Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte

Tierschutz

ludwig_margit_lahn_h
 
Der Gruppe beitreten
 
 
Warum sollte ich?
Informationen

Ressorts: Soziales Tiere
Gruppenmitglieder: 92
Ansprechpartner

Beschreibung

Das Ziel unserer Gruppe wird sehr gut durch folgende kleine Geschichte illustriert: Der Seestern: Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von Seesternen liegen hier," erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für DIESEN hier... macht es einen Unterschied!" Dem Tierschutz verwandte Themen im Seniorentreff gibt es im Haustier-Forum. Die Kurzadresse der Tierschutzgruppe zur Verwendung in Gästebüchern, E-Mails und Foren ist: http://tierschutz.seniorentreff.de

Neueste Beiträge

spacerspacerspacer
spacer
Buchempfehlung  -   Beitrag für die Gruppe: Tierschutz 
Heute möchte ich auf das lesenswerte Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." aufmerksam machen. Wir bekamen es von einer Züchterin, der es wichtig war, eingefahrene Haltungsgewohnheiten evtl. mal neu zu überdenken...[mehr]

Hunderettung aus dem Rhein!  -   Beitrag für die Gruppe: Tierschutz 
Der Angriff der Schwäne Eines Tages fuhr ich mit meinem Partner, meinem 14-jährigem Sohn und meinem Hund, einem Jagdterrier namens Brandy an den Rhein. Wir wollten einen schönen Spaziergang am Ufer entlang machen...[mehr]

Nicht immer wird alles gut  -   Beitrag für die Gruppe: Tierschutz 
Hallo, liebe Tierfreunde! Ich bin gerade der Gruppe Tierschutz beigetreten. Meine Liebe gehört vor allen Dingen den Chow-Chows, so daß ich natürlich gern auch zu dieser Rasse Auskunft gebe, wenn gewünscht...[mehr]


Neueste Bildergalerien aus der Gruppe Tierschutz

IMG_0236
Galerie: LUPA
vom 27.11.2016




... mehr

WERBUNG

Interesse an orts- oder gruppenspezifischer Werbung? Melde Dich bei team[at]seniorentreff.de
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE