Anzeige
Logo des Seniorentreffs
Link zu aktuellen Beiträgen im Forum Link zu unserem Chat Link zu den lokalen Treffs und Gruppen Link zu den Blogs Link zu den Lebensbereichen Link zu den Kleinanzeigen Link zu Partner Seniorenportal
Benutzername: Passwort:
Registrieren

 Community-Spalte
Bilder| Freunde| Gästebuch| Beiträge| Blog| Termine|
Du kannst auf folgende Weise mit sternwart in Kontakt treten:
Bitte melde dich vorher an! Neue Nachricht schreiben
Bitte melde dich vorher an! Freundschaftsangebot senden

Anzahl gefundener Artikel: 24

Zeige Artikel 1 bis 10 :

 
1. Erinnerungen 28.11.07, 11:14 Uhr
 das war damals so: vor dem Krieg,im Krieg und nach nach dem Krieg:
 Tante EMMA - Läden... Hier in der Stadt und auf den Dörfern... Da nahezu alle Läden auf den Dörfern neben dem bescheidenen Sortiment an Lebensmitteln auch Dinge des alltäglichen Bedarfes führten, insbesondere für die stark ausggeprägte dörfliche Landwirtschaft, kam ich als junger Mann (...)

2. Erinnerungen 25.11.07, 12:12 Uhr
 Winterzeit....anno dazumal...
 als der Winter noch ein richtiger Winter war.... Als der Winter noch ein Winter war, in den 30 er Jahren des vorigen Jahrhunderts,im Westerwald… Pünktlich stellte sich in der vorweihnachtlichen Adventszeit der Winter ein, mit Klirrender Kälte und dickem Schnee. Dazu peitschte oft ein eisiger (...)

3. Erinnerungen 13.11.07, 10:59 Uhr
 Den künftigen Generationen zur Mahnung !
 Lieb Vaterland magst ruhig sein, jetzt ziehen sie Kinder und Opas ein...sang man heimlich 1945 vor dem kriegsende Die Bildung des Volkssturms aller waffenfähigen Männer zwischen 16 und 65 Jahren im Herbst 1944 führte schließlich zu weiteren sinnlosen Opfern in der Zivilbevölkerung. Der (...)

4. Erinnerungen 13.11.07, 10:36 Uhr
 Preisfrage an alle Lieben,die dies lesen: Wer kann noch Sütterlin ?????
 In unserer Schulzeit lernten wir die sogenannte ** Deutsche Schreibschrift** die von dem Lehrer Ludwig Sütterlin, 1865-1917,eingeführte und nach ihm benannte Sütterlin-Schreibschrift Ab 1924 galt sie als verbindliche Schreibschrift in Preussen und sonstigen Ländern des Deutschen Reiches. Nach (...)

5. Erinnerungen 12.11.07, 16:25 Uhr
 Gott sei Dank.... der Krieg ist aus ...1945
 So ging die Hitler Diktatur zu Ende Bericht eines damals 16 jährigen... Beim Einmarsch der Amerikaner im März 1945 war die Macht der Nazipartei vorbei.Schon vorher hatten zahlreiche Parteigenossen in Zivilkleidung das Weite gesucht, Uniformen verbrannt, Parteibücher vernichtet und (...)

6. Erinnerungen 12.11.07, 13:59 Uhr
 Karneval-Impression
 Karneval Auch uns, in Ehren sei's gesagt, Hat einst der Karneval behagt, Besonders und zu allermeist In einer Stadt, die München heißt. Wie reizend fand man dazumal Ein menschenwarmes Festlokal, Wie fleißig wurde über Nacht Das Glas gefüllt und leer gemacht, Und gingen wir im (...)

7. Erinnerungen 11.11.07, 15:08 Uhr
 Helau und Alaaf, Start in die 5.Jahreszeit
 Heute, am 11.11. um 11.11 Uhr begann die 5.Jahreszeit. Erinnerung an schöne Stunden - vor vielen Jahren - haben wir schöne frohe , unbeschwerte Stunden an unserer * Faasenacht * erlebt. Schöne Maskenbälle, Kappensitzungen, und Fastnachtszüge, vielfach für unsere Gruppe preisgekrönt.UJnser Städtchen (...)

8. Erinnerungen 10.11.07, 18:22 Uhr
 Mein Geburtsjahr....wie sah es damals aus ???????
 Das Jahr 1929.... Wie sah es damals in der Welt aus ? Weltwirtschaftskrise, schwarzer Freitag in der Wallstreet.Fast 5 Millionen Deutsche sind arbeitslos. Dazu tobte ein Jahrhundert-Winter, der Rhein war zugefroren, es gab blutige Zusammenstösse in Berlin zwischen (...)

9. Erinnerungen 09.11.07, 18:54 Uhr
 Lehrjahre sind keine ** Herrenjahre ** Ein Rückblick auf 1943
 Lehrling bei der fa. me********,eisen und baustoffgrosshandlung. Bahnhofstr.24-25, übernommen von der jüdischen Fa. ******st****, der 37 nach usa imigrierte. Beginn der Lehre 1.april 1943. Bestand: 1 LKW Holzgasbetrieben, eine zugmaschine marke hanomag und zwei lkw Anhänger. Personal : 1 (...)

10. Erinnerungen 09.11.07, 18:34 Uhr
 Gute alte Zeit ???? Tante Emmaläden in den 30 er Jahren....
 War sie wirklich so gut ? Ich berichte hier über die Zeit in den ** dreissiger Jahren ** dam las war ich ein Bub von 6 Jahren und musste den Eltern zur Hand gehen, d.h. Einkäufe erledigen.Es gab hier in Montabaur eine Unzahl von ** KOLONIAL-WAREN ** Läden, das war die damalige Bezeichnung für (...)


Seite : 1 | 2 | 3 >> (3 Seiten)
UNSER TIPP: Du kannst Deine Artikel im größten Web-Verzeichnis bekannt machen!

WERBUNG
Anwesend:
Flüchtlingshilfe
spacer
spacer
spacer
 ... mehr auf unseren Seiten:
spacer
spacer
spacer
Es haben Geburtstag: Kerze
spacer
 m Lenzki  (80)  m Magersumo  (71)  m hausi12  (71)  w Johanna2  (70)  m Pferdeversteher  (69)  w jungoldy58  (67)  m Wolfgang-PB  (64)  m ednuginuk  (64)  m _rtj  (48)  w Lale  (45)

Gruppenmitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine

Treff-Mitgliedschaften des Homepagebesitzers

keine


Impressum | Partner | Newsletter | Hilfe | Häufige Fragen | Unterstütze den Seniorentreff | Schalte Werbung

Zum Amazon-Partnershop des Seniorentreffs

ANZEIGE