Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit na-und in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 21

Zeige Artikel 1 bis 10 :

 
1. Seniorentreff-Beiträge 21.02.16, 22:16 Uhr
 Kurzbericht
 Mein Gott, was haben wir gelacht, (...)

2. Eigene Gedichte 26.02.12, 17:13 Uhr
 Nachtgedanken (aus Blödellyrik)
 Nachtgedanken Eine Jahreszeitendichtung Kühl ist die Nacht, die Sterne blinken. Zwei dünne Männer vorwärts hinken. Über dem Land liegt Herbsteshauch. Der Mond nimmt ab. Die Dünnen auch. Weit hinten, nah des Tales Lauf, steigt etwas hoch und hört nicht auf. Steigt weiter, so wie Schluck (...)

3. Eigene Gedichte 19.02.12, 10:34 Uhr
 Zum Tode eines Freundes (aus SCHWER-Sinniges)
 Tod eines Freundes Gestern noch fröhlich gezecht in der Runde. Heute schon nahe dem schmerzenden Tod. Glaubtest du Dich mit der Freundschaft im Bunde. Heute bist du ganz allein in der bittersten Not. Freunde sind plötzlich verschwunden, verschollen. Werden und wollen mit Worten, doch nur (...)

4. Eigene Gedichte 22.01.12, 19:07 Uhr
 Zyklus (aus SCHWER-Sinniges)
 Zyklus Hoffend und sterbend der Frühling geboren für eine bessere Zeit - und in des Lebens Fülle erkoren schon in dem schmerzenden Kleid. Leuchtet der Frühling, wenn dir die Sonne so lacht, ahnst du den Winter, spürst du ihn immer in der vernichtenden Pracht. Sommer und Herbst und (...)

5. Eigene Gedichte 21.01.12, 10:51 Uhr
 Mein erstes Buch (aus LEICHT-Sinniges)
 Mein erstes Buch Das größte Glück auf dieser Welt ein Buch, das man in Händen hält. Und ganz besonders groß der Stolz, wenn dieses Buch von eignem Holz. Das heißt, wenn auf dem Einband steht, wer wirklich an dem Buch gedreht. Wer sich den Inhalt ausgedacht, schlaflos so manche Nacht (...)

6. Eigene Gedichte 19.01.12, 20:59 Uhr
 Vollendung (aus SCHWER-Sinniges)
 Vollendung Gestern, da blühten noch dunkele Rosen Heute stehen weiße Lilien im Feld. Gestern noch tanzende Harlekine, Heute Kapiteln ägyptischer Welt. Schwarzblaue Wolken verdichtenden Lebens, Krönender Abschluss des menschlichen Seins Senkt sich die Waage zum ewigen Stillstand (...)

7. Eigene Gedichte 19.01.12, 20:28 Uhr
 Ein Mensch und das Fernsehen (aus LEICHT-Sinniges)
 Ein Mensch und das Fernsehen Der Mensch will sich mit höh‘ren Dingen im Leben gern nach vorne bringen. Sei es die Oper, das Theater, das Tagebuch von Goethes Vater. Die Ausstellung von schönen Bildern, im Antiquariat mal wildern. Mit Lesen klassischer Balladen, bei Schillers Glocke Wissen (...)

8. Seniorentreff-Beiträge 20.11.11, 19:12 Uhr
 Unser 4. Stammtisch
 Protokoll vom vierten Hamburg-Stammtisch Am Siebzehnten, da trafen wir uns wieder. November war´s und auch schon ziemlich kalt. tranquilla war wie immer äußerst pünktlich, die andren kamen auch, doch dergestalt, // dass sie schon alle längst am Tische saßen den (...)

9. Seniorentreff-Beiträge 20.11.11, 10:07 Uhr
 VorWeihnacht (aus LEICHT-Sinniges)
 VorWeihnachten Sonderpreise, bunte Leuchten, lautes Treiben zum Advent. Einzelhandel, Spitzenumsatz wenn die Leuchtreklame brennt. Schnellverprasste Weihnachtsgelder, die der Fiskus nachgelassen, klingeln alle Jahre wieder in der Warenhäuser Kassen. Und das alles ab September früher (...)

10. Eigene Gedichte 07.07.11, 11:21 Uhr
 Fachkommentar zur Damen-Fussball-WM
 Man spielt mit Füßen, nicht mit Tatzen! Was also int´ressiert es Katzen, wenn Frauen übern Bildschirm jagen? Ich schlaf da lieber, sozusagen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und tipp fürs Endspiel: „UNENTSCHIEDEN!“ Bis zur Katzen WM 2111 Herzlich Gipsy na-uns / Roland Hass (...)


Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE