Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Schwarzes Brett" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | .... | 102 | 103 | 104 >> (104 Seiten)

  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von woelfin am 16.02.2010 14:50 als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010 12:09

    Zitat von baerliner
    Zitat von pilli
    mit der pinwand im forum können nun auch interessierte, die nicht mitglieder einer gruppe sind, lesend teilnehmen


    Seit wann denn datt? Ich kenne mindestens eine Gruppe, wo das nicht der Fall ist. Frag mal woelfin, wenn du es noch nicht selbst festgestellt hast


    Nun lass mal gut sein Baerliner. Unabhängig davon, dass Pilli die Pinnwand im Forum meinte und nicht die in den Gruppen, ist die Pinnwand meiner Gruppe Ruhrpott-Treff für alle Community-Mitglieder lesbar. Lediglich das Schreibrecht habe ich den Gruppenmitgliedern vorbehalten. Da es sich um eine offene Gruppe handelt, kann jeder schwupps Mitglied werden und somit auch an der Gruppen-Pinnwand schreiben.

    Solltest Du allerdings die Foto-Gruppe meinen, so ist das nicht meine Gruppe. Ich bin dort lediglich auf Wunsch von hl, die diese Gruppe gegründet hat, auch Ansprechpartner. Zwar könnte ich die Einstellungen dieser Gruppe ändern, würde das aber nie ohne das Einverständnis von hl tun. Sie ist und bleibt die Gruppengründerin und -leiterin.
    Aber auch diese Gruppe ist eine offene Gruppe. Auch dort kann jeder sofort Mitglied werden und an der Gruppen-Pinnwand lesen und schreiben. Wo also ist das Problem?

    woelfin

    Autor:  w woelfin
    Beiträge 9256
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von baerliner am 16.02.2010 15:19 als Antwort auf woelfin vom 16.02.2010 14:50

    woelfin,

    egal, ob du nun Eigentümer oder Ansprechpartner bist, die Pinnwand "Deiner" Fotogruppe ist jedenfalls für Nichtmitglieder nicht lesbar, wie folgender Screenshot beweist:



    Aber das lässt sich ja rasch vom Eigentümer ändern, denn eingesetzte Administratoren können es mWn nicht.

    Autor:  m baerliner
    Beiträge 2839
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von hl am 16.02.2010 16:14 als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010 15:19

    Zitat von baerliner
    die Pinnwand "Deiner" Fotogruppe ist jedenfalls für Nichtmitglieder nicht lesbar


    So ist es und so bleibt es, es sei denn, eine Mehrheit der Gruppe beschliesst, dass die Pinnwand öffentlich sein soll. Ist übrigens auch kein Geheimnis, insofern ist dein screen überflüssig - siehe Beschreibung.

    Zitat von Gruppe "Fotografie, nicht nur für Anfänger"
    Beschreibung: Offene Gruppe. Thema ist die Fotografie mit digitalen Kompaktkameras, die - zu Unrecht - auch Knipsen genannt werden und natürlich auch mit digitalen Spiegelreflexkameras. Es geht um die Technik, die Bild- bzw. Motivgestaltung und einfache Nachbearbeitung. Ein komplexes Thema das hoffentlich Spaß macht. Die Pinnwand bleibt den Gruppenmitglieder vorbehalten, ist also nicht öffentlich zu sehen. Mitglied kann jeder sofort werden. Allerdings bin ich nicht ständig online. Aber Wölfin ist ja bereits an Bord und ich hoffe, es finden sich noch weitere "fachkundige" Fotografen als Ansprechpartner.



    Ich bin zwar Gruppengründer, weil dieser Blog aus dem Testversuch heraus entstanden ist, aber nicht Gruppenleiterin. Eine Gruppe ist das, was ihre Mitglieder gemeinsam und gleichberechtigt daraus machen. Da gibt es keine Leitung oder Moderation. Jeder trägt dazu bei und alle lernen gemeinsam. Die Adminfunktion beschränkt sich auf technische Dinge und evtl. notwendiges Eingreifen bei Familie Troll & Co.

    Autor:  w hl
    Beiträge 1327
     
  • im sinne des webmasters....:-)
    geschrieben von pilli am 16.02.2010 16:47

    ...möchte ich an der für das forum eingerichteten pinwand einen neuen artikel der "Regionalgruppe Köln" bekannt machen:

    King Size Dick

    "die Kölner musikszene; rockende urgesteine, liedermacher & bänkelsänger..."

    möchte ich vorstellen und darf auf einen persönlichen gruss des Liedersängers an die Seniorentreffler hinweisen, der u.a. in diesem artikel zu lesen ist. vielleicht nicht für alle interessant; aber wenn es nur einen kleinen teil der leserschaft freuen sollte, bissi mehr zu den hintergründen kölscher lieder zu erfahren, dann is et juutt!

    --
    pilli

    Autor:  w pilli
    Beiträge 9199
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von woelfin am 16.02.2010 17:23 als Antwort auf baerliner vom 16.02.2010 15:19

    Zitat von baerliner
    woelfin,

    egal, ob du nun Eigentümer oder Ansprechpartner bist, die Pinnwand "Deiner" Fotogruppe ist jedenfalls für Nichtmitglieder nicht lesbar, wie folgender Screenshot beweist:



    Aber das lässt sich ja rasch vom Eigentümer ändern, denn eingesetzte Administratoren können es mWn nicht.

    (Hervorhebung von mir)

    Sicher? Biste irgendwo schon von einem Gruppengründer als Admin eingesetzt worden, dass Du weißt, was da möglich ist?

    Sei mal sicher, ich könnte alle Einstellungen in der Foto-Gruppe ändern, könnte auch alle Pinnwandeinträge löschen, wenn ich wollte, ich will aber nicht, denn das wäre ein unerhörter Vertrauensbruch hl gegenüber. Admin in einer Gruppe zu sein bedeutet, alle Rechte und Pflichten des Gruppengründers ebenso wie er/sie innezuhaben, als Vertreter sozusagen, wenn er/sie mal nicht da sein kann. Schindluder sollte deswegen keiner damit treiben und ich wäre eine der letzten, die das ausnutzen würde.

    woelfin

    Autor:  w woelfin
    Beiträge 9256
     
  • Re: An den Gruppen wird noch gearbeitet
    geschrieben von florian am 16.02.2010 17:28

    Und dann wird sich gewundert, wenn Gruppengründer ihre Gruppen zu machen und nur noch auf Anfrage neue Mitglieder einlassen...

    Ob und wann was in den Gruppen steht ist doch sowas von wurscht? Gut Ding will Weile haben und an manchen Beiträgen sitzt man eben ein Weilchen.

    Florian

    Autor:  m florian
    Beiträge 2375
     
  • Re: Eine neue Gruppe eröffnet
    geschrieben von miriam am 16.02.2010 18:08

    Die neue Gruppe die ich soeben eröffnet habe, nennt sich:

    Die wunderbare Vogelwelt

    Diese Gruppe ist den Naturwissenschaften zugeordnet.

    Das erste Thema behandelt meine jetzige Vogel-Lieblingsart: "Die Turmfalken"

    Ich wünsche Euch viel Spaß dabei.

    Miriam

    Linktipp: Die wunderbare Vogelwelt

    Autor:  w miriam
    Beiträge 6252
     
  • Re: Eine neue Gruppe eröffnet
    geschrieben von clara am 16.02.2010 20:02 als Antwort auf miriam vom 16.02.2010 18:08

    Habe mich gerade in Deiner Gruppe eingetragen, Miriam.
    Turmfalken - gut, noch lieber sind mir Wanderfalken, möchte im zweiten Leben einer sein! Clara

    Autor:  w clara
    Beiträge 6867
     
  • Re: Eine neue Gruppe eröffnet
    geschrieben von hugo am 16.02.2010 20:21 als Antwort auf clara vom 16.02.2010 20:02

    gut, noch lieber sind mir Wanderfalken, möchte im zweiten Leben einer sein! Clara

    hm clara, da musste aber sehr sehr viele Brieftäubchen fressen in deinem nächsten Leben ,,und alle roh,,,ohne Beilage *g*

    hugo

    Autor:  m hugo
    Beiträge 10393
     
  • Wir in Bayern
    geschrieben von karl am 16.02.2010 20:31 als Antwort auf clara vom 16.02.2010 20:02

    ich sehe gerade, dass auch picaros lokaler Treff " Wir in Bayern" zum Leben erwacht ist. Ich bin also bis in die Fingerspitzen motiviert, noch vorhandene Schwachstellen in der Gruppensoftware und deren Einbindung in den Treff auszumerzen und absolut überzeugt, dass wir hier dabei sind, Gutes auf den Weg zu bringen.

    Herzlichen Dank für Eure Mitarbeit in den Gruppen, Karl

    Autor:  m karl
    Beiträge 22135
     
Völlig neues Thema zum Brett "Schwarzes Brett" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | .... | 102 | 103 | 104 >> (104 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m koloman  (90)  m krokodil2  (85)  m corvus  (82)  m Helveticaro  (76)  w Bomme  (75)  w nixe44  (73)  m ruedi  (73)  m nordlichtt  (72)  w temposuenderin  (70)  m perseus  (69)  w dodo48  (69)  m Peter1950  (67)  m Torsten  (67)  w Logawe  (67)  m UdoFritz  (66)  w nati999  (66)  m pemo65  (66)  w Charante  (64)  w Blumenstrauss100  (63)  w mechthild7  (61)  m Marcopolo  (61)  w Papillon57  (60)  w ajona  (57)  w Sonnenschein62  (55)  m sprusco  (52)  m dani7129  (50)  w Anna01  (42)  m DennisNRW  (33)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:29
davon angemeldet:2
Mitglieder:13545 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE