Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit miriam in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 35

Zeige Artikel 1 bis 10 :

 
1. Gruppen-Beiträge 16.03.12, 13:14 Uhr
 Die Muttenzer Turmfalken im Jahr 2012
 Liebe Freunde der Muttenzer Turmfalken, wie auch im vorigen Jahr, hatte ich mir fest vorgenommen - dieses Thema nicht mehr fortzusetzen: zu viel Arbeit, zu wenig Resonanz - ich erwähne dies nicht weil ich meine Streicheleinheiten bräuchte, sondern weil ich nie so ganz sicher bin, ob das Thema (...)

2. Gruppen-Beiträge 28.04.11, 12:25 Uhr
 Die Muttenzer Turmfalken im Jahr 2011
 Liebe Freunde der Turmfalken, eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr eine Pause einsetzen in der Geschichte von Bianca und Börni – natürlich auch diejenige deren Kücken. Es scheint mir aber nicht zu gelingen – und so setze ich meine Beobachtungen bzw. meine Aufzeichnungen fort. Vorweg (...)

3. Gruppen-Beiträge 17.06.10, 12:42 Uhr
 Die Muttenzer Turmfalken – die Jungvögel
 Für diesen, wahrscheinlich letzten Teil in dem ich über die Muttenzer Turmfalken des Jahres 2010 erzähle, habe ich mich entschlossen nochmals einen neuen Blog zu eröffnen - in erster Linie weil der vorige wieder zu lang (fürs scrollen) wurde, aber auch weil die sechs nun richtige Jungvögel sind. (...)

4. Gruppen-Beiträge 08.06.10, 00:39 Uhr
 Die Muttenzer Turmfalken – das Alter zwischen Küken und Jungvogel. Die Beringung
 Erst einige Worte zur Eröffnung dieses neuen Blogs: er entsteht eher aus praktischen Gründen, der vorherige, der mit dem Schlüpfen der Küken anfing, wurde zu umfangreich und ich wollte hier dem zu lang gewordenen scrollen ein Ende setzen. Nun etwas zu diesem Alter, welches ich zwischen Küken und (...)

5. Gruppen-Beiträge 23.05.10, 07:35 Uhr
 Die Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft
 23. Mai So früh hat man sie ja nicht erwartet - doch sie sind da, die ersten zwei Küken. Hier der lebende und sehr hungrige Beweis: // // // Bis später - Euch allen ein schönes Pfingstfest Miriam Hinzugefügt am 26. Mai Am Sonntag, den 23. Mai sind 4 der Turmfalkenküken (...)

6. Gruppen-Beiträge 03.05.10, 13:24 Uhr
 Die Muttenzer Turmfalken: das Brüten
 Liebe Freunde der Turmfalken, (...)

7. Gruppen-Beiträge 02.05.10, 23:03 Uhr
 Zwei deutsche Staaten – wird es jemals eine so genannte Aufarbeitung dieses Kapitels der deutschen Geschichte geben?
 Die Deutsche Geschichte des vorigen bzw. dieses Jahrhunderts, scheint in erster Linie durch eines gekennzeichnet zu sein: wesentliche Teile sind noch immer nicht richtig beleuchtet, nicht wirklich bekannt, es fehlt oft eine Kontinuität bzw. eine Erklärung mancher Fakten. Dies bezieht sich (...)

8. Gruppen-Beiträge 02.05.10, 12:19 Uhr
 Gedanken über die DDR
 Als ich eine Einladung zu dieser Themengruppe erhielt, war mein erster Gedanke: ich kann diese nicht annehmen, ich weiß ja zu wenig über die DDR. Zwar weiß ich relativ Vieles über das Leben und das Lebensgefühl hinter dem Eisernen Vorhang, aber meine Erfahrung bezieht sich eher auf Rumänien, mein (...)

9. Gruppen-Beiträge 18.04.10, 14:00 Uhr
 EXTRABLATT der Turmfalken in Muttenz: Das erste Ei ist da!
 In eigener Sache: als erstes müsste ich jetzt singen: Alle Vöglein sind wieder da... ...denn sie waren alle, seit gestern Abend, verschwunden... Hier erst eine kleine Zusammenfassung betreffend das Eierlegen: - Bianca hat ihr zweites Ei am 20. April gelegt. - Am 22. April, kurz (...)

10. Gruppen-Beiträge 12.04.10, 18:42 Uhr
 Gelegentlicher Blick in den Nistkasten der Muttenzer Turmfalken.
 12. April Es ist anscheinend noch nicht so weit - zwar beobachtet man bei Bianca immer öfter die typischen Bewegungen die darauf hindeuten, dass sie sich eine kleine Vertiefung, also eine Art Nest für ihre Eier vorbereitet. Was noch auffällt: Bianca nimmt sehr viel Nahrung zu sich - mal sind es (...)


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 >> (4 Seiten)
UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 w Lore1  (82)  w stierfrau  (78)  w Marry  (77)  w bluecat  (75)  w elianest  (74)  w UrsulaMarie  (74)  m Fransl  (71)  m Jochen66  (68)  w Joana51  (66)  w Anny-Mary  (65)  w Miezing  (65)  w Nela54  (63)  w traudisch1956  (61)  w radies  (59)  w Oddella  (56)  m glatzi  (54)

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE