Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Veranstaltungen/Termine" eröffnen:

Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf

• Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf
    geschrieben von SamuelVimes am 19.04.2017 18:12

Am 30. Juni 2017 findet in meiner unmittelbaren Nachbarschaft das Lichterfest 2017 im Schloss/Schlosspark Benrath statt.
    Einlass ist ab 18.00 Uhr.
    Zitat aus der Homepage
    Das Schloss Benrath Lichterfest ist Düsseldorfs beliebteste Klassik-OpenAir Veranstaltung. Im Benrather Schlosspark warten auf Sie klassische Musik auf höchstem Niveau, ein romantisch illuminiertes Schloss und ein atemberaubendes Feuerwerk. Jahr für Jahr erleben mehr als 10.000 Menschen gemeinsam den Schlosspark voller Lichter und in einem ganz besonderen Ambiente.
    Tickets für einen Platz auf der Picknickwiese in direkter Nähe zum Spiegelweiher finden Sie in der Rubrik Stehplatztickets. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich Ihr ganz persönliches Schloss Benrath Lichterfest Ambiente zu schaffen. Egal ob eigenes Picknickgeschirr, eine große Picknickdecke und Kissen oder auch eine kleine aber prunkvolle Tischgesellschaft: Ihrer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
    Die Düsseldorfer Symphoniker präsentieren Ihnen Werke von Leonard Bernstein, Johann Strauß, Gabriel Fauré und Camille Saint-Saëns sowie Auszüge aus Ein Sommernachtstraum von Felix Mendelssohn Bartholdy. Lassen Sie sich vom Blumenwalzer von Peter Iljitsch Tschaikowsky mitreißen und freuen Sie sich schon jetzt auf einen stimmungsvollen Abend mit einem vielseitigen Konzertprogramm.
    Ende Zitat
    Ich kann versprechen - ein Besuch lohnt sich.
    LG
    Sam

Linktipp: schloss-benrath-lichterfest

Autor:  m SamuelVimes
    Beiträge 434

• Re: Schloss Benrath Lichterfest 2017 in Düsseldorf
    geschrieben von marina am 20.04.2017 10:57 als Antwort auf SamuelVimes vom 19.04.2017 18:12

Also ich wollte eigentlich mit einer Freundin hingehen. Jetzt sehe ich in deinem Link, dass die Stehplätze schon alle weg und nur noch Sitzplätze ab über 41 Euro zu haben sind. Schade, aber das finde ich definitiv zu teuer, wenn es nur den Eintritt ohne Getränke und Essen betrifft. D. h., ich werde wohl darauf verzichten, zumal es auch ohne Lichterfest und ohne Kosten da immer schön ist, besonders jetzt, wo die Frühlingsblumen da blühen (ich war gerade vor kurzem wieder da).

Autor:  w marina
    Beiträge 5556

geschrieben von SamuelVimes am 20.04.2017 13:54 als Antwort auf marina vom 20.04.2017 10:57

Ich habe da so einige "Kontakte" und schau mal was ich da machen kann......
    Melde mich in den nächsten Tagen per PN.

Und natürlich hast Du vollkommen recht - auch ohne Lichterfest
    ist es schön. Am Kopfweiher brüten bereits die Enten und die Blumen
    blühen. Als "Anwohner" gehe ich alle 2 Tage durch den Park, den anderen
    Tag gehe ich am Rhein entlang bis in die Urdenbacher Kämpe.
    Wenn schönes Wetter ist, trinke ich ein Glas Wein in den Rheinterassen.
    So wie jetzt gleich.

LG
    Sam

Autor:  m SamuelVimes
    Beiträge 434

geschrieben von marina am 20.04.2017 16:10 als Antwort auf SamuelVimes vom 20.04.2017 13:54

Ha, die Urdenbacher Kämpe.
    Ich habe noch nach meinem Post gedacht, dass ich die vergessen habe zu erwähnen.
    Da war ich nämlich in der letzten Woche schon zweimal, die Apfel-, Kirsch- und andere Bäume blühen, vor allem die Apfelblüte ist wunderbar da. Und ich habe sogar einen neuen Weg zum Haus Bürgel selber entdeckt, nicht den üblichen, der in jedem Wanderführer steht, sondern einen sehr schönen Fußweg, der von der Autostraße später abzweigt und wo man kaum jemanden sieht.
    Von da aus zum Ausleger und am Rhein zurück, das ist einfach toll bei schönem Wetter.
    Ich habe auch schon von Benrath aus den gesamten Weg am Rhein entlang bis zum Ausleger gemacht, das ist gar nicht mal so weit.

Dieses ganze Gebiet, auch der Weg nach Garath, wo man den Altrhein wieder freigelegt hat, ist eins der schönsten Wandergebiete in und um Düsseldorf. Und außerdem gibt es in Urdenbach schöne Fachwerkhäuser, die sehe ich mir auch manchmal gerne an.

Hier einige Fotos, für die, die das nicht kennen:

Linktipp: AuenBlicke

Autor:  w marina
    Beiträge 5556

Völlig neues Thema zum Brett "Veranstaltungen/Termine" eröffnen:     

Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m lausitzer  (78)  w aura4you  (76)  w rita43  (74)  w erin  (73)  w rosi71  (72)  w Margo29  (72)  m Musik1948  (69)  m ennepetaler  (68)  m Ritter  (67)  w maria-anna  (67)  w Magdalena50  (67)  w Federchen  (67)  w Stierhoernchen  (64)  w Marta60  (63)  w Okarina  (62)  w Regenwurm  (61)  w waldtraud57  (60)  w Kirasamira  (57)  w Bogi2016  (57)  m dumbly  (53)  m sny84  (33)  w Milena92  (25)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:88
davon angemeldet:48
Mitglieder:13290 
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE