Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Tierschutz" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 (2 Seiten)

Live-Cam Weißkopfseeadler


  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von Sirona am 28.03.2017 22:46

    Es ist bald soweit!
    Gerade habe ich nach den Weißkopfseeadlern geschaut und entdeckt, dass ein Ei ein Loch hat. Wahrscheinlich möchte das erste Kükchen schlüpfen.
    Die Adlermutter baut tüchtig am Nest damit es die Kleinen kuschelig haben.

    Sirona

    Autor:  w Sirona
    Beiträge 1896
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von chris33 am 30.03.2017 13:36 als Antwort auf Sirona vom 28.03.2017 22:46

    Habe gerade 2 Kükchen gesehen, 1 Ei ist noch ganz.

    Beide Seeadlereltern kümmerten sich um den Nachwuchs.

    Chris33

    Autor:  w chris33
    Beiträge 2310
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von Sirona am 02.04.2017 11:03 als Antwort auf chris33 vom 30.03.2017 13:36

    Es tut sich etwas beim 3. Ei. Es hat eine kleine Öffnung, so wird dann auch bald das 3. Adlerkind das Licht der Welt erblicken. Hoffentlich wird es angenommen und nicht verdrängt.

    Autor:  w Sirona
    Beiträge 1896
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von chris33 am 05.04.2017 03:22 als Antwort auf Sirona vom 02.04.2017 11:03

    Das 3. Kükchen hat nicht überlebt.

    Aufgrund des 36-stündige Regenwetters mussten die Fütterungen schnell gehen, da die Kleinen sonst zu nass und unterkühlt worden wären.
    Das Jüngste hat wohl nicht genug Futter bekommen ..

    Der Rest der "Truppe" ist inzwischen wieder wohlauf, nach diesem schlimmen Dauerregen.

    Chris33

    Autor:  w chris33
    Beiträge 2310
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von Sirona am 05.04.2017 07:50 als Antwort auf chris33 vom 05.04.2017 03:22

    Das habe ich auch schon befürchtet und konnte gar nicht mehr hinschauen wie das Jüngste vergeblich um Futter bettelte. Bleibt zu hoffen dass die beiden jungen Adler groß und stark werden.
    Das Wetter hat schon oft eine ganze Brut zerstört.

    Sirona

    Autor:  w Sirona
    Beiträge 1896
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von chris33 am 14.04.2017 11:54 als Antwort auf Sirona vom 05.04.2017 07:50

    .... und weiter geht's !

    Die Seeadlerkinder sind jetzt 2 Wochen alt. Täglich kann man Veränderungen beobachten.
    Sie sitzen heute fast aufgerichtet im Nest und halten mehr oder weniger die Fussbalance. Die Zankereien der Kleinen haben -wie erwartet- seit einigen Tagen nachgelassen.

    Mama / Papa verlassen häufiger das Nest und beobachten die Kleinen von einem Ast aus.

    Gestern hat es etwas geregnet, da wurden sie schnell wieder unter Mamas (oder war es der Papa?) Federn gezogen. Das noch flaumige Federkleid der kleinen Seeadlerküken ist noch nicht wasserresistent.

    Ein frohes Osterfest allen Lesern hier.

    (Leider kann ich keine Fotos mit meinem Android System hier hochladen )

    Chris33

    Autor:  w chris33
    Beiträge 2310
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von chris33 am 18.04.2017 18:33 als Antwort auf chris33 vom 14.04.2017 11:54

    Gern würde ich ein Foto von meinen zwei Adlerwonneproppen hochladen, aber auch nach einer zeitaufwendigen Fummelei hat's nicht geklappt..

    Jetzt sind sie älter als drei Wochen und haben gewaltig zugelegt
    Futtern scheint für beide die liebste Beschäftigung zu sein (ich futtere auch gern) und somit sind sie zu kräftigen Küken geworden.

    Unter die Flügel von Mama und Papa kommen sie höchst selten noch. Zum Glück ist der Wettergott gnädig gewesen nach dem grossen Regen, heute beträgt die Temperatur 15 Grad Celsius, das ist schon recht "ordentlich" für die Gegend und diese Jahreszeit und für die süssen Adlerkinder recht angenehm.

    Ich habe gelesen, dass jetzt die Zeit ist, in der die Küken viel lernen müssen, sage ich mal so ganz salopp. Auf jeden Fall haben sie gelernt sich zu vertragen und Geduld bei der Fütterung zu haben.
    Das klappt alles wunderbar.

    Chris33

    Autor:  w chris33
    Beiträge 2310
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von Elko am 19.04.2017 11:49 als Antwort auf chris33 vom 18.04.2017 18:33

    Ich lese gerade diese Beiträege:

    @chris33
    (Leider kann ich keine Fotos mit meinem Android System hier hochladen )

    Gern würde ich ein Foto von meinen zwei Adlerwonneproppen hochladen, aber auch nach einer zeitaufwendigen Fummelei hat's nicht geklappt.


    Das klappt sehr wohl! Zum Hochladen von Android / iPhone braucht man nur das richtige Werkzeug, es ist der Browser Puffin. Karl / Admin hat ja hierzu extra einen sehr informativen Beitrag eingestellt:

    http://community.seniorentreff.de/forum/board/Endlich-Bilder-hochladen-vom-Smartphone-und-Tablet-fuer-Apple-und-Android-Geraete;tpc4,346584

    Zu sonstigen technischen Fragen antworte ich auch gerne! Jetzt hoffe ich auf schöne Bilder!

    Schöne Grüße
    Peter

    Autor:  m Elko
    Beiträge 641
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von chris33 am 19.04.2017 11:58 als Antwort auf Elko vom 19.04.2017 11:49

    Ganz herzlichen Dank für die Info, Peter.

    Ich versuche es mit dem Browser, sobald ich etwas Musse habe, Urlaub steht vor der Tür.

    Danke für dein Angebot, wenn nix geht, melde ich mich (so ganz clever bin ich nämlich nicht, wenn's um mein Tablet geht )

    Schöne Grüsse auch von mir und nochmals danke.

    Chris33

    Autor:  w chris33
    Beiträge 2310
     
  • Re: Live-Cam Weißkopfseeadler
    geschrieben von umanitad am 02.05.2017 15:50 als Antwort auf Sirona vom 12.02.2017 18:26

    Es ist so schön täglich nach dem Befinden der Brut zu sehen.Die Eltern sind ja so gewissenhafte ,liebevolle Beschützer. Nun werden sie schon langsam entwöhnt,jedoch von Ferne immer noch gut bewacht.

    Autor:  w umanitad
    Beiträge 69
     
Völlig neues Thema zum Brett "Tierschutz" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 (2 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m hein009  (83)  m jobea2004  (80)  w Elisemarie  (77)  w ingrid41  (76)  m Hundefreund  (75)  m Pitti2805  (72)  m herbert  (72)  w Moni45  (72)  w Marie-Luise  (71)  w Bergblume46  (71)  w Ingeborg  (71)  w Magdalena-G.  (69)  w apollonia  (69)  w dora67  (68)  m Hannes49  (68)  w Monique  (67)  w Maribel  (67)  w Amselchen  (67)  w Grit285  (67)  w Rosenkohl  (66)  m gutezeit  (65)  w toffifee  (65)  w annaMai  (64)  w Reisetante  (64)  w lune_bln  (64)  m Berchen1955  (62)  w Sabine2  (59)  w oleander  (58)  w sterntaler59  (58)  m Diabolic  (58)  w Berni  (56)  m Loher78  (48)  m ada72  (45)  m cls101  (24)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:16
davon angemeldet:4
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE