Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit Klostermeier in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 17

Zeige Artikel 1 bis 10 :

 
1. Eigene Geschichten 26.08.12, 11:30 Uhr
 Familienname
 Lebenserinnerungen (...)

2. Seniorentreff-Beiträge 24.04.12, 16:16 Uhr
 Deutsche Sprache
 Sagt ein Hamburger zu seinem Nebenmann:"Kuck mal,da hinten laufen unsere beiden Inhaber!" "Wie heißen die denn?" "Möller und Geiler". "Wer ist denn Geiler?" "Möller!" Bei dem Wort "cool" bin ich einverstanden mit dem Einbau in unsere Sprache, mit dem Wirt "geil" habe ich meine Schwierigkeiten. Vor (...)

3. Eigene Geschichten 21.08.11, 10:48 Uhr
 Kriegsschluß in unserem Dorf
 Magda Gülck erzählt in ihrer unnachahmlichen Art, wie groß die Aufregung war, bevor die Engländer ins Dorf kamen (aus: Hemdingen, Chronik eines Dorfes zwischen den Mooren, von H. Bredehorn, 1999) Plötzlich ballert jemand nachts an unser Schlafzimmer-fenster: „Sofort upstahn, de Engländer kamt. (...)

4. Erinnerungen 02.07.11, 15:07 Uhr
 Studium in Kiel
 Zum Studium nach Kiel. (Aus meinen Lebenserinnerungen) Ich hatte die landwirtschaftliche Lehre im Jahre 1954 mit Erfolg abgeschlossen und war gewillt, mit Beginn des Wintersemesters an der Uni Kiel mit dem Studium der Landwirtschaft zu beginnen. Aber zunächst wurde das noch nichts, denn ich konnte (...)

5. Erinnerungen 02.07.11, 11:16 Uhr
 Obstbaumschnitt
 Obstbaumschnitt (Eine wahre Geschichte) Februar ist der Monat, in dem man die Obstbäume beschneidet. Und das erinnert mich an den Winter 1952/53, in dem ich die Landwirtschaftsschule in einer nordwestdeutschen Kleinstadt besuchte. Alles, was mit Landwirtschaft zu tun hatte, wurde gelehrt, u. a. (...)

6. Erinnerungen 03.06.11, 13:33 Uhr
 St. Pauli, einmal ganz nüchtern
 St. Pauli, mal ganz nüchtern Wir – das waren Hans, ein Berufskollege von mir, Assi, ein Praktikant, den wir noch in unserer Obhut hatten, und ich als Fahrer – waren auf der Rückreise von einer Dienstfahrt nach Belgien. Durch den zunächst nicht geplanten nachmittäglichen Besuch eines Kunden in der (...)

7. Erinnerungen 03.06.11, 11:53 Uhr
 Wie ich den Mauerfall erlebte
 Ein wunderschöner Herbsttag hatte mich noch einmal in das schöne Münstertal gelockt, wohl zum letzten Mal, denn in 5 Tagen ging meine Kur in Badenweiler zu Ende. Der Wetterbericht im Radio , von dem ich vor einer halben Stunde noch etwas mitbekommen hatte, sprach zwar vom ersten ausgiebigen (...)

8. Eigene Geschichten 02.06.11, 12:06 Uhr
 Mörder för dree Stunn`n
 Mörder för dree Stunnen. (Een wahre Geschicht) Hermann föhr`n grooten Mercedes. Alle andern in Außendienst bi uns in de Firma har`n Firmenwoogen, VW-Standard oder, wer all länger dor wör, uk mol`n Export, avers eben `n VW, dat genügde. Blots Hermann, de genügde dat nich, un deswegen har he sik (...)

9. Eigene Geschichten 31.05.11, 10:39 Uhr
 Nie wieder Serengeti
 Nie wieder Serengeti (eine wahre Geschichte, wie ein Freund mir versichert hat) Die beiden Söhne, 8 und 11 Jahre alt, waren sich einig:„Papa, wir wollen mal nach Serengeti“, klang es dem Familienvater im Duett entgegen, als der es sich nach dem sonntäglichen Frühstück gerade im Sessel bequem machen (...)

10. Erinnerungen 13.05.11, 16:03 Uhr
 Die süße Versuchung
 Wir wohnten auf dem flachen Lande. Vielleicht alle hundert Meter ein Bauernhof oder das Haus eines Arbeiters. Einen Kaufmann gab es nicht, nur die Gastwirtschaft und die Schule waren in der Nähe. Für alle anderen Dinge des täglichen Lebens fuhr man ins nächste Dorf, ca. 4 bis 5 km entfernt. Dort gab (...)


Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)
UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Lenzki  (80)  m Magersumo  (71)  m hausi12  (71)  w Johanna2  (70)  m Pferdeversteher  (69)  w jungoldy58  (67)  m Wolfgang-PB  (64)  m ednuginuk  (64)  m _rtj  (48)  w Lale  (45)

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE