Logo des Seniorentreffs
Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Benutzerdefinierte Suche
Anzeige

Komplett neues Thema zum Brett "Internationale Politik" eröffnen:
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 64 | 65 | 66 | 67 >> (67 Seiten)

• Re: der westen will den krieg ...
    geschrieben von Bruny am 21.04.2017 14:44 als Antwort auf SeniorHeiko vom 21.04.2017 12:58

Es schlägt doch genügend eisiger Wind um Ihre Nase, oder? Es ist schon möglich, dass die AfD eine demokratisch gewählte Partei ist, die Frage ist wohl eher ob die Wähler demokratisch sind. Ich habe mit dem einen und anderen AfD Wähler gesprochen, da gibt es genügend Deutsche die sich im Ausland damit brüsten. In einen tatsächlichen Dialog kann man mit ihnen nicht treten, es ist eher fauler Einheitsbrei was aus den Mündern strömt. Von es ist unser Land, bis zu sie nehmen unseren Leuten Jobs weg und sind Sozialschmarotzer. Und das sagen Menschen die in Spanien leben, umsonst hier in die Krankenhäuser strömen, den armen Einheimischen noch die Butter vom Brot nehmen aber keine Hemmungen haben, genau dieses den Ausländern in Deutschland per Se zu unterstellen.
    Sie werden hier keine Verbündeten finden, ich würde deshalb Ihr Vorhaben eher als Zeitverschwendung empfinden. Ich für meinen Teil wusste immer wo ich nur geduldet aber nicht gerne gesehen (gelesen) wurde. Es wäre Zeit darüber nachzudenken.
    Bruny

Autor:  w Bruny
    Beiträge 8263

• Re: OFF TOPIC
    geschrieben von pschroed am 21.04.2017 14:52

Bild FACE-BOOK

Autor:  m pschroed
    Beiträge 6662

geschrieben von karl am 21.04.2017 16:54 als Antwort auf lupus vom 21.04.2017 08:44

Lieber lupus,

wenn Du die Statistiken nach 2011 findest, zeige sie bitte. Fände ich auch interessant, am wesentlichen Trend wird sich nicht sehr viel geändert haben, meine Vermutung: Die Kirchenaustritte halten an.

karl

Autor:  m karl
    Beiträge 22341

geschrieben von karl am 21.04.2017 16:56 als Antwort auf SeniorHeiko vom 21.04.2017 12:58

Zitat von SeniorHeiko
    Von den wenigen, welche sich zur Zeit noch am äußerst rechten Rand bewegen, wird sich die Partei im Laufe der Zeit auch trennen.
    Derzeit sieht es ja ganz anders aus. Petri hat sich selbst abgeschossen und die Braunen in der AfD haben Aufwind. Das Parteiausschlussverfahren gegen Björn Höcke ist am Scheitern.

Karl

Linktipp: AfD Bremen will Höcke-Rauswurf verhindern

Autor:  m karl
    Beiträge 22341

geschrieben von olga64 am 21.04.2017 17:15 als Antwort auf karl vom 21.04.2017 16:56

Frauke Petry "macht jetzt den Lucke", d.h. nachdem sie seinerzeit mit ihren Verbündeten dafür sorgte, dass der Parteigründer der "alten AFD" in demütigender Art und Weise abtreten musste (die Partei war ursprünglich als "weg mit dem Euro und raus aus der EU" gegründet worden), forcierte sie die Akzeptanz der dunkelbraunen GRuppen und will jetzt Abstand nehmen nachdem dies weitestgehends eskalierte (die Geister, die ich rief).
    Heute klärte sie über ein evtl. Missverständnis auf und betont explizit, dass sie keinesfalls aus der Partei austreten oder ihr sächsisches Mandant aufkündigen würde. Es geht um ihren Machtkampf in dieser Partei und es darf mit Spannung erwartet werden, wie diese sich nun formieren wird und ob sie in der wohl vorhandenen Unsicherheit den Punkt "Petry" überhaupt auf die Agenda setzen wird.
    Journalisten werden vermutlich nur handverlesen zugelassen werden, wie üblich und eine umfassende und auch neutrale 'Berichterstattung scheint ausgeschlossen zu sein. In jedem Fall wird man mal wieder die vielen Demonstranten gegen diese Partei, die sich vor den Toren in Köln versammeln werden, für alles verantwortlich machen wollen. Olga

Autor:  w olga64
    Beiträge 29314

geschrieben von dutchweepee am 22.04.2017 02:51 als Antwort auf olga64 vom 21.04.2017 17:15

Ich habe keine Angst mehr vor der Afd. Die von Olga ehemals als "diabolische Schönheit" bezeichnete Petri kneift und der braune Rest versucht ein NPD-nahes Program als Pseudo-CSU wählbar zu machen.

Das könnte auch der CSU "braune Schuhsohlen" bereiten, wenn sie als Auffangbecken für AfD-Wähler gilt - ich bin gespannt. Jedenfalls siehts in meinem Wahlland NRW gut für die "Roten" aus.

p.s.: @olga Ich würde nie einen AfD-Schwamm, wie die CSU wählen.

Autor:  m dutchweepee
    Beiträge 11996

geschrieben von SeniorHeiko am 22.04.2017 13:02 als Antwort auf karl vom 19.04.2017 13:43

Die unkontrollierte Einwanderung ist nicht gestoppt.
    Unsere Bundesregierung versucht die Bürger immer wieder mit falschen Zahlen zu beruhigen.Wer in leitender Position ist und konkrete Zahlen bringen möchte wird eingeschüchtert. Das betrifft die Zahl der Flüchtlinge und auch die Kriminalstatistik.

Aber die Bürger sind eben nicht alle blöd und lassen sich nicht einlullen. Schon gar nicht von geschönten oder veralteten Statistiken.

Ein gutes Beispiel ist ihre Statistik die bis 2011 geht. Solche Zahlen zu posten zeigt wie wenig Ahnung sie von der Realität haben. Hallo ! Wir haben mittlerweile 2017 !! Wie naiv sind sie eigentlich.

Autor:  m SeniorHeiko
    Beiträge 26

geschrieben von pschroed am 22.04.2017 13:03 als Antwort auf SeniorHeiko vom 22.04.2017 13:02

Bild Focus 22/04/2017

Autor:  m pschroed
    Beiträge 6662

geschrieben von SeniorHeiko am 22.04.2017 13:47 als Antwort auf Bruny vom 21.04.2017 14:44

Natürlich nehmen uns die Flüchtlinge keine Jobs weg und auch nicht unsere Frauen.

Diese Argumentation benutzen aber gerne unsere Multi-Kulti Parteien und Medien um diese Bürger als abgehängt oder ungebildet darzustellen.

Speziell in den neuen Bundesländern werden diese Bürger extrem abgewertet. Daran kann man erkennen, dass all die ganzen Experten, Wissenschaftler,Psychologen keine Ahnung haben, worum es diesen Menschen wirklich geht. Wer sich die Mühe machen würde, sich der Schicksale unserer Mitbürger aus der ehemaligen DDR anzunehmen, der würde erkennen, warum gerade diese Bürger nicht noch ein drittes Mal in ihrem Leben beschissen werden möchten.

Und genau aus diesem Grund fühlen sich diese Menschen zu Recht von der AfD vertreten und müssen sich dafür auf keinen Fall schämen.

Ich bin Westdeutscher, aber ich habe großes Verständnis für unsere ostdeutschen Mitbürger.

Und es gibt viele Argumente für unsere kritischen deutschen Bürger und sehr viele gegen zuwandernde Menschen, die nicht bereit sind, sich unserer Kultur anzupassen und unsere Gesetze ihrem Glauben unterzuordnen.

Diese Menschen dürfen unser Land gerne wieder verlassen.

Autor:  m SeniorHeiko
    Beiträge 26

geschrieben von Tine1948 am 22.04.2017 14:33 als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2017 02:51

Die AfD mit Humor bekämpfen

Linktipp: Marcel Bender in facebook

Autor:  w Tine1948
    Beiträge 126

Völlig neues Thema zum Brett "Internationale Politik" eröffnen:     
Seite : << 1 | 2 | 3 | .... | 64 | 65 | 66 | 67 >> (67 Seiten)
Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.
Du kannst diese Diskussion mit Deinen Freunden teilen:

Thema drucken    Freunde einladen Freunde einladen

Tagesschau | Karikatur des Tages | Tagesrezept | Zitate | Spiele | Rabattecke | Buchladen

WERBUNG

Anwesend:
Joy
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Samorken  (80)  m justus39  (78)  w erison01  (74)  w Honigfee  (69)  w Honigfee48  (69)  w Minos  (69)  w Winterreise  (68)  w Provence  (68)  w sternlein  (65)  w evelyn1952  (65)  m countrymann1952  (65)  w Zauberhexe  (64)  w semmelchen  (62)  m Lury55  (62)  w templess  (61)  w leopoldine  (61)  w Nimue2011  (60)  m matze  (58)  w Dani61  (56)  w Dodo26  (53)  m catalitic  (53)  m mauritius26  (50)  w girli  (23)
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Besucher jetzt online
lesend:13
davon angemeldet:2
Mitglieder:13398 
Zum Fernsehprogramm von rtv

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE