Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Konstruktive Kritik an der ST-Technik und Tipps und Tricks" eröffnen:
Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)

  • Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von karl am 03.04.2016 20:05

    Ich werde oft folgendes gefragt: "Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?" Heute morgen gab dann diese PN den Ausschlag, die Frage in die FAQs zu übernehmen.

    Zitat von PN
    wenn ich im Forum bin steht an einigen Stellen
    "Anzeige (bitte zulassen)." Es wird aber nichts angezeigt.
    Ich würde es ja gern zulassen und habe nichts aktiv unternommen diese zu unterdrücken. Ich verwende Google Chrome. Weist Du den Knopf wo ich da drehen muss?

    Nun, ich verwende auch Google Chrome, kann die Anzeigen aber sehen. Es hat was mit den verwendeten Plug-Ins zu tun. Ich besitze z. B. den Adblocker, habe ihn aber ausgeschaltet, weil nicht nur die Webseite des Seniorentreffs, sondern auch viele andere davon leben, dass die Werbung gezeigt wird.

    Aber selbstverständlich ist es nur eine Bitte, die Werbung eingeschaltet zu lassen. Wer Werbung hasst, darf gerne alternative Möglichkeiten der Unterstützung in Erwägung ziehen, s. hier, er/sie kann aber auch gerne weiterhin ohne dies den Seniorentreff benutzen. Letztlich freuen wir uns über gute Inhalte und Textbeiträge mehr als über alles andere.

    Chrome, Maxthon, Opera und Safari - Klicke auf das Adblock Plus Symbol und wähle Optionen. Aktiviere den Menüpunkt Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen.

    Firefox - Klicke auf das Adblock Plus Symbol und wähle Filtereinstellungen. Aktiviere den Menüpunkt Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen.

    Internet Explorer - Klicke auf das Adblock Plus Symbol und wähle Einstellungen. Aktiviere den Menüpunkt Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen.

    Adblock Browser für Android - Öffne die Einstellungen, tippe auf Ad Blocking > Akzeptable Werbung und aktiviere Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen.

    Adblock Browser für iOS - Tippe auf Adblock Plus > Acceptable Ads und aktiviere Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen.

    Adblock Plus für iOS - Öffne Adblock Plus für iOS aus dem Home-Bildschirm, tippe auf das Symbol Einstellungen > Acceptable Ads und aktivieren Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen.

    Karl

    Linktipp: Häufig gestellte Fragen (FAQs)

    Autor:  m karl
    Beiträge 22227
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von schorsch am 04.04.2016 11:00 als Antwort auf karl vom 03.04.2016 20:05

    Seit ich Windows 10 installiert habe, ist dies auch bei mir der Fall. Komischerweise aber nur im ST. Ich habe mir die Instruktionen ausgedruckt und will mal versuchen, sie anzuwenden.

    Autor:  m schorsch
    Beiträge 14551
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von karl am 04.04.2016 11:49 als Antwort auf schorsch vom 04.04.2016 11:00

    Lieber schorsch,

    da ich als Apple-Fan mit Windows10 noch keine Erfahrung habe, wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar. Sollte Windows10 prinzipiell vorsorglich alles Werbung herausfiltern, wäre dies für den Unterhalt des Seniorentreffs fatal (und würde einiges erklären).

    Karl

    Autor:  m karl
    Beiträge 22227
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von digizar am 04.04.2016 12:20 als Antwort auf karl vom 03.04.2016 20:05

    Zu den Werbeblockern habe ich schon mal einen oder zwei? Artikel geschrieben.
    In der Essenz stand, dass auch diese Webeblocker nichts anderes sind als weitere Abzocker. Ich versuchs nochmal kurz nach Tucholsky.

    Wie das?
    Werbung wird mit einer Datenbank unterdrückt. Und diese Datenbank wird vom Anbieter eines Werbeblockers gepflegt. Was darin steht, das wird in der Werbung unterdrückt - falls dieser Werbeblocker aktiviert wird.
    Zunächst suchen sich die Betreiber von Werbeblockern die richtig mächtig Werbenden aus, und fügen sie in die Datenbank ein. Schwupps, erscheint von diesen Werbenden keine Werbung mehr. Man kann sich aber 'loskaufen' mit einem Obolus, der 6-stellig sein kann. Davon lebt derjenige, der den Werbeblocker im Griff hat. RTL hat mal rund 200 Mio € gezahlt, um wieder Werbung zeigen zu können.

    Letzten Endes ist es deswegen eigentlich Unfug, Werbung mittels Werbeblockern abzuschalten. Die Gelder, die durch die Werbung fliessen, landen dann eben bei den Werbeblockern, und nicht bei den werbenden Firmen, wie zB dem ST mit Werbeeinlagen. Was eine besonders garstige Art der Erpressung durch Werbeblocker ist.

    Einen direkten Einfluss auf den Umfang und die Arte der Sperren hat der PC- Benutzer nicht. Er sieht halt Teile der Werbung nicht mehr. Und 'freut' sich darüber. In Wirklichkeit schießt er sich selber ins Knie, indem er Werbung unterbinden lässt, und dafür letztendlich doch zahlt beim Kauf einer beworbenen Ware oder Sache.
    Dann doch lieber die Werbung zulassen, und dem Werbenden (hier über den ST) dieses Geld zukommen lassen, als es dem erpresserischen Werbeblocker abliefern zu lassen als 'Freischaltgebühr'.

    Ohne Werbeblocker kommt natürlich die Werbung durch, weil eben nichts durch den Betreiber des Werbeblockers gefiltert wird. Ein Zwischending ist Ghostery, bei dem individuelle Werbung zugelassen werden kann, und zwar in Regie des Nutzers vor dem PC. Ich nehme hier auch mal bewusst bösartige Werbung aus, die es ja auch gibt und den PC lahmlegen kann.

    Und mal ehrlich ... Werbung muss sein. Sagte sich schon der Pfau.

    Allerdings gibt es von diesem Szenario eine einzige stichhaltige Ausnahme. Nämlich wenn jemand mit begrenztem Datenvolumen (keine Flatrate) ans Internet geht. Da würde ich jedenfalls die Werbung generell unterdrücken mögen. Denn so 100 MB sind mal eben schnell für Werbung verbraten. Und dann darf wieder teuer nachgeladen werden, um sinnvoll ans Internet gehen zu können.

    Windows-10 ist eine zukünftig von M$ kommende ganz perfide Angelegenheit, was die Werbung betrifft. Aber das wäre ein ganz anderes Thema. Und da sehe ich nicht nur die Felle des ST (Karls Befürchtung) etwas fortschwimmen, sondern auch die Felle der größten Internetfirmen wie zB Google. Oder was meint ihr, warum wird Windows-10 'verschenkt'? Es gibt aber kein kostenloses Frühstück. Möchte M$ vielleicht die gleiche Schiene fahren wie Werbeblocker?
    Eine Lösung dieser Sache wäre halt, auf Windows-10 zu verzichten. Aber für diese Empfehlung hab ich schon sehr viel 'qualifizierte' Prügel einstecken müssen.

    Nun denn ... schaumerma.

    Autor:  m digizar
    Beiträge 7620
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von barbarakary am 04.04.2016 16:08 als Antwort auf digizar vom 04.04.2016 12:20

    Auf die Gefahr hin, für besonders blöd gehalten zu werden - wo kann ich bei Firefox den Adblocker plus abschalten??? Wenn es bei Einstellungen rechts oben ist, mit denen ich z.B. Javaskript temporär zulassen muss bei einigen Seiten, so erscheinen in dieser Gegend, wenn ich dies beim ST mache, seltsame Hieroglyphen...

    Und nun???

    LG barbarakary, die dem ST gerne die Werbung genehmigen würde....

    Autor:  w barbarakary
    Beiträge 726
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von digizar am 04.04.2016 23:12 als Antwort auf barbarakary vom 04.04.2016 16:08

    Zitat von barbarakary
    ...- wo kann ich bei Firefox den Adblocker plus abschalten??? Wenn es bei Einstellungen rechts oben ist, mit denen ich z.B. Javaskript temporär zulassen muss bei einigen Seiten, so erscheinen in dieser Gegend, wenn ich dies beim ST mache, seltsame Hieroglyphen...
    Und nun??? LG barbarakary, die dem ST gerne die Werbung genehmigen würde....
    Den Adblocker hast Du (oder Dir jemand) explizit aufgespielt als AddOn (Erweiterung). Das kannst Du unschädlich machen bei Einstellungen ... AddOns (rechts oben hinter den drei Strichen).
    Und dann vielleicht die Chronik mal manuell löschen (ebenfalls hinter den drei Strichen).
    Ich hab seit Jahren nur Ghostery, und den ST dabei freigeschaltet.
    Java skript habe ich nicht explizit.

    Autor:  m digizar
    Beiträge 7620
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von schorsch am 05.04.2016 11:01 als Antwort auf karl vom 04.04.2016 11:49

    Ich habe nun den Laptop gestartet (Windows 7), um zu gucken, ob es dort anders sei. Es ist aber genau gleich, heisst: Links und rechts am Rand steht: "Anzeige (bitte zulassen)".

    Aber merkwürdigerweise ist die Werbung von Parship (mit den wechselnden Passfotos) am unteren Rand vorhanden.

    Autor:  m schorsch
    Beiträge 14551
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von youngster am 05.04.2016 12:34 als Antwort auf schorsch vom 05.04.2016 11:01

    Zitat von schorsch
    Ich habe nun den Laptop gestartet (Windows 7), um zu gucken, ob es dort anders sei. Es ist aber genau gleich, heisst: Links und rechts am Rand steht: "Anzeige (bitte zulassen)".

    Aber merkwürdigerweise ist die Werbung von Parship (mit den wechselnden Passfotos) am unteren Rand vorhanden.


    Hallo schorsch,

    Habe jetzt WIN10 und da ist es auch so rechts oben steht:

    Anzeige (bitte zulassen):

    Und unten sind die hübschen Parship Damen bzw. Männer.

    Gruß youngster

    Autor:  m youngster
    Beiträge 2118
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von Oskar11 am 05.04.2016 13:08 als Antwort auf youngster vom 05.04.2016 12:34

    Zitat von youngster
    Zitat von schorsch
    Ich habe nun den Laptop gestartet (Windows 7), um zu gucken, ob es dort anders sei. Es ist aber genau gleich, heisst: Links und rechts am Rand steht: "Anzeige (bitte zulassen)".

    Aber merkwürdigerweise ist die Werbung von Parship (mit den wechselnden Passfotos) am unteren Rand vorhanden.


    Hallo schorsch,

    Habe jetzt WIN10 und da ist es auch so rechts oben steht:

    Anzeige (bitte zulassen):

    Und unten sind die hübschen Parship Damen bzw. Männer.

    Gruß youngster


    Genauso ist dies auch bei mir youngster!
    Scheinbar wird bei WIN10 die Werbung immer unterdrückt.
    Habe auch den Browser Chrome, trotzdem finde ich dort nicht die richtige Einstellung für die Werbungsaktivierung.

    Gruß Oskar11

    Autor:  m Oskar11
    Beiträge 127
     
  • Re: Warum sollte ich Anzeigen im Seniorentreff zulassen und wie geht das?
    geschrieben von barbarakary am 05.04.2016 14:00 als Antwort auf digizar vom 04.04.2016 23:12

    Vielen Dank - wieder etwas gelernt! Früher - ohne etwas geändert zu haben - bekam ich die ST-Werbung aber. Bei St-Spielen bekomme ich sie immer noch. Irgendwann werde ich durchblicken...

    LG barbarakary

    Autor:  w barbarakary
    Beiträge 726
     
Völlig neues Thema zum Brett "Konstruktive Kritik an der ST-Technik und Tipps und Tricks" eröffnen:     
Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:
  
          Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 w tarrasa  (82)  m gorcky  (77)  m ron17  (77)  m Freitag52  (74)  w dietlind.muffler  (74)  m wenrich  (74)  m ragde2503  (73)  w kurze14  (73)  w Hildegard1944  (73)  m bernd2503  (73)  m Dorle102  (72)  w Quirly  (70)  w karina1947  (70)  w sisare62  (70)  m lepolle  (68)  w Mama_Mzee  (68)  w M2aria66  (68)  w Jeanni50  (67)  w valerie26  (67)  m neugier  (67)  w Heike2503  (66)  w freizeit53  (64)  w blueberry  (62)  w butterblume1958  (59)  w karole  (58)  w Catiduvi  (53)  w carmenchen  (51)  w liebesengel  (51)  w nemrac  (51)  w Wellas  (48)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Besucher jetzt online
lesend:82
davon angemeldet:2
Mitglieder:13473 
Zum Fernsehprogramm von rtv


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE