Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Linux und seine Derivate" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 (2 Seiten)

Linux mint


  • Re: Linux mint
    geschrieben von kirk am 22.08.2016 20:16 als Antwort auf Sindona vom 22.08.2016 16:35

    Schau mal hier nach.

    Videobearbeitung Linux

    Es geht dabei um Videobearbeitung. Wenn du stattVideoclips deine Bilder in die Timeline ziehst, kannst du genauso gut Bilder in ein Videoschnittprogramm einbauen und auch Musik dazu mischen.
    Ich mache das oft unter Windows bei meinen Videos und dasgeht ganz gut.

    Autor:  m kirk
    Beiträge 1851
     
  • Re: Linux mint
    geschrieben von Bernd64 am 23.08.2016 11:08 als Antwort auf Sindona vom 22.08.2016 16:35

    Hallo moin Sindona.

    Gehe mal in die Anwendungsverwaltung und gebe oben rechts in der Suche---> imagination ein. Und zum FFmpeg umwandeln lade das winff (Vorgehensweise wie bei imagination) dazu, denn damit kannst Du den Film umwandeln und ist eben nichts anderes als ein Codierer.
    Versuch es mal und viel Spass.
    Bernd

    Autor:  m Bernd64
    Beiträge 21
     
  • Re: Linux mint
    geschrieben von Bernd64 am 23.08.2016 13:19 als Antwort auf Bernd64 vom 23.08.2016 11:08

    Zitat von Bernd64
    Hallo moin Sindona.

    Gehe mal in die Anwendungsverwaltung und gebe oben rechts in der Suche---> imagination ein. Und zum FFmpeg umwandeln lade das winff (Vorgehensweise wie bei imagination) dazu, denn damit kannst Du den Film umwandeln und ist eben nichts anderes als ein Codierer.
    Versuch es mal und viel Spass.
    Bernd


    Falls es bei WinFF etwas Hilfe bedarf, habe ich hier mal eine Seite rausgesucht, wo es eine Anleitung gibt.

    https://wiki.ubuntuusers.de/WinFF/

    Also dann

    Autor:  m Bernd64
    Beiträge 21
     
  • Re: Linux mint
    geschrieben von Bernd64 am 23.08.2016 14:05 als Antwort auf Bernd64 vom 23.08.2016 13:19

    Sindona, ich habe WinFF mal getestet und bin der Meinung, das Transmageddon doch besser und einfacher ist.
    Versuch es mal. Ich habe mal eine kleine Einweisung gemacht.

    Bernd64(Bernd64)

    Autor:  m Bernd64
    Beiträge 21
     
  • Re: Linux mint
    geschrieben von Sindona am 08.09.2016 15:08 als Antwort auf Bernd64 vom 23.08.2016 14:05

    Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war leider krank. Die Seite mit den Videoprogrammen habe ich mir angesehen. Da werde ich sicher eines ausprobieren. Für den Anfang habe ich ja erst einmal den Laptop auf Linux umgestellt. Wenn ich für alle meine Zwecke Alternativen unter Linux gefunden habe und auch damit klar komme, möchte ich auch den Desktop umstellen. Die Videobearbeitung mache ich ja in erster Linie auf dem Desktop. Mein Laptop hat in jedem Fall schon durch Linux gewonnen.
    Vielen Dank Sindona

    Autor:  w Sindona
    Beiträge 57
     
  • Re: Linux mint
    geschrieben von Bernd64 am 08.09.2016 16:17 als Antwort auf Sindona vom 08.09.2016 15:08

    Alles klar Sindona und brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
    Ok, dann arbeite mal weiter und wenn Du Hilfe benötigst, ruhig melden.
    Gruß
    Bernd

    Autor:  m Bernd64
    Beiträge 21
     
Völlig neues Thema zum Brett "Linux und seine Derivate" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 (2 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Maxtara31  (86)  w Die-Pilgerin  (81)  m Gorden2  (81)  w alitsche23  (80)  m saillaner  (79)  m Bester-Opa  (78)  w uhlenprusch  (77)  w Gundula41  (76)  w MISCHLINGSHUND84  (74)  m Buntspecht  (73)  m 2210  (73)  w Ostsee-Strandbiene  (71)  m andreas  (69)  w beso  (68)  w Edera  (66)  w erile  (66)  m Geriva  (65)  w silvia52  (65)  m Blasphoniker  (64)  w Zaubermaus_Karin  (63)  m Trier126  (63)  w balubalu  (62)  m Mana  (57)  w _Feechen_  (56)  w RobertaRoberta  (36)  w MMartina  (26)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:122
davon angemeldet:43
Mitglieder:13381 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE