Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte

Pinnwand von Fortschritte in der Gehirnforschung

Schreibe einen eigenen Beitrag.

Nr. 1: Vorstellung der "Neuen" 07.01.2016 16:51:30
von  w Rita52
Mein Name ist Rita, ich interessiere mich laienhaft für die Vorgänge unseres Hirns, um meine ZEN-Meditations-Übungen mit meinem Hirn zusammen zu bringen. Ich geh den Dingen gern auf den Grund, möchte verstehen und nachvollziehen, was mein Gehirn gerade macht und was mein Bewußtsein macht, dass im ZEN eine andere Bedeutung hat.
Diese Konstellation steht auch in meinem beruflichen Bild. Ich komme aus der qualifizierten Anlageberatung von Banken und habe eine medizinische Ausbildung hinterher geschoben. Also, logisch orientiert, viel Gefühl im Bauch...
Ich freue mich sehr auf viele gute Gedanken!

Nr. 2: Bin neu hier 18.09.2015 11:53:36
von Bayerngirl27
Bin neu hier
Hallo alle zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen....ich bin Saskia,66, nei hier an diser Platform und in diesem Forum. Beschäftig mich schon seit längerem mit der Hirnforschung, Habe 30 jahre in den USA gelebt und unter anderem auch in der Verhaltenforschung etwas gearbeitet. Ich freue mich in dieser Gruppe aktive zu sein und auf einen regen Austausch.

Nr. 3: Darmbakterien-Gehirn 03.07.2015 17:26:53
von  m Gerdd
Darmbakterien sorgen für ein gesundes Gehirn
Will auch hier auf der Pinnwand darauf aufmerksam machen:

http://www.uniklinik-freiburg.de/nc/presse/pressemitteilungen/detailansicht/presse/460.html

hzl Gerdd

Nr. 4: Generiert das gehirn das Bewusstsein? 13.11.2014 09:30:20
http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Fortschritte-in-der-Gehirnforschung;gruppe0,90,B::art11994,128405
von  m karl
Ich möchte jetzt auch hier auf der Pinnwand auf meinen Blogbeitrag " Generiert das Gehirn das Bewusstsein?" verweisen. Karl

Nr. 5: Spiegelneuronen 26.10.2014 16:52:19
von  m Gerdd
Ich habe diesen Beitrag als Blog eingespielt.
Gerdd


Seite : 1 2 3 4 5 >> (5 Seiten)


> > Einen Eintrag auf der Pinnwand hinterlassen



Nickname:
Titel:
Homepage:
Bild:
spacer
? 
smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily
  Mehr Smileys  |  Hilfe zu den Buttons in neuem Fenster!

Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch.

Text:
 
Zur Abwehr von SPAM: Bitte beantworte noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 25 plus 1: 

 
Bitte speichert nicht zweimal. Euer Beitrag steht oben am Anfang bereits nach dem ersten Speichern.
WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE