Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte

Lokaler Seniorentreff: Merzhausen

Merzhausen

Merzhausen_Juni2011

Dem Treff beitreten

Warum sollte ich?

Informationen

Bundesland/Kanton: Baden-Württemberg
Mitglieder in diesem Treff: 7
Ansprechpartner

Beschreibung

Merzhausen gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Hexental und ist baulich mit Freiburg im Breisgau verwachsen. Merzhausen liegt südlich von Freiburg im Hexental direkt im Anschluss an Freiburgs Vorzeigesiedlung "Vauban", ist aber trotz baulicher Kontinuität nicht eingemeindet. Eingerahmt vom Lorettoberg im Osten und dem Schönberg im Westen hat Merzhausen mit die schönsten Wohnlagen im Freiburger Umland und ist als Ruhesitz besonders für Senioren beliebt.
Webseite: www.merzhausen.de

Adresse:
Schlossweg 11
79249 Merzhausen

Telefon: 0761403868

E-Mail: merzhausen(@-Zeichen)seniorentreff.de

Die neuesten Mitglieder

m haumi  m francois  w Malwine  w Helga49  w carla  w margit  m karl

Neueste Beiträge

spacerspacerspacer
spacer
Neuzugang  -   Beitrag für: Merzhausen 
Mein Name ist Hans Havemann und ich wohne in der Gegend von Köln (Bedburg/ErfT) Da ich öfter in Merzhausen zu Besuch bin habe ich mich entschlossen diese Merzhausener Gruppe etwas zu verstärken. Das nächste Mal bin ich wieder vom 24...[mehr]

Eulen in Merzhausen  -   Beitrag für: Merzhausen 
In unserem Garten konnten wir im Mai/Juni den Nachwuchs von Waldohreulen beobachten. Darüber gab es auch einen Bericht in der Badischen Zeitung. Hier zeigen wir dazu zwei Filme, die wir nach Youtube hoch geladen haben.[mehr]

Zu Fuß von Merzhausen zum Feldberggipfel als Tagestour mit Abholservice  -   Beitrag für: Merzhausen 
Merzhausen in der Morgensonne: Die ausführliche Beschreibung der Wanderung vom gestrigen Sonntag befindet sich in der Freiburger-Gruppe. Karl ...[mehr]

Neueste Bildergalerien des Seniorentreffs Merzhausen

baustelle_schlossweg
Galerie: Merzhausen
vom 29.08.2011

... mehr

WERBUNG

Interesse an orts- oder gruppenspezifischer Werbung? Melde Dich bei team[at]seniorentreff.de
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Nachname

Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE