Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit kns in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 25

Zeige Artikel 1 bis 10 :

 
1. Eigene Gedichte 15.05.12, 20:27 Uhr
 Vollmond
 Die volle Rundung des Mondes gießt für eine Nacht die kreisrunde Fülle herab, schüttet fahles Licht auf das Haus, fahl über die Fluten, über die Insel, Spiegellicht auf das Wasser, über die nächtlich kühle Welt. Schemenhaft liegt der Weg vor den Füßen, führt an geschlossenen (...)

2. Eigene Gedichte 07.05.12, 11:55 Uhr
 Frühlingsweisen für den alten Mann
 Wem summen die Bienen tausendfach das Honiglied? An den blauen Hyazinthen, an den gelben Osterglocken, an den weißen Narzissen, an den roten Tulpen. Wem gurren die Ringeltauben hoch in der Baumkrone unermüdlichen den Lockruf: „So hör doch!“ Die Taube den Wildtauben und auf der (...)

3. Eigene Gedichte 26.04.12, 14:07 Uhr
 Narzisse des alten Mannes
 Vor vielen Jahren blühte in Großmutters Garten eine Wunderblume. Auf dem Beet neben dem Brunnen auf rankem Stiel stand sie in unschuldigem Weiß. Inmitten der Kelch mit rotgefranstem runden Rand umkränzt mit zugespitzten Blütenblättern - sechs. Heute ist auf dem Beet vor der (...)

4. Eigene Gedichte 21.04.12, 17:40 Uhr
 Wind
 Wieder bläst der Wind über den See herüber, um das Haus, im Grassaum davor. Wieder bewegt der Luftzug die Zweige, wiegt die Blumen. Er zaust die einzelne Tulpe, die rote hier, dort eine gelbe noch und da die Narzisse - den einsamen weißen Stern. Auch die Hyazinthen (...)

5. Eigene Gedichte 10.04.12, 22:02 Uhr
 sechzig Stadien
 seit Ostermontag blühen Sternmagnolien weiß vor dem Fenster geh nach Emmaus mit bis zum Abend bist du dort wo die Hoffnung wohnt sechzig Stadien säumen die weißen Sträucher den Wegrand für dich kNs 3.April 1991 ____________________ Erläuterung: 60 Stadien: 1 Stadie (...)

6. Eigene Gedichte 24.03.12, 12:26 Uhr
 Wasserspiegel
 Wasserspiegel Das Blau des Himmels und drei weiße Wolken spiegeln sich auf der Wasserfläche - ein wenig blasser nur. Bäume, Stämme, Äste säumen drüben das Ufer zeigen sich verkehrt im Bild - auch feinste Ästchen unverbogen.   Die Luft bewegt sich nun und kräuselt das (...)

7. Eigene Gedichte 17.03.12, 11:07 Uhr
 Erster Frühlingstag
 gestern - Eis und Wind kalt und Wind Regen und Wind Wolken und Wind Heute? Ist der Himmel blau Schneeglöckchen blühen Sonne und Krokusse lau und am Ufer die Bank jetzt schauen der erste Frühlingstag ist. kns 16. März 2012 (...)

8. Eigene Gedichte 24.02.12, 15:08 Uhr
 Der Mann mit den ungeputzten Schuhen
 Am Tisch nimmt er den Stirnplatz ein: Er ist der Hausherr, der Mann, der Vater. Auf dem Bahnsteig des heimischen Bahnhofs hat er einen Namen, ist ein Herr. Im Großraumwagen ist sein Platz reserviert. Niemend macht ihm den Fensterplatz streitig. Der Schaffner locht die Fahrkarte, (...)

9. Eigene Gedichte 23.02.12, 13:27 Uhr
 Am Ufer
 Am Zeuthener See auf dem Uferweg winken, nachhausewärts schon. Wenige Schritte nur noch: Bald geht die Sonne unter. kNs 23. Februar 2012 (...)

10. Eigene Gedichte 09.02.12, 12:59 Uhr
 Neuer Schnee
 Auf das alte Weiß flockt neuer Schnee, leicht und licht, bedeckt die Schollen vom eisbrechenden Frachtschiff, fällt auf dessen Fahrrinne. Das unberührte Weiß über dem Zeuthener See erhellt das Gemüt. kNs 9. Februar 2011 (...)


Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE