Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Kauf und Renovierung von Haeusern und Immobilien" eröffnen:

• Renovierungsbfall?
    geschrieben von Pumuckl22 am 18.02.2017 22:29

Habe vor das Gästezimmer umzugestalten und da ich da drinn einen haufen Krempel habe wollte ich mal wissen wie ich das entsorgen kann. Ich hab online ein paar gratis inserate zum abholen gepostet aber leider hat sich noch keiner gemeldet. Würden Stadtarbeiter in den 5ten Stock hochgehen zum Sperrmüll abholen?

Autor:  m Pumuckl22
    Beiträge 6

• Re: Renovierungsbfall?
    geschrieben von Monja_moin am 19.02.2017 01:38 als Antwort auf Pumuckl22 vom 18.02.2017 22:29

Bei uns muß der Sperrmüll vor dem Haus auf dem Bürgersteig oder auf dem Rasen vor dem Haus (dieser muß leicht zugänglich sein) liegen.
    Die Männer vom Sperrmüll holen ihn nicht aus der Wohnung.
    Bitte doch Freunde / Bekannte / Nachbarn ob sie Dir helfen alles hinunter zu tragen.
    Vorher müssen wir hier einen Termin für die Abholung ausmachen.
    Feste Sperrmülltermine gibt es bei uns nicht mehr.
    Zweimal im Jahr ist es für private Haushalte kostenlos.
    Ist aber regional verschieden.

Ansonsten, wenn Du niemanden kennst, der helfen kann, frage in der Sperrmüll-Zentrale nach, ob sie jemanden schicken könnten, der behilflich ist und was dies kostet.
    Umsonst wird es nicht sein.

Monja.

Autor:  w Monja_moin
    Beiträge 2403

geschrieben von LoLa am 19.02.2017 02:08 als Antwort auf Monja_moin vom 19.02.2017 01:38

Bevor ich nach Spanien ausgewandert bin hab ich [WM: werbelink gelöscht] engagiert, paar sachen haben die sogar Gratis mitgenommen, wenn du sachen hast an denen die interessiert sind holen Sie es evtl auch gratis für dich ab.

LG

Lola

Autor:  w LoLa
    Beiträge 2

geschrieben von gudrun_d am 19.02.2017 10:16 als Antwort auf Pumuckl22 vom 18.02.2017 22:29

Pumuckel,

wenn noch gebrauchsfähigeGegenstände dabei sind,kann man in den Städten die an-und Verkaufsläden benachrichtigen.
    Da kommt ein Mitarbeiter vorbei,schaut sich die Sachen an,und dann werden gebrauchsfähige dinge abgeholt.

es gibt in Tageszeitungen auch Rubriken,in denen man ein kostenloses Inserat aufgeben kann.

Überschrift in der LKZ ist z.B.

Einfach verschenkt

dort gibt man an,was abgeholt werden kann,musss natürlich in gutem Zustand sein, und die Interessenten melden sich (per Telefon)

Alles Unbrauchbare kann über die Sperrmüllentsorgung abgeholt werden,2x jährlich kostenfrei,
    aber die Sachen müssen dann gut erreichbar am Strassenrand liegen.

Gudrun

Autor:  w gudrun_d
    Beiträge 5056

geschrieben von karl am 19.02.2017 10:20 als Antwort auf gudrun_d vom 19.02.2017 10:16

Danke Gudrun für die sachliche Info.

Pumuckl22 und Lola sind nur zwei Werbetanten, die sich gegenseitig die Bälle zugeworfen haben. Beide werden wir sperren, da dies eine fiese Masche und Schleichwerbung ist (den Link haben wir unkenntlich gemacht).

Karl alias Webmaster

Autor:  m karl
    Beiträge 22245

geschrieben von schorsch am 19.02.2017 10:25 als Antwort auf karl vom 19.02.2017 10:20

....und dann strotzt schon der Titel und die Beiträge von Schreibfehlern....

Zudem glaube ich, dass es sich nicht um 2 sondern nur um 1 Werbetante handelt; eine gespaltene Persönlichkeit sozusagen. Ich glaube, man nennt das in der Fachsprache schizophren.....

Autor:  m schorsch
    Beiträge 14556

Völlig neues Thema zum Brett "Kauf und Renovierung von Haeusern und Immobilien" eröffnen:     

Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 w Enzian  (78)  w Majorie  (77)  w Pfaffi  (72)  w Karin_46  (71)  w lilalu  (69)  m Oldiebutgoldie  (69)  m ludbie  (68)  w slavka  (68)  w himmelkatze  (67)  w Neuschwedin  (67)  m Sukram  (65)  m nobbi63  (65)  m mann  (65)  m ernst5327  (64)  w Zoe60H  (62)  w Angelika59  (61)  w Widder-Dame60  (61)  m masseur-1959  (58)  m Triviali  (46)  w Schweizerin  (43)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:152
davon angemeldet:33
Mitglieder:13469 
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE