Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Ratgeber Sicherheit Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren
 Community-Spalte
Future History  
Beitrag von  m karl  (68) für die Gruppe: Zukunft, die kulturelle Evolution  am 24.04.2016 (68x gelesen)
Mich faszinieren die Möglichkeiten moderner Technologie sehr. Begeistert bin ich z. B. von den Möglichkeiten der augmented reality (der "erweiterten" Realität). Im Prinzip bedeutet dies, dass man vor Ort noch jede Menge Zusatzinformationen zu einem Gegenstand, einem Gebäude oder einer Person über das Internet bekommen kann. Als Auslöser hierfür können Markierungen an Gegenständen dienen (z. B. die sogenannten QR-Codes), die Gesichtserkennung oder aber man lädt sich passend zur geplanten Tour oder zur Situation eine entsprechende App. Für Freiburger Stadtführungen gibt es jetzt eine solche App. Ich finde diese ist bereits sehr gut gelungen.



Macher ist Rolf Mathis, der noch viel mehr vorhat. Auf seiner entstehenden Webseite "Future History" sollen in Zukunft auch Privatpersonen "Alt" mit "Neu" vergleichen und entsprechende Bilder aus vergleichbarer Perspektive hochladen können.

Wer von Euch hat an dieser Technik Interesse?

Karl

Linktipp: http://www.future-history.eu/

    Drucken    WeiterempfehlenWeiterempfehlen
ACHTUNG: Die neuesten Kommentare stehen oben | Kommentar hinzufügen
  • Liebe Barbara
    geschrieben von  m karl  (68) am 19.08.2016 13:50

    das ist in der Tat eine sehr spannende Entwicklung und ein Beispiel dafür, dass Ortskoordinaten dazu dienen können, die Geschichte eines Ortes darzustellen und mit der obigen App auch mit Bildern plastisch zu machen.

    Karl

  • Sehr spannend!
    geschrieben von  w barbarakary am 30.05.2016 12:26

    Lieber Karl, habe meine Gruppe vernachlässigt....

    Dieser Beitrag ist sehr spannend! Natürlich nur für Leute, die über Smartphones & Co. verfügen - irgendwann werde ich mir so ein Ding auch zulegen müssen. Es ist unglaublich, was heute alles gemacht werden kann! Danke...

    LG barbarakary




 Kommentar schreiben

Titel:


spacer
? 
smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily smily
  Mehr Smileys  |  Hilfe zu den Buttons in neuem Fenster!

Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen! Setze die Person nicht mit der Meinung gleich!
Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch.


Es empfiehlt sich, bei längerer Schreibzeit den Text zuerst in einem Editor zu verfassen oder vor "Beitrag anlegen" in die Zwischenablage zu kopieren, um Datenverlust zu vermeiden!

Text:

Du darfst bis zu 50000 Zeichen als Text schreiben

Link:


Text zum Link:

> Neue Nutzer müssen sich zuerst registrieren.

Ohne Erstanmeldung kann kein Beitrag abgeschickt werden.

Anzeige
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
Interaktives PDF als Hilfe zur Orientierung im Seniorentreff

Mitgliedersuche:
Geschlecht:
Loginname
Nachname
Ort
PLZ



Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE