Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit karl in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden
karl zeigt einige Inhalte nur Freunden. Falls Du ein Freund von karl bist, melde dich bitte an.
Vorname
Karl-Friedrich
Nachname
Fischbach
PLZ
79249
Ort
Merzhausen
Land
Deutschland
Homepagelink
http://reichspogromnacht.zum.de
Alter
68 Jahre
Geburtstag
13.08.1948
Sternzeichen
Löwe

Meine Hobbies
Joggen war einmal, jetzt finde ich Walken und Radfahren schöner.
Das mag ich
Meine Familie mit Enkel, Hund und Katze. Wald- und Wiesenspaziergänge, Radtouren. Sport. Technik und Dinge hinterfragen. Wissenschaft. Offenheit und engagierte Diskussionen über ein Sachproblem.
Das mag ich nicht
Langeweile, Bigotterie, Esoterik, die meisten -ismen, Lebenslügen. Hysterie und Paranoia. Dummheit, auch die eigene. Ich versuche persönlichen Streitereien aus dem Weg zu gehen, fechte sie aber aus, wenn es sein muss.
Über mich
Was soll ich über mich verraten? Ich selbst schätze mich als einen ruhigen, nachdenklichen Typ ein. Ich führe gerne Streitgespräche, solange es um die Sache geht und persönliche Angriffe vermieden werden. Besseren Argumenten gegenüber versuche ich immer offen zu sein. Lernen ist eine lebenslange Aufgabe. Mein besonderes Interesse gilt der Evolutionsbiologie und den Neurowissenschaften. Die Entwicklung der künstlichen Intelligenzen verfolge ich als Hobbyist. Das Internet habe ich für mich bereits Anfang der 90iger Jahre als Medium entdeckt und zunächst intensiv für rein berufliche Zwecke benutzt. Dann habe ich gemeinsam mit meiner Frau Margit den Bildungsserver ZUM.DE gegründet. Kurz darauf gründeten wir zu dessen Unterstützung die Internetfirma Aktivnetz, die inzwischen in der Continum AG aufgegangen ist. Der Seniorentreff wurde von mir 1998 noch zu Zeiten der Aktivnetz GmbH ins Leben gerufen. Ich war damals 49 Jahre alt. Seine kontinuierliche Entwicklung hat seine Bedeutung für mein Leben stetig anwachsen lassen und heute im "Ruhestand" ist er meine wichtigste und zeitaufwändigste Beschäftigung.

Weitere persönliche Informationen

Ich bin verheiratet.
Ich befinde mich im Ruhestand.
Meine genaue Berufsbezeichnung lautet Biologe.




2

Sympathie-Punkte sind wie ein freundliches Lächeln

karl wurde schon 752-mal freundlich angelächelt! 
Ich mag karl und möchte karl deshalb ein freundliches Lächeln schenken! 



zuletzt besuchten die Homepage von karl

 
karl ist dabei seit 3747 Tagen und war das letzte mal aktiv vor 2 Stunden.
karl hat bereits 22385 Forumsbeiträge geschrieben, 16822 Privatnachrichten gesendet, 16128 Privatnachrichten empfangen und 1612 Gästebucheinträge erhalten.
Das Profil von karl wurde bereits 23979 mal besucht.



Anzeige
Anwesend:
Flüchtlingshilfe


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE