Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Reisen" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

Türkei - Urlaub ja oder nein?


  • Re: Türkei - Urlaub ja oder nein?
    geschrieben von Edita am 14.04.2017 17:18 als Antwort auf Leonide vom 14.04.2017 16:46

    Nach 4 Std.-Mitgliedschaft in einem Türkei-Urlaub Thread gleich Werbung für ein Hotel bei München einzustellen ist nicht die feine Art!

    Edita

    Autor:  w Edita
    Beiträge 8976
     
  • Re: Türkei - Urlaub ja oder nein?
    geschrieben von chris33 am 14.04.2017 17:28 als Antwort auf Edita vom 14.04.2017 17:18

    Du sagst es, ich hab's gedacht.

    Übrigens: Preis / Leistung für einen Türkeiurlaub ist unschlagbar in letzter Zeit.
    Ein Strandurlaub kann bei mir nicht durch einen Städteurlaub ersetzt werden.

    Ich verhalte mich allerdings solidarisch und werde ein wenig Zeit auf Malle verbringen. (.. von "Ballermann" Unterstellungen und all inclusive Abwertungen bitte ich heute mal abzusehen )
    Nein E. Ich mei e nicht dich..

    Bald geht's los / freu..

    C.

    Autor:  w chris33
    Beiträge 2284
     
  • Re: Türkei - Urlaub ja oder nein?
    geschrieben von olga64 am 18.04.2017 17:59 als Antwort auf chris33 vom 14.04.2017 17:28

    Wohin geht es denn "auf Malle"? Diese wunderschöne Insel hat wirklich viel zu bieten, wenn man nicht gerade im Juli/August dorthin möchte.
    Ich bin auch demnächst wieder dort (ohne Ballermann und ohne all-inclusive). Mit einer Freundin darf ich wieder Handwerker beaufsichtigen und dafür den Gästetrakt eines schönen Hauses in Sta Ponsa bewohnen; ein kleines Auto steht ebenfalls für uns am Flughafen bereit. Freue mich sehr, insbesondere auf die netten, versteckten Kneipen und Restaurants, wo spätabends dann beim Essen nicht viel von Touristen zu sehen ist, weil diese entweder in ihren Speisesälen waren (ab 17.30 Uhr) bzw. schon im Bett liegen, wenn all inclusive auch freie Alkoholika mitberücksichtigten.

    Warum wollen eigentlich Menschen die Türkei boykottieren? Einen Regierungschef werden sie damit nicht treffen, sondern ausschliesslich die türkische Bevölkerung, die wirtschaftlich immer mehr abrutschen wird.
    Mir wäre es persönlich zu gefährlich in die Türkei (oder ein anderes muslimisches Land zu reisen) und oft bin ich froh, dass ich die Türkei (und andere muslimische Länder) schon vor langer Zeit bereisen dürfte, als alles noch freundlich und ungefährlicher war und auch wir Deutsche in der Türkei noch beliebter waren als wir es heute wohl sind. Aber auch in Spanien (oder Italien, Frankreich, Griechenland oder wo auch immer ) mag uns ja nicht jeder persönlich, aber unser Geld dafür um so lieber.... Olga

    Autor:  w olga64
    Beiträge 29314
     
  • Re: Türkei - Urlaub ja oder nein?
    geschrieben von naturmensch am 25.04.2017 16:52 als Antwort auf olga64 vom 18.04.2017 17:59

    Sta Posa. Das muss ich mir gleich mal merken, ich bin definitiv auf Fan von Malle und sehe da auch sehr viel Potential abseits des Ballermanns, man kann sich so schöne Orte ansehen und die Natur erleben und erwandern.

    Autor:  m naturmensch
    Beiträge 41
     
  • Jetzt geht es um Mallorca .....
    geschrieben von olga64 am 25.04.2017 17:31 als Antwort auf naturmensch vom 25.04.2017 16:52

    Mallorca hat ein hervorragendes und bezahlbares Busnetz. Ich benütze die auch oft, obwohl ich dort das Auto meiner Freunde zur Verfügung gestellt bekomme. Aber wenn ich allein unterwegs bin und fahren muss, sehe ich ja weniger.
    Es gibt dort die langsameren Busse, die an jeder Milchkanne halten oder die Express-Busse, die die Ortschaften untereinander verbinden. Man kann, wenn man Zeit und Lust hat, um die ganze Insel damit kommen. Gut erklärte Busfahrpläne gibt es in den Touristen-Büros, die meist auch englisch oder deutsch sprechen.
    Auch zum Wandern benützen wir gerne die Busse; steigen dort aus, wo es uns gefällt und marschieren bis zur nächsten Busmöglichkeit. Gute Wanderkarten für Mallorca sind auch in Deutschland erhältlich. Olga

    Autor:  w olga64
    Beiträge 29314
     
Völlig neues Thema zum Brett "Reisen" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Joy
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Samorken  (80)  m justus39  (78)  w erison01  (74)  w Honigfee  (69)  w Honigfee48  (69)  w Minos  (69)  w Winterreise  (68)  w Provence  (68)  w sternlein  (65)  w evelyn1952  (65)  m countrymann1952  (65)  w Zauberhexe  (64)  w semmelchen  (62)  m Lury55  (62)  w templess  (61)  w leopoldine  (61)  w Nimue2011  (60)  m matze  (58)  w Dani61  (56)  w Dodo26  (53)  m catalitic  (53)  m mauritius26  (50)  w girli  (23)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:13
davon angemeldet:2
Mitglieder:13398 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE