Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Français" eröffnen:

Ironie

• Ironie
    geschrieben von parami am 23.02.2017 08:22

Cherche un électricien pour rétablir le courant entre les gens qui ne se parlent plus ...

Un opticien pour changer le regard des gens ...

Un artiste pour dessiner un sourire sur tous les visages ...

Un maçon pour bâtir la paix ...

Un jardinier pour cultiver la pensée ...

Et un professeur de maths pour nous réapprendre ...... à compter les uns sur les autres !!!!

[/i]Annonce urgente(parami)

Autor:  w parami
    Beiträge 2

• Re: Ironie
    geschrieben von Songeur am 08.03.2017 07:20

Tous les êtres humains ont en commun de vivre au présent, d’avoir un passé composé et un futur décomposé.

(Le chat de Geluck)

Autor:  m Songeur
    Beiträge 1112

• Re: Ironie
    geschrieben von Manopi am 14.03.2017 11:46 als Antwort auf parami vom 23.02.2017 08:22

Eine dringende Anzeige in ironisch-dichterischer Form muss sich nichtsdestoweniger auf Reales beziehen. Ist unsere Gesellschaft wirklich so verkommen? Zum Strom-Anschalten für das Gespräch brauche ich keinen Elektriker, nur einen Schalter, es sei denn zwischen uns steht das Medium Internet. Meine Blickrichtungen und Ansichten soll niemand ändern, höchstens beleben, damit ich sie selbst ändere. So viele freundliche Gesichter wie in meinen alten Jahren habe ich früher nicht gesehen. Am Frieden bauen wir als Demokraten doch fast alle, ein Einzelner wäre fatal. Er würde auch den Turmbau zu Babel und die weltweite Zersetzung nicht baumeistern können. Unser Denken ist zugegebenermaßen unkultiviert, ich finde das gut so. Dass der eine auf den anderen zählen können sollte, ist nicht Sache des W i e d e r – Lernens und schon gar nicht von einem Professor mit mathematischem Kalkül.

Autor:  m Manopi
    Beiträge 3

Völlig neues Thema zum Brett "Français" eröffnen:     

Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Maxtara31  (86)  w Die-Pilgerin  (81)  m Gorden2  (81)  w alitsche23  (80)  m saillaner  (79)  m Bester-Opa  (78)  w uhlenprusch  (77)  w Gundula41  (76)  w MISCHLINGSHUND84  (74)  m Buntspecht  (73)  m 2210  (73)  w Ostsee-Strandbiene  (71)  m andreas  (69)  w beso  (68)  w Edera  (66)  w erile  (66)  m Geriva  (65)  w silvia52  (65)  m Blasphoniker  (64)  w Zaubermaus_Karin  (63)  m Trier126  (63)  w balubalu  (62)  m Mana  (57)  w _Feechen_  (56)  w RobertaRoberta  (36)  w MMartina  (26)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:122
davon angemeldet:43
Mitglieder:13381 
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE