Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Schwarzes Brett" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | .... | 102 | 103 | 104 >> (104 Seiten)

  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von baerliner am 16.02.2010 10:35 als Antwort auf woelfin vom 16.02.2010 09:55

    Dann will ich mal auch noch auf die Gruppe Treffen der Freunde des Seniorentreffs hinweisen.

    Das nächste Treffen findet im Juni in Salzburg statt.

    Ein weiteres Treffen soll in Halle/Dessau bzw. in Meseburg stattfinden. Eine Abstimmung ist hier möglich.

    Man muss kein Mitglied der Gruppe sein, um Kommentare zu Blogartikeln oder an der Pinnwand lesen zu können. Lediglich, wenn man selbst einen Blogartikel schreiben will, muss man der Gruppe beitreten.

    Autor:  m baerliner
    Beiträge 2839
     
  • Autor:  w woelfin
    Beiträge 9252
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von luchs35 am 16.02.2010 11:20 als Antwort auf woelfin vom 16.02.2010 10:46

    Ich häng mich nur bei dir an,Woelfin!

    Bin beim "Kölner Klüngel" gelandet, weil ich im Unterrheintal in der Schweiz (mein Wohnort und 2. Heimat) durch den Rhein mit Kölle verbunden bin.

    Aber das ist im Prinzip unwichtig.

    Möchte nur eines zu bedenken geben: wenn es zwischen den Gruppen zu einer Art Wettlauf nach dem Moto "wer hat am meisten Beiträge" ausartet, geht das auf Kosten der Qualität. Manchmal ist weniger mehr!!

    Schliesslich können wir durch gute und fundierte Beiträge in jeder einzelnen Gruppe auch zur Qualität des ST allgemein beitragen.

    Also bitte : keine Aufrechnungen, wer nun mit den meisten Beiträge glänzen kann, sondern Wissenswertes betonen, das auch über die einzelnen Interessensgebiete hinaus geht.

    Dann sind Gruppen auch verbindend und keine Konkurrenzgebilde!

    Luchs

    Autor:  w luchs35
    Beiträge 21551
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von woelfin am 16.02.2010 11:28 als Antwort auf luchs35 vom 16.02.2010 11:20

    Da stimme ich Dir auf ganzer Linie zu. Es ging mir in der Auflistung auch nur darum, der folgenden Meinungsäußerung zu widersprechen:

    Zitat von Linta
    Ich schau immer mal durch die Gruppen und stelle fest, dass der
    "Kölsche Klüngel" wirklich sehr aktiv ist, alles andere
    schweigt mehr oder weniger.



    Was der Unwahrheit entspricht, muss angesprochen werden dürfen.

    Wäre der zitierte Satz nicht gefallen, hätte ich mich nicht bemüht, diese (unvollständige) Auflistung einzusetzen, denn ich bin der Meinung, jeder kann in den Gruppen selbst sehen, wo etwas los ist und wo nicht. Es bedarf meiner Meinung nach dieser Auflistungen im Forum im Grunde gar nicht.

    Werden aber Unwahrheiten verbreitet, dann reagiere ich darauf.

    LG,
    woelfin

    Autor:  w woelfin
    Beiträge 9252
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von pilli am 16.02.2010 11:30 als Antwort auf woelfin vom 16.02.2010 10:46

    fein und: na endlich, woelfin!

    ich habe mich schon gewundert, warum nur wenige bisher diesen vom webmaster eingerichteten thread bisher genutzt haben, die aktivitäten (geschriebene beiträge und kommentare) der gruppen bekannt zu machen?

    Zitat von karl
    Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

    geschrieben von karl am 05.02.2010 20:40

    Dieser Thread am Schwarzen Brett soll zumindest vorläufig (bis zur Programmierung der gruppenspezifischen RSS-Feeds) dazu dienen, Vorgänge unter Lokale Seniorentreffs und Interessengruppen sichtbar zu machen. Es ist wie eine Pinnwand gedacht, auf der die Gruppenadmins oder -mitglieder ihre Aktivitäten anschlagen.

    Linktipp: Treffs und Gruppen


    das erspart meiner meinung nach, den moderatoren der gruppen für ihre mitglieder die jeweils neuen beiträge auf der pinwand der gruppe zu notieren. bei der vielzahl der beiträge muss dann von diesen nicht jeweils alles geklickt werden, neues zu lesen? mit der pinwand im forum können nun auch interessierte, die nicht mitglieder einer gruppe sind, lesend teilnehmen und sich zu einem späteren zeitpunkt angesprochen fühlen, mitglied zu werden.

    ...

    danke chris

    für deine perfekte interpretation des "Kölschen Klüngels", damit hast du dir am Veilchendienstag den orden *Imi des Tages* verdient; besser hätte datt kein Kölscher erklären können!;-)


    --
    pilli

    Autor:  w pilli
    Beiträge 9199
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von baerliner am 16.02.2010 12:09 als Antwort auf pilli vom 16.02.2010 11:30

    Zitat von pilli
    mit der pinwand im forum können nun auch interessierte, die nicht mitglieder einer gruppe sind, lesend teilnehmen


    Seit wann denn datt? Ich kenne mindestens eine Gruppe, wo das nicht der Fall ist. Frag mal woelfin, wenn du es noch nicht selbst festgestellt hast

    Autor:  m baerliner
    Beiträge 2839
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von chris am 16.02.2010 12:29 als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010 12:09

    Woelfin und Pilli,

    ich denke Reklame muss und darf sein, nicht jeder der
    hier liest, findet gleich zu den Gruppen und ich denke
    auch, jeder wird sein Plätzchen finden.

    Und sicher gibt es auch mal Themen, die man nicht auf
    Anhieb sieht, deswegen traut euch ruhig zu, Reklame
    für ein bestimmtes Thema zu machen.

    Wir können hier von der Werbeindustrie nur lernen.

    Pilli, danke für die Auszeichnung!


    Chris

    Autor:  w chris
    Beiträge 19619
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von pilli am 16.02.2010 13:40 als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010 12:09

    Zitat von baerliner
    Zitat von pilli
    mit der pinwand im forum können nun auch interessierte, die nicht mitglieder einer gruppe sind, lesend teilnehmen


    Seit wann denn datt? Ich kenne mindestens eine Gruppe, wo das nicht der Fall ist. Frag mal woelfin, wenn du es noch nicht selbst festgestellt hast


    darf ich annehmen baerliner,

    dass dir nach der wirre schreiberei der letzten tage frischluft auf's forenpferd helfen könnte, geschriebene beiträge richtig verstehen zu können?

    ich schrieb doch klar und deutlich, von der "pinwand" im forum so wie der webmaster sie zur zeit verstanden sehen möchte ??? wozu denn dann dein hinweis auf woelfin erfolgt ist, ist für mich nix anderes als gewollte aber wieder mal nicht gekonnte meckerei, dem ST motzend & mäkelnd zu begegnen!

    especially für die nicht verstehen wollenden brummbären möchte ich karl erneut zitieren:

    Zitat von karl
    Dieser Thread am Schwarzen Brett soll zumindest vorläufig (bis zur Programmierung der gruppenspezifischen RSS-Feeds) dazu dienen, Vorgänge unter Lokale Seniorentreffs und Interessengruppen sichtbar zu machen. Es ist wie eine Pinnwand gedacht, auf der die Gruppenadmins oder -mitglieder ihre Aktivitäten anschlagen.



    so, du baerliner ohne feingefühl für sprachliche nuancen

    jetzt mal klartext an dich:

    solltest du möglicherweise größenwahnsinng andenken, deine weiteren aktivitäten, ditt oder datt nur noch quäckend zu kommentieren, ausufern lassen, wird dich mein wortschwert empfindlich treffen und glaube mir datt mal, ich weiß es so zu führen, datt du tagelang beschäftigt sein könntest, dir die wunden zu lecken!

    es kann doch nicht sein, dass du mit bis zur halskrause vollgestopften bözen absichten die foren enterst, deinen sermon den leutz überzustülpen? die entwicklung der gruppen im ST wirst du nicht stören können, denn die klugen ST'ler haben dein begehr zwischenzeitlich sehr gut erkannt und wissen sich davor zu schützen! die Entenhausener werden das und da wette ich jetzt drauf, bissi später ebenso merken; wie so manches bemerkt wurde; aber es könnte bissi dauern...hihi...


    --
    pilli

    Autor:  w pilli
    Beiträge 9199
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von eleonore am 16.02.2010 13:57 als Antwort auf pilli vom 16.02.2010 13:40

    ich häng mich mal ran pilli.

    baerliner,

    ich wünsche auch nicht, dass du in mein *ungarische salon* mir versuchst vorzuschreiben, was ich zu schreiben habe oder nicht.
    es ist mir schnurzegal, ob die ungarische geschichte in wiki nachlesbar ist.
    zumal werden es die allerwenigsten es tun.
    ich werde karl bitten, mir die möglichkeit zu geben, solch gemecker zu löschen.

    ich hab diese ewige nörgelei und mäkelei sehr über.
    und nochwas:

    der volksaufstand in ungarn fand 1956 statt,und nicht 1958/59.

    Linktipp: Pinnwand

    Autor:  w eleonore
    Beiträge 8396
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von miriam am 16.02.2010 14:05

    Persönlich würde ich mir wünschen, dass in diesem Thread tatsächlich nur sachliche Hinweise zu den Gruppen stehen - entweder weil es sich um eine Neueröffnung handelt, oder aber weil auf ein Thema welches von allgemeinen Interesse sein könnte, hingewiesen wird.

    Miriam

    Autor:  w miriam
    Beiträge 6252
     
Völlig neues Thema zum Brett "Schwarzes Brett" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | .... | 102 | 103 | 104 >> (104 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 w Blaupiffke  (72)  w Irlbreeda  (72)  m Hartwig1901  (71)  w ViennaOma  (71)  w zippora  (69)  w Dede  (69)  m Atlanta.Bernie  (68)  w mabroo  (68)  m Power_49  (68)  w WildeHilde  (67)  w Agadema  (67)  w Mariella  (66)  m wastl  (65)  m mitcharme  (63)  w Sonja06  (57)  w happy543  (57)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:197
davon angemeldet:41
Mitglieder:13636 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE