  m _rtj  (48)  w Lale  (45)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:13
davon angemeldet:4
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE