Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit radicitus in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 9

Zeige Artikel 1 bis 9 :

 
1. Humor und Satire 22.11.10, 12:16 Uhr
 Das Gebet einer Äbtissin
 Gebet einer Äbtissin Herr Du weißt, daß ich bald alt sein werde. Bewahre mich davor, schwatzhaft zu werden und vor der fatalen Gewohnheit über jedes Thema mitreden zu wollen. Befreie mich von der Einbildung, ich müsse anderer Leute Angelegenheiten in Ordnung bringen. Bei meinem ungeheuren (...)

2. Eigene Themen 14.11.10, 17:45 Uhr
 Inkognito
 Über die Streitkultur unter der Tarnkappe des Incognito. Erfahrungen aus einer Community. Ein Journalist beschreibt das so: “Online - Kommentarspalten und Leserforen bieten der demokratischen Streitkultur neue Chancen. Doch zunehmend breiten sich dort Leute aus, die anonym das Diskussionsklima (...)

3. Humor und Satire 10.11.10, 09:48 Uhr
 Pesch gehabt !
 Ratschläge zum richtigen Nasenbohren. Wichtige Hinweise numerisch geordnet. Die wichtigsten Internetadressen hierzu. Der Nasenbohrer - Kodex: 1. Händedesinfektion. Finger, mit dem man beabsichtigt zu bohren, 15 min. in 42%igen Korn stecken. Dazugehörigen Nagel gründlich reinigen. Hand mit (...)

4. Eigene Themen 30.08.10, 17:50 Uhr
 Demografischer Wandel und Altwerden in Deutschland
 Was heißt demografischer Wandel? Im Klartext: Die Alterspyramide steht auf dem Kopf, oder sie ist in arge Schieflage geraten. Es sind also gar nicht mehr die schönen, jungen, dynamischen Menschen, die bisher das Weltbild der deutschen Reklamefachleute prägten; möglichst auch noch reich, in Wahrheit (...)

5. Eigene Themen 03.08.10, 17:58 Uhr
 Statistische Nebelkerzen
 In namhaften Presseorganen wurde in letzter Zeit getitelt: "Deutsche besonders häufig beim Arzt." "Pharmaprüfer am Pranger" "Die häufigen Arztbesuche liegen am System" “Häppchen – Therapie." "Vom Sparen und Heilen" "Keine Wunschmedizin für alle". "Deutsche gehen zu oft zum Arzt- diese (...)

6. Wellnessreisen 17.07.10, 17:55 Uhr
 Der Rothaarsteig - Impressionen vom Weg der Sinne
 Wenn man im Dunstkreis des Rothaarsteigs lebt und essayistische Neigungen verspürt, erliegt man dem Drang, die „Natur zum Anfassen“ zu beschreiben. Das Rothaargebirge ist ein waldreiches Mittelgebirge, das zum Rheinischen- Schiefergebirge gehört. Es erstreckt sich mit Höhen bis über 840 m. ü. NN (...)

7. Andere Reisen... 14.07.10, 16:11 Uhr
 Der Alptraum vor der Traumreise
 Sichtlandung oder auch Blindflug moderner Großraumjets in Wolken und Nebel ohne Instrumentenlandungsmöglichkeit auf Nordnorwegischen Flughäfen? Möglicherweise ein Anachronismus der modernen Luftfahrt mit Gefährdungspotential für den Massentourismus. Dort wo schon die Deutsche Luftwaffe während des (...)

8. Eigene Themen 13.07.10, 11:32 Uhr
 DAS E-BOOK --- EIN PLUS FÜR 60 PLUS
 Die Zeiten, in denen ein elektronisches Buch, heute E-Book genannt, nach einem Download nur am Computer- oder Laptopmonitor gelesen werden konnte, sind vorbei. Elektronische Bücher werden auf einen sogenannten E-Reader geladen, meistens durch kopiergeschützte Dateiformate. Größe und Gewicht des (...)

9. Eigene Themen 08.07.10, 16:18 Uhr
 Das Elektrofahrrad --- Ein Plus für 60 Plus
 Alle Rennradfahrer, Mountainbiker, Trekkingradler, Stadtfahrradeinkauffahrer, und alle anderen Ein- und Zweiradtreter müssen sich diesen Schuh nicht anziehen. Es soll aber Mitmenschen geben, so etwa im 6. Lebensjahrzehnt, in deren Gelenken sich der Gilb knackend bemerkbar macht, deren Puls auch bei (...)



UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE