Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Fitness" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

Seniorentanz... Etwas für "Alte"


  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von werderanerin am 24.10.2016 14:56 als Antwort auf uki vom 24.10.2016 11:37

    "uki"...sorry, da ist wohl etwas in den falschen Hals gekommen, das sollte es garnicht..., finde Tanzen überhaupt gut, egal wo und mit wem und wielange und überhaupt...
    Jeder sollte seinen "Sport" finden und seelig werden, dann ist ja auch alles gut, Hauptsache Bewegung und Spaß !!!
    Kristine

    Autor:  w werderanerin
    Beiträge 1171
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von gerd54 am 24.10.2016 22:40 als Antwort auf werderanerin vom 24.10.2016 14:56

    So für euch nun brandneu. Den Tanz habe ich voe 2 stunden geschrieben und gleich gefilmt . Ein schöner Tanz für Senioren.

    Autor:  m gerd54
    Beiträge 232
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von gerd54 am 05.11.2016 18:37 als Antwort auf gerd54 vom 24.10.2016 22:40

    Ich hab noch einen Tanz zum nachtanzen

    Autor:  m gerd54
    Beiträge 232
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von 1202omarun am 08.12.2016 17:30 als Antwort auf gerd54 vom 24.10.2016 22:40

    ;hallo,Gerd,
    Deine Tänze sind einfach toll.kann nur bestätigen, daß tanzen auch im Seniorenalter Freude macht. Im Vordergrund steht aber auch die Gemeinschaft der Gruppe.
    1202omarun

    Autor:  w 1202omarun
    Beiträge 1
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von nixe44 am 20.04.2017 23:17 als Antwort auf nixe44 vom 23.10.2016 20:50

    Zitat von nixe44
    Zitat von gerd54
    Liebe Nixe, bestelle deiner Leiterin mal liebe Grüsse von mir. Sicher hat sie schon einmal meinen Namen gehört.

    Ich wünsche euch bei eurem Vorhaben viel Spass. Am liebsten würde ich ja auch dort einmal mittanzen, denn Seniorentänzer sind eine grosse Familie
    Hallo Gerd,
    die Grüsse werde ich am Donnerstag ausrichten.

    Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr in Berlin.
    Mach Dich doch mal schlau, Deine Tanzdamen würden sich bestimmt auch freuen.
    Hallo Gerd,

    es könnte klappen. Der Bundesverband-Seniorentanz- hat als Aktionstage
    den 26.u.27. August vorgesehen.
    Wir treten am Sonnabend auf, habe es heute erst erfahren.

    Eintritt zur IGA in Berlin wird gesponsert, dafür bekommt man auch keine Gage.
    Dabei sein ist alles.

    Tanzen verbindet nicht nur Schritte, auch den Menschen in unserer Mitte.
    nixe

    Autor:  w nixe44
    Beiträge 4360
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von schorsch am 21.04.2017 10:11

    Es lebe die Gemütlichkeit
    beim kleinen Liederkranz.
    Es lebe auch die Heiterkeit
    beim Seniorentanz!


    Experimente(schorsch)

    Autor:  m schorsch
    Beiträge 14595
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von nixe44 am 21.04.2017 15:58 als Antwort auf schorsch vom 21.04.2017 10:11

    Hallo Schorsch, Dein Experiment ist Dir gelungen. Habt Ihr die ganze Nacht durchgetanzt?
    So viele Drehungen und wo bleiben die Hebefiguren???
    War nur ein Scherz.

    nixe

    Autor:  w nixe44
    Beiträge 4360
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von schorsch am 22.04.2017 13:08 als Antwort auf nixe44 vom 21.04.2017 15:58

    Zitat von nixe44
    .........und wo bleiben die Hebefiguren???
    War nur ein Scherz.

    nixe


    Die "Hebelwirkung", die in meinen jungen Jahren automatisch einsetzte, ist leider längstens entschwunden! ):-((

    Autor:  m schorsch
    Beiträge 14595
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von nixe44 am 23.04.2017 20:01

    Die alternde Jugend, Humor hammse noch

    Ähnliche Spielchen haben wir auch in unserem Programm.

    Schorsch, dazu braucht man keinen Hebel.

    nixe

    Autor:  w nixe44
    Beiträge 4360
     
  • Re: Seniorentanz... Etwas für "Alte"
    geschrieben von alpenfredi am 27.04.2017 09:26

    Also ich tanze mein Leben gern. Und ich bin jetzt nicht gerade der Jüngste mehr, aber natürlich auch noch nicht der Älteste. Meine Frau macht da zum Glück mit, sodass wir eigentlich regelmäßig tanzen gehen und uns pro Jahr sicherlich auf 4-5 Bällen wiederfinden. Find die Bewegung einfach so schön und es hält auch jung, also des öfteren komm ich richtig ins Schwitzen beim Tanzen.

    Autor:  m alpenfredi
    Beiträge 6
     
Völlig neues Thema zum Brett "Fitness" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m lausitzer  (78)  w aura4you  (76)  w rita43  (74)  w erin  (73)  w rosi71  (72)  w Margo29  (72)  m Musik1948  (69)  m ennepetaler  (68)  m Ritter  (67)  w maria-anna  (67)  w Magdalena50  (67)  w Federchen  (67)  w Stierhoernchen  (64)  w Marta60  (63)  w Okarina  (62)  w Regenwurm  (61)  w waldtraud57  (60)  w Kirasamira  (57)  w Bogi2016  (57)  m dumbly  (53)  m sny84  (33)  w Milena92  (25)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:116
davon angemeldet:49
Mitglieder:13290 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE