Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit Rutger in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 20

Zeige Artikel 1 bis 10 :

 
1. Eigene Themen 28.05.10, 09:55 Uhr
 Faust (3)
 Das erste schriftliche Zeugnis über den historischen Faust ist war ein Brief aus 1507 vom Abt Johannes Trithemius an den Astrologen Johann Virdung. Dieser Brief wurde noch während Fausts Lebens in Druck gegeben. Es war das längste, und erfolgreichste zeitgenössische Zeugnis. Faust wurde beschrieben (...)

2. Eigene Gedichte 26.04.10, 09:09 Uhr
 Sehnsucht
 Lange war es Winterabend, das Leben eingeschlummert. Die Luft war kalt und nass, ein unbewegtes Bild. Beklommen war mein Herz, es wagte kaum zu atmen. Und dass ich dich lieben wollt', wusst' ich nicht zu sagen. Des Frühlings Erwachen dann hat mich dich sehen lassen, in wahrer Gestalt. (...)

3. Anderes 22.04.10, 13:20 Uhr
 Politische Krise in Belgien
 Es ist wieder mal so weit. Flamen und Wallonen leben wieder in Krieg. Diesmal ist das Problem der Wahlbezirk "Brüssel - Halle - Vilvoorde". Als ob es wirklich keine dringendere Probleme gibt als wer wo seine Stimmpflicht ausüben darf oder muss. Zudem übernimmt Belgien in ein paar Wochen den Vorsitz (...)

4. Eigene Gedichte 13.04.10, 13:01 Uhr
 Sinn
 ewig möchte ich mit dir wandern, an Leinen Allmähliches entlang möchte ich um dich schweifen, mit dir verschmelzen, unbewegt von Zeit und Raum. lass uns geniessen alle Früchte, lass mich streifen deine Gestalt. unberührt werden wir die Weisheit teilen in des Daseins Unendlichkeit. ewig (...)

5. Eigene Gedichte 08.04.10, 08:27 Uhr
 Traumbild
 Ich sitze auf der Bank gen Norden, und schaue durch das goldumriss'ne Fenster ins lebendige Zimmer, das kaum ich zu betreten wage. Stricknadel leuchten hin und her, und bilden, schattenhaft, das ewig Weibliche vor meinen Augen. Roger, 08.04.2010 (...)

6. Anderes 07.04.10, 13:23 Uhr
 Es ist jedes Jahr
 dasselbe mit mir. Sobald die erste Frühlingssonne erscheint, bleibt nicht viel Zeit mehr übrig zum Surfen, oder zum Bloggen. Wird sich wohl nie ändern. Letzte Woche hatte unsere Hündin noch alle Aufmerksamkeit. Jetzt, da sie wieder gesund ist, ist es eine wahre Sport, sie aus den neu angelegten (...)

7. Erinnerungen 26.03.10, 07:35 Uhr
 Die letzten Tage
 sind schrecklich gewesen. Die Hündin sollte sterilisiert werden, und fast wäre es eine Katastrophe geworden. Dienstagabend sah alles gut aus. Mag sein, dass sie was gemacht hat nachts, mag sein, das der Tierärztin was vergessen hat, jedenfalls hat die Hündin viel Blut verloren Dienstagnacht. Und (...)

8. Eigene Themen 18.03.10, 12:51 Uhr
 Faust (2)
 I.'Faust' vor Goethe 1.Der historische Faust Um 1480 erblickte Faust in Knittlingen (zwischen Maulbronn und Bretten) das Lebenslicht. Er starb um 1540 in Staufen, in der Nähe von Breisgau. // Beschrieben wurde er als Abenteurer, Schwarzkünstler oder Hexenmeister. Es war die ziemlich (...)

9. Eigene Themen 17.03.10, 13:56 Uhr
 Faust (1)
 Das Faustmotiv hat man einmal das Motiv aller Motive genannt. Trotzdem ist es nicht das einzige Motiv, das im Laufe der Jahrhunderte regelmässig in der Literatur, oder mehr im Allgemeinen, in der Kunst aufgetaucht ist. Wir denken dann zum Beispiel an die Arthurlegenden, an den Gral, an den ewigen (...)

10. Eigene Gedichte 10.03.10, 12:14 Uhr
 Herzinfarkt (*)
 Fünf Jahre sind vergangen, nach dieser furchtbaren Nacht. Und immer noch schlägt mein Herz, als ob nichts passierte. Neues Leben hat sich angedient, sich als ein unerwartetes Geschenk mir in die Waage gestellt. Nach dem fast Versagen hast du, geliebte Frau, mir die Möglichkeit geschenkt, (...)


Seite : 1 | 2 >> (2 Seiten)
UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE