Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Schwarzes Brett" eröffnen:
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 102 | 103 | 104 >> (104 Seiten)

• Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
    geschrieben von karl am 05.02.2010 20:40

Dieser Thread am Schwarzen Brett soll dazu dienen, Vorgänge unter Lokale Seniorentreffs und Interessengruppen sichtbar zu machen. Es ist wie eine Pinnwand gedacht, auf der die Gruppenadmins oder -mitglieder ihre Aktivitäten anschlagen.

Jedem Interessierten wird zudem empfohlen die RSS-Feeds zu den Gruppen zu abonnieren.

Linktipp: Treffs und Gruppen

Autor:  m karl
    Beiträge 22389

• Gruppe: Zukunfstechnologien und gesellschaftliche Entwicklungstendenzen
    geschrieben von karl am 05.02.2010 21:10 als Antwort auf karl vom 05.02.2010 20:40

Ich verweise dann einmal auf meine Gruppe, in der ich am Wochenende Material einstellen werde.

Das allgemeine Thema dieser Gruppe sollen technologische und gesellschaftspolitische Entwicklungstendenzen und deren Ursachenanalyse sein. Es dürfen Beiträge jeglicher Art zum weiteren Thema eingestellt werden, besorgte und euphorische, witzige und ernsthafte, spekulative und gut begründete.

Ich würde mich schon jetzt über Beitritte zu dieser Gruppe freuen.

Linktipp: Gruppe: Zukunfstechnologien und gesellschaftliche Entwicklungstendenzen

Autor:  m karl
    Beiträge 22389

• Re: Gruppe: "Regionalgruppe Köln und das feindliche Umland"
    geschrieben von pilli am 05.02.2010 21:47

Die

Regionalgruppe Köln

mit dem Dreigestirn (in alphabetisher reihenfolge genannt) pilli, plumpudding und vitara freut sich nicht nur über die zahl der mitglieder; sondern besonders über die rege teilnahme der gruppenmitglieder, die mit lesenswerten blogbeiträgen in so kurzer zeit die gruppe bereichert haben. die gruppe wird in allen funktionen als offene gruppe geführt; d.h. auch nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, mit hilfe der rubrik "Pinnwand" teilzunehmen.

unsere blogbeiträge nenne ich gerne und danke dem webmaster bei dieser gelegenheit für die einrichtung einer gruppen-pinnwand im forum, denn das erspart mir am wochenende viel zeit ; hatte ich doch gestern schon angedacht, eine link-liste für die gruppe zu fertigen, die als eigener blogbeitrag jeweils die neuesten beiträge mit link für interessierte anklickbar macht.

- Heinrich Böll, geboren in Köln...

- Vom St.Gotthard bis Köln...

- so ist dass, wenn eine kölnerin und eine düsseldorferin auf reisen gehen...

- Fasnacht am jungen Rhein...

- Presse-Salon...der tagesaktuelle blick zu den medien...

- Das Schokoladenmuseum in Köln...

- Europas größtes Literaturfest in Köln...

- Was kennt denn Eine aus dem "feindlichen Umland" von Köln??...

- Narri Narro...

- su do bin isch...

- Sürth, das südlichste dorf von Köln...

- wo komm ich denn her?

- Colonia - Köln - Kölle...

--
    pilli i.v. von vitara und plumpudding

Autor:  w pilli
    Beiträge 9189

geschrieben von pilli am 07.02.2010 21:02 als Antwort auf pilli vom 05.02.2010 21:47

neuer beitrag:

"Der “Kölsche Jung” - Willy Millowitsch und sein Volkstheater"

Millowitsch
    --------------------------------------

neue kommentare mit foto-session :

"so ist dass, wenn eine kölnerin und eine düsseldorferin auf reisen gehen!"

fortsetzung

"Das Schokoladenmuseum in Köln ..." neuer kommentar ist gedacht als tipp für einen tagesausflug in die domstadt:

tagestipp

--
    pilli

Beiträge 9189

• Interessengruppe: Wohlfühltreff.
    geschrieben von traumvergessen am 08.02.2010 16:52 als Antwort auf karl vom 05.02.2010 20:40

Hier soll jeder das sagen können, was er denkt und fühlt, ohne dass er andere damit verletzt. Kritik ist nicht angesagt. Hier kann ich ich selbst sein und trotzdem das erhalten, was ich brauche: Eine Kommunikation frei von Ängsten. Natürlich gehört zur Kommunikation nicht nur Nehmen, sondern auch Geben: Anderen zu helfen. Natürlich sollte all dies, was oben gesagt ist, selbstverständlich sein. Ist es aber leider nicht immer. Deshalb diese Gruppe. Es haben sich schon 7 Mitglieder gefunden. Es würde mich freuen, wenn ich dich als nächstes Mitglied begrüßen könnte.
    Herzliche Grüße
    Gerd alias traumvergessen

Administratoren: traumvergessen

Linktipp: Besuche die Seite Wohlfühltreff, um dieser Gruppe beizutreten

Autor:  m traumvergessen
    Beiträge 3651

• Re: Interessengruppe: Wohlfühltreff.
    geschrieben von baerliner am 08.02.2010 17:50 als Antwort auf traumvergessen vom 08.02.2010 16:52

Hier geht es direkt zum Wohlfühltreff

Autor:  m baerliner
    Beiträge 2837

geschrieben von pilli am 12.02.2010 01:38 als Antwort auf pilli vom 07.02.2010 21:02

neue beiträge:

Trude Herr - Sie ist niemals so ganz gegangen

...

Studie über Deutschlands lebendigste Städte - Köln

...

Wieverfastelovend oder Weiberfastnacht in Köln....

---

neue kommentare mit fotos:

"so ist dass, wenn eine kölnerin und eine düsseldorferin auf reisen gehen!"

diese reise führte zur VHS Goslar, der Gemäldegalere Alter Meister, Dresden und dem Star Trek Museum auf SL

fortsetzung

...

mehr zu Trude Herr

...

vater & söhne, der Brings-Clan

...

last but not least die pinnwand, offen für alle, die dort lesen oder schreiben möchten:

pinnwand

--
    pilli

Beiträge 9189

geschrieben von eleonore am 12.02.2010 07:21 als Antwort auf pilli vom 12.02.2010 01:38

in mein *magyar szalon-ungarische salon* versuche ich meine heimat ein wenig bekannt zu machen, abseits der piroschka-gulasch pfaden.

ich hab angefangen über unsere geschichte zu schreiben, was ein umfangreiche thema ist.dort werde ich auch so bücher wie musik empfehlen.

Linktipp: Magyar Szalon-Ungarische Salon

Autor:  w eleonore
    Beiträge 8390

geschrieben von pilli am 15.02.2010 04:39

neue beiträge:

Wieverfastelovend oder Weiberfastnacht in Köln

Karneval von früher mit Jupp Schmitz

karnevals-splitter vor und hinger der britz...

neue (foto) kommentare:

so ist das wenn jetzt schon drei und eine halbe ST'lerin auf virtuelle reise gehen...

dickes lob an omaria und ihre bebilderte schilderung!

--
    pilli

Beiträge 9189

geschrieben von baerliner am 15.02.2010 15:53 als Antwort auf pilli vom 15.02.2010 04:39

ISDN

Autor:  m baerliner
    Beiträge 2837

Völlig neues Thema zum Brett "Schwarzes Brett" eröffnen:     
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | .... | 102 | 103 | 104 >> (104 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m SilvidaPit  (73)  m Bertchen  (72)  m Rentner6545  (72)  m Rincewind  (72)  w josephina25545  (72)  m siam46  (71)  w Yara  (68)  m lucky2549  (68)  w laila_227  (67)  w BlueEye2  (67)  w uschifrau  (67)  w Marie  (67)  w Heidi-HA  (66)  m colo51  (66)  m liaberle  (66)  m beriku52  (65)  w Stupsi2505  (64)  w STM_01  (63)  w hubetrta  (62)  w GinaMarie  (61)  w Goldi57  (60)  w artepro  (60)  w Evelin  (60)  w Evi57  (60)  m bleibneugierig  (59)  w huss1150  (56)  w Aphroditexy  (56)  w Atlantis  (55)  w irlandfan  (53)  w Francesca.pony  (20)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:33
davon angemeldet:2
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE