Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Vielleicht muss der Wind durchpusten  
Beitrag von  w Chopra  (62) für die Gruppe: Wohlfühltreff  am 11.08.2016 (48x gelesen)
Immer noch bin ich erstaunt, dass in unserer Gruppe so wenig an Ereignissen stattfindet. Um mich herum in den Foren, Treffs, Interessengruppen wird geschrieben, dass einem schwindelig werden kann. Es gibt so unendlich viele Themen über das Leben im Kleinen und das Leben außerhalb unseres "Dunstkreises". Es gibt so vieles, was zum Wohlfühlen beiträgt, über das man dann berichten kann. Und falls es nicht so zum wohlfühlen ist, kann man es vielleicht zusammen in "Gesprächen" so drehen, dass es dennoch einen Hauch von Positivem annimmt. Da ich mich nun einmal, damals als Neuling im Seniorentreff, für den Wohlfühltreff, als meine Gruppe entschieden habe, werde ich auch weiterhin versuchen, ab und zu mal Leben hier hineinzubringen. Meine persönliche Devise ist " Aufgeben gibt's nicht ".
Herzliche Grüße an alle Lesenden, Chopra

    Drucken    WeiterempfehlenWeiterempfehlen
ACHTUNG: Die neuesten Kommentare stehen oben | Kommentar hinzufügen
  • Hallo copra,ja ich denke auch etwas mehr Aktion hier könnte nicht schaden,oder ?
    geschrieben von  w christl1953 am 03.01.2017 22:24

    Sonst müssen wir den Wohlfühltreff als Schlafmützentreff umbenennen? Da kämen dann alle,denen es in anderen Gruppen zu wild hergeht, daher um ein Nickerchen auf unserer Couch zu machen ? Ich werde mir gleich was einfallen lassen das für einen Blog reicht.
    Vielleicht spornt das ein wenig an ? jetzt wo es mir dank höherer Cortison Dosis wieder so gut geht,dass ich Freudensprünge machen könnte. Das muss ich jetzt ein wenig ausnutzen,denn sobald meine Antibiotika Ration fertig habe,wird das Cortison auch wieder runter gefahren,dann geht meistens auch die Power wieder etwas zurück. ja Antibiotika muß ich so alle viertel Jahre einmal nehmen,weil ich sonst Lungenentzündung habe,weil meine Bronchien total kaputt sind .Und das einem Lungenflügel.Den linken habe ich schon mit 20 Jahren wegen der Bronchien verloren. Aber man lebt halt mit zunehmenden Alter da gefährdeter wenn man eine Macke hat.
    es ist aber kein Grund deshalb den Kopf hängen zu lassen,ich teile mir die übrig gebliebene Kraft halt ein.Wenn es mir einen Tag schlechter geht ,lass ich alles liegen, was nicht so wichtig ist.Dafür mach ich wenn es gut ist wie jetzt momentan sehr viel,ja ich bin dann so dass ich am liebsten alles an einem Tag machen würde.
    Ich habe so meine Methoden, um da durch zu kommen.Das lernt man schon mit der Zeit.Ich versuche einfach mit der Krankheit zu leben und mich nicht von ihr beherrschen zu lassen.Wie machst du das in solchen Dingen? Oh ich glaube dass es langweilig ist über sowas zu reden,deshalb mach ich mit dem Thema Schluss.Wie hast Du den Jahreswechsel und die Weihnachtstage verbracht?Mit Familie oder Freunden?Ich war auch mit meinem Mann zu Hause,wir haben etwas Glotze geguckt und dann das Feuerwerk angeschaut.
    Es war richtig auffallend ,dass es nicht so viele laute Böller sondern mehr bunte Raketen gab,das war wirklich schön anzusehen.Wir wohnen im 5.Stock eines Hochhauses und konnten nach allen Seiten diesen bunten Lichterreigen betrachten.Wir wohnen so im großen Umland von Frankfurt
    ungefähr 35 Kilometer weg,aber schön im Grünen heraußen.
    Wo wohnst jetzt du? Erzähl mirs damit ich im Google suchen kann.Unsere Stadt(das ist sie weil 5 Gemeinden zusammenlegt wurden,)nennt sich Rodgau.Hier, unser Ortsteil mit der größten Einwohnerzahl ist Niederroden.
    So copra das war es damit du etwas mehr weißt von mir.Ich hoffe ja auf einen regen Gedankenaustausch mit dir und vielleicht trauen sich auch noch andere was hier schreiben,schön wäre das.Sei also erst einmal recht herzlich von mir gegrüßt.christl1953(berta)




 Kommentar schreiben

Titel:


spacer
? 
smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily
  Mehr Smileys  |  Hilfe zu den Buttons in neuem Fenster!

Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch.


Es empfiehlt sich, bei längerer Schreibzeit den Text zuerst in einem Editor zu verfassen oder vor "Beitrag anlegen" in die Zwischenablage zu kopieren, um Datenverlust zu vermeiden!

Text:

Du darfst bis zu 50000 Zeichen als Text schreiben

Link:


Text zum Link:

> Neue Nutzer müssen sich zuerst registrieren.

Ohne Erstanmeldung kann kein Beitrag abgeschickt werden.

Anzeige
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE